Indoor-Minigolf im Dunkeln und dennoch ganz bunt
STEYR. Ein neues Freizeitangebot gibt es in der Stadt Steyr:
In der Haratzmüllerstraße 76 im ehemaligen Autohaus Opel Wieser kann jetzt Indoor-Minigolf gespielt werden. Die abgedunkelte Anlage wird mit Neonfarben aufregend gestaltet. Ilirjan Morina ist der Inhaber der neuen "Bahn8". Ursprünglich wollte er die Minigolfanlage in der Innenstadt hochziehen, ist aber dort nicht fündig geworden. Sein jetziger Standort passt hingegen perfekt.
Morina ist gelernter Schweißer und arbeitet als Trainer beim BFI. Die Minigolfanlage betreibt er nebenbei.
Die Inneneinrichtung wurde liebevoll und detailreich mit fluoreszierenden Farben und Wandtüchern gestaltet, sodass alles im Schwarzlicht leuchtet. Das Ambiente ist angenehm, nicht zu dunkel durch die Farbenpracht, und es gibt immer wieder neue Details zu entdecken. Morina selbst hat bei der Fertigung der Bahnen die Schweißerarbeiten übernommen, ein Arbeitskollege hat ihm bei den Holzarbeiten geholfen. Es gibt insgesamt 13 Bahnen. Es geht hier um das Indoor-Erlebnis.
Morinas Schwester ist ausgebildete Kindergartenpädagogin und unterstützt ihren Bruder beim Betrieb der Indoor-Minigolfanlage. Sie ist nach 19 Jahren in Wien für dieses Projekt zurück nach Steyr gezogen. Künftig sollen auch Geburtstagspartys für Kinder ins Programm genommen werden. Die Anlage ist ohnehin familientauglich, es gibt auch kleine Schläger für die großen Minigolfer von morgen. Preise und Öffnungszeiten: www.bahn8.at