35.000 Euro: Cadillac, der Rainhard Fendrich gehörte, wird auf Willhaben verkauft
WIEN. Vor Jahren war Rainhard Fendrich im Süden der USA mit einem 1964er Cadillac DeVille Convertible unterwegs.
Kurz nach seinem Florida-Aufenthalt importierte der Künstler den Wagen nach Österreich, jetzt wird das Fahrzeug, nachdem es mehrmals den Besitzer wechselte, auf einer Onlineplattform angeboten. Das Cabrio mit 303 PS ist aktuell um 35.000 Euro zu haben, wie es in einer Presseaussendung von Willhaben hieß.
"Seit fünf Jahren steht das Auto nun in meiner Garage und wurde dabei bestens gepflegt und laufend in Stand gesetzt", berichtet der Verkäufer aus St. Pölten. Zum "verhandelbaren Angebotspreis" gibt es das sechssitzig typisierte Cabrio ohne Gurte (gesetzeskonforme Oldtimer-Ausnahmeregelung) und mit Überzug. Das Auto wurde im April 2024 serviciert und ist seither nur wenige hundert Kilometer gefahren.
Am 31. Jänner dieses Jahres erscheint Rainhard Fendrichs neues Studioalbum "Wimpernschlag". Es bildet im Jahr des 70. Geburtstags des Sänger auch den Auftakt seiner großen Jubiläumstournee.
Ich hoffe aber doch, dass er vorher die Gesinnung des Käufers prüft oder prüfen lässt. Denn das könnte ja ein von ihm verhasster FPÖ Wähler sein.
Tja, dem schwürkis-blaunen Reinen ist alles rein...
Ein schönes Abgebot für Cadillac Freunde
Schlappe 25 bis 30 Liter auf 100km.....
Bei wahrscheinlich maximal ein paar hundert Kilometer im Jahr nicht so dramatisch.
Willhaben ist keine Bieterplattform... somit ein guter Preis.
Zu dem Preis ein Schnäppchen... wird aber natürlich nicht dabei bleiben ;-)