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Kilometerlanger Stau auf der A1 nach Lkw-Unfall

Von nachrichten.at, 26. Mai 2021, 08:47 Uhr
Bild 1 von 13
Bildergalerie Kilometerlanger Stau auf der A1 nach Lkw-Unfall
Bild: fotokerschi.at

ANSFELDEN. Ein Unfall mit zwei Lkw ereignete sich am Mittwochvormittag auf der A1 in Fahrtrichtung Salzburg.

Auf der Westautobahn bei Ansfelden in Fahrtrichtung Salzburg kollidierten Mittwochvormittag zwei Schwerfahrzeuge. Ein Lkw touchierte anschließend die Lärmschutzwand. Zwei Feuerwehren standen im Einsatz. Entgegen erster Informationen war offenbar niemand im Fahrzeug unmittelbar eingeklemmt.

Die Westautobahn war in Fahrtrichtung Salzburg zwischen der Autobahnauffahrt Ansfelden und der Autobahnabfahrt Traun nur auf zwei Fahrstreifen passierbar. Es bildete sich ein mehr als zehn Kilometer langer Rückstau vor der Unfallstelle.

 

 

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9  Kommentare
9  Kommentare
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( Kommentare)
am 26.05.2021 17:25

LKWs bringen, was wir brauchen! Aber brauchen wir das immer wirklich? Wirklich gleich? Wir reden wieder täglich von Klimaziele , ist nicht eines davon den Warentransport auf die Schiene zu bringen? So wie Privatverkehr auf Öffis, egal ob in der Stadt oder am Land?

Immer nur reden ist zu wenig, aber einfacher!

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nangpu (1.867 Kommentare)
am 26.05.2021 18:42

Nicht nur der LKW transportiert Waren (oder auch nicht - es gibt ja auch Leerfahrten).
Dazu kommt noch der Schiff- und der Flugverkehr.

Die Klimaziele sind nur Augenauswischerei - für den Kunden wird es eben teurer.
Somit bleibt es LEIDER beim Reden.

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reibungslos (15.052 Kommentare)
am 26.05.2021 20:55

Die meisten LKW transportieren keine direkt für den Konsum bestimmte Güter, sondern Rohstoffe und Halbfertigwaren für Industrie und Gewerbe. Wir haben heute eine hochgradig arbeitsteilige Wirtschaft. In jedem Betrieb erfolgen nur relativ wenige Arbeitsgänge. Dann geht es per LKW weiter zum nächsten Betrieb. Auch jeder Handwerker benutzt heute eine Vielzahl an fertigen und halbfertigen Pordukten, die oft eine Reise um die halbe Welt hinter sich haben.

Dieses Rad lässt sich nur sehr schwer zurückdrehen, weil eine weniger arbeitsteilige Wirtschaft geringe Losgrößen und somit höhere Stückkosten bedeuten. Ohne Handelsbeschränkungen ist man dann schnell nicht mehr konkurrenzfähig und muss zusperren.

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AlfaSpider (97 Kommentare)
am 26.05.2021 17:19

Hier wäre ein breites Betätigungsfeld für unsere Ministerin für Umwelt, Klima, Mobilität,.... und die Verkehrsminister der EU. Der großteil der LKW hat Kennzeichen aus H, RO, PL, CZ, hab ich selbst erlebt heute mitten im Stau. Die Ware muss unbedingt auf die Schiene!

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hasta (2.938 Kommentare)
am 26.05.2021 16:04

Der LKW-Verkehr ist viel zu dicht, daher geschehen immer wieder derartige Unfälle.
Es müssen alle Anstrengungen unternommen werden mehr Gütertransporte auf die Schiene zu verlagern. Gerade im Fernverkehr gibt es sicher Möglichkeiten einer Verlagerung auf die Schiene.

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( Kommentare)
am 26.05.2021 14:09

Was sagt die Blackbox 🧐

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19josef66 (303 Kommentare)
am 26.05.2021 12:31

Interessant.
Da "picken" diese 40 Tonnen-Monster auf 2-3 Meter auf der Autobahn aufeinander, da darf es einem nicht wundern, dass es bei fast jedem Bremsmanöver kracht... Wäre ja schon froh,wenn ich zwischen den LKW Schlangen überhaupt noch bei der Ausfahrt rauskomme.
Aber Hauptsache, das Haxerl liegt entspannt und cool vorne auf der Ablage.

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( Kommentare)
am 26.05.2021 13:14

Und unsere Exekutive straft lieber PKW Fahrer die sind leichter aus dem Verkehr zuholen, Zitat einen Beamten der mich mach aufgehalten hat weil ich einen ewig in der mittleren Spur fahrenden Bus auf der rechten Spur vobei gefahren bin. Bei den LKW wird bewusst ein (oder oft beide) Augen zu gedrückt die bringen ja was wir täglich brauchen ................Unfälle und Stau.

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hepusepp (6.259 Kommentare)
am 26.05.2021 13:41

Abstandskontrollen zwischen LKW finden sehr selten statt! Das gleich ist beim Telefonieren am Steuer! Ist zuviel Arbeit für die Polizisten!

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