Tragischer Unfall in Altenfelden: Lenker (77) tot, Schwangere (29) ins Spital geflogen
ALTENFELDEN. Zwei Pkw kollidierten am Freitag auf der B127 in Altenfelden (Bezirk Rohrbach). Ein Lenker (77) wurde im Auto eingeklemmt - für ihn kam jede Hilfe zu spät. Eine schwangere Frau wurde ins Spital geflogen.
Zu dem tragischen Unfall kam es im Kreuzungsbereich auf der B127, gegen 13:30 Uhr. Ein 77-jähriger Pkw-Lenker dürfte laut Polizei beim Einbiegen auf die Vorrangstraße einen anderen Wagen, gelenkt von einem 23-Jährigen aus dem Bezirk Rohrbach, übersehen haben.
Im Auto des 23-Jähriges saßen noch drei weitere Personen, darunter eine schwangere Frau. Die 29-Jährige saß auf dem Rücksitz.
Die Kollision war heftig - der Pkw des Älteren wurde auf der linken Seite stark eingedellt und um 90 Grad gedreht. Weil der 77-Jährige im Pkw eingeklemmt war, musste er von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät - er verstarb noch an der Unfallstelle.
Die schwangere 29-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 10" abgeholt und in ein Spital gebracht. Der 23-Jährige und die anderen beiden Personen im Wagen (20, 25) wurden mit der Rettung in das Krankenhaus Rohrbach gebracht.
Bildergalerie: Tödlicher Unfall in Altenfelden
Galerie ansehenIm Einsatz waren die Polizei, das Rote Kreuz samt Notarzt und die Freiwilligen Feuerwehren Altenfelden und Arnreit.
Der Artikel wurde um 19:55 Uhr aktualisiert.
Lustlos und depressiv: Soziale Medien nagen an der Psyche junger Menschen
Faustregeln auf der Ski-Piste: Zehn Gebote für Skifahrer und Snowboarder
Wie gut kennen Sie die Regeln auf der Skipiste?
Bohrgerät geriet in Enns in Hochspannungsleitung: Stromversorgung kurzzeitig unterbrochen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.