Salvida wird auch in Vorchdorf aktiv
VORCHDORF. Das Gesundheitsdienstleistungszentrum Vorchdorf, bisher von der Gemeinde betrieben, wird von der Salvida GmbH übernommen. Beschlossen wurde der Wechsel einstimmig im Gemeinderat. Der Vertrag sieht vor, dass die Gemeinde vier Jahre lang einen Teil der Miete übernimmt.
Salvida betreibt seit 2022 auch ein Ärzte- und Therapiezentrum im benachbarten Kirchham. Die Gesundheitseinrichtung ist ein wichtiger Player in der regionalen Gesundheitsversorgung und bietet eine Vielzahl medizinischer und therapeutischer Dienstleistungen unter einem Dach.
Mit einer breiten Palette von Ärzten und Therapeuten präsentiert sich Salvida ab sofort auch in Vorchdorf. "Unser Ziel ist es, den Bewohnern der Region Zugang zu erstklassigen medizinischen und therapeutischen Dienstleistungen zu bieten und den Ärzten und Therapeutinnen in Vorchdorf den Rücken freizuhalten", sagt Dominik Bammer, Allgemeinmediziner und Geschäftsführer von Salvida. "Damit können sie sich voll auf ihre Patienten konzentrieren."
Vorchdorfs Bürgermeister Johann Mitterlehner (ÖVP) ist froh über die neue Lösung. Vorchdorfs gute Gesundheitsversorgung sei nun für die nächsten Jahre gesichert, erklärt er.