Bregenzer Festspiele: Vollimmunisierte Frau Corona-positiv
BREGENZ. Nun haben auch die Bregenzer Festspiele ihren ersten Corona-Fall: Eine vollimmunisierte Besucherin der "Rigoletto"-Vorstellung auf der Seebühne ist zwei Tage nach ihrem Bregenz-Besuch positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Aufgrund der vorgenommenen Besucher-Registrierung konnten sechs Personen aus dem Umfeld der Frau aus Deutschland identifiziert und von den Gesundheitsbehörden kontaktiert werden, informierte das Festival am Donnerstag.
Der kaufmännische Direktor der Bregenzer Festspiele, Michael Diem, war zufrieden damit, dass "unser umfassendes Präventionskonzept greift". Für sämtliche Veranstaltungen des Festivals gilt in diesem Jahr die 3-G-Regel, zudem werden die Festspiel-Gäste seit dem 26. Juli gebeten, in Innenräumen bzw. auf dem Weg zum Sitzplatz eine Maske zu tragen. Zu einer etwaigen Verschärfung der Regeln - bei den Salzburger Festspielen gilt seit dem Auftreten eines Corona-Falles FFP2-Maskenpflicht - äußerte sich Diem vorerst nicht.
Die Frau besuchte "Rigoletto" am Freitag, den 30. Juli. Zwei Tage später, am 1. August, fiel ein Corona-Test bei der Frau positiv aus. Heute, Donnerstag, wurden die Festspiel-Verantwortlichen über den Infektionsfall informiert. "Unsere internen Vorbereitungen haben sich bewährt", unterstrich Diem.
Was resultiert in den meisten Fällen daraus, wenn jemand zweimal geimpft ist und trotzdem positiv getestet wird?
Wie viele merken selbst überhaupt nichts?
Wie viele können andere anstecken?
Wie viele werden selbst krank?
Allein aus der Tatsache, dass eine zweimal geimpfte Person positiv getestet wird, sollte man nicht so ein Tamtam machen.
Die unverhältnismäßige Reaktion nervt schön langsam. Hallo, es gibt auch ein Leben außerhalb Covid!
"Vollimmunisiert" - welch falsche Meldung! Wann werden die Medien endlich exakt in der Wortwahl?
Genau wegen solcher Fake-Meldungen passieren Unachtsamkeiten, die dann zu einer Infektion führen.
Diese sogenannte Impfung ist nur ein hoher Garant, nicht selbst schwer zu erkranken, aber mehr nicht. Von Immunisierung keine Spur!
Aber das wollen die Verantwortlichen nicht wahr haben, sonst könnte man nicht mit der Meldung "Impfen, Impfen, Impfen" den Leuten eine Gehirnwäsche verpassen und einen Spalt in die Gesellschaft treiben!
Viele Fakten werden leider nicht erhoben, da sonst das Impfprogramm nicht weiter beworben werden könnte.
Nichts wie einseitige Meldungen, von unabhängigen Qualitätsjournalismus weit und breit keine Spur, nur mehr regierungskonforme Berichterstattung!
Liebe OOE Nachrichten: Immer schön brav Benzin ins Feuer giessen! Und jetzt könnnt's den Post sperren, ist eh für euch gedacht!!!
Das kommt davon weil man als Geimpfter glaubt man kann sich eh nicht infizieren.
Solange geimpfte sich infizieren können und weiter andere Personen anstecken können wird es die Pandemie geben!!!
Sollen sich jetzt Geimpfte nicht mehr testen lassen und so zu Lebensgefährder werden wenn das Testen Kostenpflichtig wird?
@ PETER2012
ja
@ OPTIMISTISCH:
Wenn das Testen nicht mehr gratis bleibt wird dies zum nächsten Lockdown führen!!!
Danke Peter2012! 👍🏻
Eine Impfung sollte mMn vor einer Krankheit komplett schützen, das tut die Corona Imfung definitiv nicht. Man hat halt a bissi Corona, oder a leichtes Corona...
Und die Superspreader sind die Geimpften. Weil eben nicht getestet, aber doch infektiös.
Ja zuerst hat man ihnen erzählt, den 'braven' Impflingen, sie bekommen KEIN Corona mehr ...
Gamechanger, für Geimpfte Pandemie beendet ...
nun heisst es 'a bissi Corona oder a leichtes Corona' ... 🙄
Ich hatte Fieber, Schüttelfrost und Muskelschmerzen, und ich war so schwach, dass ich kaum aus dem Bett kam, das wünscht man keinem ....... sagt der doppelt geimpfte US-Epidemiologe Allan Massie: Auf einer Geimpften-Party haben sich von 15 er und noch 12 andere infiziert.
Die armen bedauernswert zum 'Stich' getriebenen und jetzt ganz stolz doppelt Geimpften können also: gar nicht, oder leicht, oder auch 'schwer' erkranken - genau wie jeder Ungeimpfte 🙄!
Und das dämmert ihnen nun langsam. Und daher sind's auch jetzt den Ungeimpften gegenüber so agressiv, weil sie angfressen sind. Ich wäre es auch, wenn ich auf lauter Lügen hereingefallen wäre.
WINDAUSNORDOST, leider fragen die Viren nicht nach Ihrer Meinung. Vermutlich hat kein Vaccin-Hersteller gezielt nach einem Mittel gesucht, das nur 70% oder 90% schützt. Jeder versucht ein Mittel herzustellen, das so gut wie irgend möglich ist. Das Immunsystem der Geimpften hat übrigens auch noch ein Wörtlein mitzureden. Wie man hört, können schon einmal Erkrankte wieder an Covid erkranken, weil das Immunsystem nicht bei jedem einen 100prozentigen Schutz aufbaut.
Mit "voll immunisiert" ist wohl gemeint, sie hat die vorgeschriebene Anzahl von Spritzen bekommen.
Richtig?
Gute Frage, das bestimmt der Pfizer. Ab wieviel Spritzen ist das Impfen solidarisch und ab wieviel Spritzen ist es schon Liebe? Also Solidarität und Liebe zum Aktienkurs der Hersteller?
Zum ersten mal in der Geschichte der Menschheit können wir eine Krankheit, die wir selbst nicht haben, an diejenigen übertragen, die dagegen mit modernster High-Tech-Bio-Technologie geimpft sind.
@ DANUBE
Ergänzen kann ich auch noch:
Zum ersten Mal in der Geschichte der Medizin gibt es eine Vollimmunisierung....
Das liegt wohl am Einsatz der Gentechnik....
Und zum ersten Mal in Geschichte der Medizin kann eine immune Person diese Krankheit trotzdem bekommen und sogar daran sterben ....
Es ist nicht nur medizinisch
naiv anzunehmen
dass es durch komplette Impfung einen 100% tigen Schutz vor Infektion gibt!!
Oisdann, lassts das Sudern!!
@ VINZENZ2015
Durch die zwei Spritzen, die eine durchgeimpfte Person bekommt wird sie als vollimmunisiert bezeichnet.
In der Medizin bedeutet die Immunität, dass man die Krankheit nicht mehr bekommen kann.
Bei der Corona Impfung ist man sogar vollimmun! Damit wird eine Infektion ausgeschlossen dem Begriff nach.
Die Impfung ergäbe Sinn, wenn ich nicht mehr testen müsste und mir sicher sein könnte, dass ich nicht an C erkrankt bin, sondern an einer Sommergrippe.....
Diese Impfung, wo man wieder Sommergrippe bekommen darf, gibt es schon. Nicht für das gemeine Volk, die hat nur der Basti erhalten.
Wie in Salzburg beim Jedermann! Also ist die Impfung für die Katz! Blöd, wenn nicht alle Personen im Umkreis zusätzlich zur "Vollimmunisierung" auch einen Mundschutz getragen haben ....
Wer kann ausschliessen, dass sich diese Personen nicht ausserhalb dieser Veranstaltung infiziert haben? Anreise, Hotel ? Zudem wurde von Virologen etc. stets seriös berichtet, dass eine bzw. beide Imfungen bis zu 95 % wirksam sein können. Wir haben ein ziemlich gut ausgebauetes Vorsorge - und Kontrollnetz. Perfekt ist niemand! Die Meldung, die Impfungen seien für die Katz, zeigt von niedriger Intelligenz.