14-jähriger Autolenker flüchtete in Kärnten vor Polizei
VILLACH. Ein erst 14-jähriger Autolenker hat sich in der Nacht auf Freitag in Villach eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.
Beamte wollten den Jugendlichen anhalten, dieser gab aber Gas und fuhr davon. Erst eine Kollision mit einem Zaun beendete die Flucht. Der 14-Jährige und sein 15-jähriger Beifahrer werden angezeigt, teilte die Polizei mit.
Gegen 23.30 Uhr hatten Polizeibeamte ein Auto gesehen, das an einer Kreuzung eine rote Ampel überfuhr. Mit Blaulicht wurde die Verfolgung aufgenommen, der Pkw-Lenker setzte aber seine Fahrt fort. Nach einem Abbiegemanöver verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, kollidierte leicht mit einem Zaun und blieb stehen.
Kennzeichen gestohlen
Danach sprangen der Fahrzeuglenker und sein Beifahrer aus dem Fahrzeug und wollten zu Fuß flüchten, was von den Polizisten aber verhindert wurde.
Verletzt wurde bei der Kollision niemand, der 14-Jährige hatte bei der Fahrt jedoch mehrere Verwaltungsübertretungen gesetzt. Die am Auto angebrachten Kennzeichentafeln waren gestohlen, weitere Ermittlungen werden geführt.
Sonne, Nebel, Frost und Regen: Wetter wird unbeständig
41-Jähriger bei Jagdunfall in Südoststeiermark verletzt
Methamphetamin hergestellt: Priester (38) aus Niederösterreich aus U-Haft entlassen
Mann gelang Flucht nach Entführung im Waldviertel - 3 Festnahmen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.