Steyrer (17) bei Unfall mit Motorrad schwer verletzt
DIMBACH. Jugendlicher verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug. Schwer verletzt wurde er mit dem Hubschrauber ins UKH Linz gebracht.
Der 17-Jährige aus Steyr war am Dienstag gegen 15.40 Uhr mit seinem Kleinmotorrad auf der Greiner Straße (B119) unterwegs. Begleitet wurde der Jugendliche von einem gleichaltrigen Freund, der ebenfalls mit einem Kleinmotorrad fuhr. In einer Linkskurve verlor der junge Steyrer plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte.
Dabei schlitterte er über die Fahrbahn und kollidierte mit der Leitschiene. Durch den heftigen Aufprall wurde der 17-Jährige schwer verletzt und verlor das Bewusstsein. Nach der Erstversorgung durch Verkehrsteilnehmer, den Sanitätern des Roten Kreuzes sowie durch den Notarzt wurde der Rettungshubschrauber Christophorus 15 angefordert. Der Schwerverletzte wurde zur weiteren medizinischen Behandlung ins UKH Linz gebracht.
Am Motorrad entstand Totalschaden. Auch die Leitschiene wurde erheblich beschädigt. Für die Unfallaufnahme wurde eine Totalsperre veranlasst.