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Swift-Konzertabsage: Westbahn refundiert die Zugtickets, ÖBB nicht

Von nachrichten.at/apa, 08. August 2024, 11:46 Uhr
Die Westbahn refundiert den Swift-KonzertbesucherInnen den Preis für die Zugtickets. Bild: Westbahn ((c) ZOOMVP.AT)

WIEN. Die Westbahn kommt verhinderten Besucherinnen und Besuchern der abgesagten Taylor Swift-Konzerte entgegen, der ÖBB sei dieser Schritt nicht möglich, heißt es von den Bundesbahnen.

Die Westbahn kommt den verhinderten Besucherinnen und Besuchern der abgesagten Taylor Swift-Konzerte entgegen: Wer von der Information gestern spätabends überrascht wurde und daher seine Westbahn-Tickets für die heutige Anreise kurzfristig nicht mehr stornieren konnte, bekomme aus Kulanzgründen eine 100-prozentige Refundierung (inkl. Stornogebühren). "Dazu müssen Sie sich per E-Mail an unser Team unter meinenachricht@westbahn.at inkl. Ticketnummer wenden", so die Westbahn.

Wie die Westbahn Donnerstagmittag präzisierte, betrifft die 100-prozentige Refundierung nur Anreisen am Donnerstag. Von Freitag bis Sonntag fallen die normalen Stornogebühren, wie auf der Website der Westbahn angeführt, an. Man sei bemüht, rasch zu reagieren, bitte aber um Geduld, dass dies ein wenig Zeit in Anspruch nehmen werde, hieß es von der Westbahn in einer Aussendung.

Bei ÖBB keine derartige Lösung

Bei den ÖBB wird es keine derartige Lösung geben. Dies sei nicht möglich, da die Bundesbahnen nicht nachvollziehen könnten, wer die Tickets extra für eines der Konzerte des US-Superstars gekauft hat, so die ÖBB auf APA-Anfrage.

Dieser Artikel wurde zuletzt am 08.08.2024 um 13.13 Uhr aktualisiert.

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14  Kommentare
14  Kommentare
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Weltliner (512 Kommentare)
vor 9 Minuten

Ein 19 jähriger bzw der 19 jährige hätte besser seine Großtaten, Fantasien und Hirngespinste zwischen zwei Buchdeckeln schreiben sollen und von seinem Ziel ablassen sollen.

Der ist ja noch in der Pubertät und die ÖBB schon in Frühpensi, weils kein Retour gibt

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soistes (1.282 Kommentare)
vor 14 Minuten

Typisch für die ÖBB. Kundendienst null😡

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tituspullo (1.677 Kommentare)
vor 44 Minuten

Werde in die Zukunft nur mit der Westbahn noch fahren. Die ÖBB gehört der Vergangenheit. Typisch für ein staatliches Betrieb. Da geht leider nichts. Ausser dicke Boni für Manager und frühzeitige Pensionierungen. Die Staatskassa richtet es schon 👎👎👎

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lucky890 (2.291 Kommentare)
vor einer Stunde

Staatsbetrieb vs Privat, die ganzen Subventionen für die Frühpensionisten erhöhen die Kundenfreundlichkeit nicht - man ist ja abgesichert.

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kaiser_franz_I (185 Kommentare)
vor einer Stunde

die ÖBB ist einfach bainlich. aber dann wär sie ja auch nicht die ÖBB.

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gillmayr83 (168 Kommentare)
vor einer Stunde

die Rechtschreibung mancher ist auch bainlich... 🤦‍♀️

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RainerHackenberg (1.914 Kommentare)
vor einer Stunde

weil vielleicht 10 Fahrkarten unberechtigt zurück gegeben worden wären - was für ein finanzieller Schaden für die ÖBB

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jack_candy (8.312 Kommentare)
vor einer Stunde

Eine eher maue Ausrede der ÖBB.
Man könnte einen Nachweis (z.B. Scan des Konzerttickets, mit Nummer) verlangen.

Wobei die Zugtickets für viele noch das kleinste Problem sind. Viele Fans haben sich Hotelzimmer (zu völlig überteuerten Preisen) reserviert, und viele sind auch von weither (inkl. USA) nach Wien geflogen.

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transalp (10.619 Kommentare)
vor einer Stunde

Das heißt, die ÖBB will einfach nicht!
"Danke" ÖBB!

(PS: Wenn wir nach Wien fahren, bevorzugen wir seit längerem die "Westbahn".)

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sagenhaft (2.249 Kommentare)
vor einer Stunde

Das wuerde ich nicht tun. Ich habe die Vorteilscard und da kostet Wien - retour 43,80 Euro. Bei den OeBB nur 40,20. Da Sie "wir" schreiben meinen Sie mindestens zwei Tickets. Dafuer zahlen Sie bei der Westbahn 7,20 Euro mehr!

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NeujahrsUNgluecksschweinchen (27.873 Kommentare)
vor einer Stunde

Die ÖBB könnte sich Fotos der Konzerttickets mitsenden lassen...

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transalp (10.619 Kommentare)
vor einer Stunde

Das bedeutet für manch ÖBB-Beamte Arbeit,
das geht schon mal gar nicht 🤪

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NeujahrsUNgluecksschweinchen (27.873 Kommentare)
vor einer Stunde

Vieles macht bei der ÖBB-Fahrpreiserstattung schon die KI (Chatbot).
Bei der Deutschen Bahn gibt es hingegen nur Post, nicht mal Fax.

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BamBam1987 (4.171 Kommentare)
vor einer Stunde

Naja, kannst ja trotzdem bescheissen... Wäre ein Leichtes...

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