Agrarium-Chef fand über den Umweg von "Bauer sucht Frau" das Liebesglück
STEINERKIRCHEN. Ex-Partnerin meldete sich bei Erich Preymann, als sie von Kuppelshow-Einsatz erfuhr.
"Es war ein Sieg auf allen Linien", sagt Erich Preymann über seine Fernsehauftritte bei der zu Ende gehenden 15. Staffel von "Bauer sucht Frau". Der Chef des bekannten Natur- und Erlebnisparks "Agrarium" in Steinerkirchen hat durch die Sendung des Privatsenders ATV sein Liebesglück gefunden, allerdings anders als erwartet. "Als meine Ex-Partnerin über Dritte erfahren hat, dass ich mich als Kandidat beworben habe, hat sie sich wieder gemeldet, und wir sind jetzt wieder zusammen und glücklich", erzählt der studierte Agrarökonom.
Besucherplus im Naturpark
Er kennt die Welserin, die lieber anonym bleiben möchte, bereits seit 15 Jahren, mehrmals stand das Paar vor dem Liebes-Aus, doch nun gehen die beiden wieder gemeinsam durchs Leben. Neben dem wichtigsten, dem privaten Glück gab es als positiven Nebeneffekt ein Gästeplus im Naturpark. "Vor allem an den Herbstwochenenden hat man es schon gemerkt, dass einige nicht nur wegen dem Agrarium gekommen sind, sondern auch um den Erich zu sehen", sagt der Agrarium-Chef und lacht. Die Besucher probierten dort beispielsweise auch jene Riesenbälle aus, in denen Preymann und die Kandidatinnen ordentlich durcheinandergewirbelt wurden.
Verwechslung in Hamburg
Er sei verblüfft gewesen, wie viele Leute ihn auf die Sendung angesprochen hätten, es habe ihm gegenüber nur positive Reaktionen gegeben. "Ich wurde oft beim Tanken oder beim Einkaufen angesprochen, und das nicht nur in Oberösterreich", sagt der 2,07 Meter große Hüne.
Eine Episode findet der 61-jährige ehemalige Profi-Volleyballer besonders amüsant. "Mein kleiner Bruder Hans, der ebenfalls über zwei Meter groß ist, wurde in Hamburg mit mir verwechselt. Die Leute wollten unbedingt Selfies mit ihm machen und haben ihm einfach nicht geglaubt, dass er nicht der Erich ist."
Mit den drei Kandidatinnen Roswitha, Petra und Walpurga, die im Juli eine Woche bei ihm verbracht haben, hat er keinerlei Kontakt mehr. "Sie waren aber alle drei auf ihre Art sehr nett", betont Preymann. Es sei aber auch anstrengend gewesen, sich ständig um drei Damen und zusätzlich um den laufenden Betrieb im Agrarium zu kümmern.
Wichtig war ihm auch, sofort mit offenen Karten zu spielen, als er von seiner damaligen Ex-Freundin den Anruf erhielt und sich wieder Hoffnung machen durfte. "Wenn sie Ja sagt, ist alles klar für mich, denn sie ist die Frau, die ich wirklich liebe", gestand er vor laufender Kamera, dass sein Herz für eine andere schlägt.
Spatenstich für Bank und Wohnungen in Neumarkt
Schubertiade Wels: Kulturgenuss kombiniert mit sozialem Auftrag
Welser Gemeinderat gab grünes Licht für Volksgarten
Zwölf Jahre danach: Start für das letzte Teilstück der Eferdinger Umfahrung
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
MIT KINDERN EMPFEHLEN WIR """OBRALAND""" 4872 Neukirchen an der Vöckla 13km westlich Vocklabruck City
NOCH EINS. Er gab es sogar zu WERBUNG zu wollen war entweder in Tips oder Bezirksrundschau zu lesen. HEIRATSVERMITTLUNG Medienhaus Wimmer welche denke ich auch diese Lektüren drucken
Der Typ ist so und so nicht gang clean. Er wollte nur SCHLANKE Frauen Nähe Schloss Almegg. Und eingeladen hatte er sich 2 adipöse. Der wollte seinen Park nur BEWERBEN und sollten die OÖN schon einen FERNSEHER haben so sei erwähnt er war bei 4 max. 5 ,Folgen zu sehen dass war's dann. VERMUTE Medienhaus Wimmer erhielt jetzt eine Einladung zu SPEIS UND TRANK und darum dieser BERICHT der schon Bart hat wie mein Opa mit 98 .GRATULATION .PS:waren mit Enkerl schon dort. Dann lieber ins OBRALAND 4872
Ist nicht falsch, aber bemüh dich endlich einmal um Sprache! Ist ja nicht zu lesen!
Als nächstes wird Erich in den Dschungel zu “Holt mich hier raus“ gehen.
Dann vielleicht zu D. Spiera.
Nur bei “Bachelor“ wird er keine Chance haben.
Wann steigen die OÖN selbst in den Heiratsmarkt ein? Wenn interessieren solche Meldungen von Halblustigen?
Warum haben Sie die Meldung gelesen und kommentieren Sie sogar?
Hmmmm.... masochismus?
Warum fragst DU mich danach? Fragender....
Die 3 netten Damen von “Bauer sucht Frau“ fühlen sich sicher vera....., wenn Erich diese 3 einlädt, dabei Werbung für das Agrarium macht, und in Wahrheit sowieso nur die EINE haben will!!!
Das ganze war doch nur eine PR Aktion von Ihm
Mit Sicherheit! Dann taucht noch zufällig der Waterloo auf. 😂😂
Alles schön nach Drehbuch und in diesem Rahmen darf man sich mehr oder weniger frei bewegen.
In einem Dokument der Narcotics Anonymous [Anonyme Drogenabhängige] aus dem Jahr 1981 heißt es:
"Insanity is repeating the same mistakes and expecting different results."
[Wahnsinn ist, dieselben Fehler zu wiederholen, und andere Ergebnisse zu erwarten.]
(nebenbei: Zitat fälschlich A. Einstein zugeschrieben)
Jetzt soll der Gute Nägel mit Köpfen machen und seiner ON-OFF-Freundin einen Heiratsantrag machen! Alt genug ist ja, um zu wissen, was er will .... Sollte man meinen.
gratuliere... Hauptsache es ist gut
Aufgewärmt ist nur ein Gulasch gut.Solche Beziehungen gehen selten gut
Da werden sie bei dieser Sendung und auch bei "Liebesgeschichten-Heiratssachen" von der Spira demnächst eine eigene Rubrik machen müssen für jene, die keine neuen Partner suchen, sondern mit diesem "Druckmittel" die alten wieder zurückerobern wollen.
Und vielleicht auch eine für die BigamistInnen, die schon einen Partner haben und noch einen dazu wollen.
Oder für jene, die gerne einen Harem hätten.
Vielleicht war es eher umgekehrt: die Verflossene hat sich gedacht "ah da schau her, jetzt ist er sogar im Fernsehen und gleich drei Damen reißen sich um ihn, der muss doch Qualitäten haben, die ich übersehen habe". Ungefähr so wie bei Kindern, die ein Spielzeug links liegen lassen, aber wehe, wenn sich ein anderes Kind dafür interessiert, da wird es wieder begehrenswert.
Gutes Ende, alles Gute den beiden und es war Werbung. Die Sendung schau ich mir nie an, weil sie einfach dämlich ist.
Seltsam für welchen Mist sich manche hergeben