Swift-Konzertabsage: Westbahn refundiert die Zugtickets, ÖBB nicht
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WIEN. Die Westbahn kommt verhinderten Besucherinnen und Besuchern der abgesagten Taylor Swift-Konzerte entgegen, der ÖBB sei dieser Schritt nicht möglich, heißt es von den Bundesbahnen.
Die Westbahn kommt den verhinderten Besucherinnen und Besuchern der abgesagten Taylor Swift-Konzerte entgegen: Wer von der Information gestern spätabends überrascht wurde und daher seine Westbahn-Tickets für die heutige Anreise kurzfristig nicht mehr stornieren konnte, bekomme aus Kulanzgründen eine 100-prozentige Refundierung (inkl. Stornogebühren). "Dazu müssen Sie sich per E-Mail an unser Team unter meinenachricht@westbahn.at inkl. Ticketnummer wenden", so die Westbahn.
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Wie die Westbahn Donnerstagmittag präzisierte, betrifft die 100-prozentige Refundierung nur Anreisen am Donnerstag. Von Freitag bis Sonntag fallen die normalen Stornogebühren, wie auf der Website der Westbahn angeführt, an. Man sei bemüht, rasch zu reagieren, bitte aber um Geduld, dass dies ein wenig Zeit in Anspruch nehmen werde, hieß es von der Westbahn in einer Aussendung.
Bei ÖBB keine derartige Lösung
Bei den ÖBB wird es keine derartige Lösung geben. Dies sei nicht möglich, da die Bundesbahnen nicht nachvollziehen könnten, wer die Tickets extra für eines der Konzerte des US-Superstars gekauft hat, so die ÖBB auf APA-Anfrage.
Dieser Artikel wurde zuletzt am 08.08.2024 um 13.13 Uhr aktualisiert.
Ein 19 jähriger bzw der 19 jährige hätte besser seine Großtaten, Fantasien und Hirngespinste zwischen zwei Buchdeckeln schreiben sollen und von seinem Ziel ablassen sollen.
Der ist ja noch in der Pubertät und die ÖBB schon in Frühpensi, weils kein Retour gibt
Typisch für die ÖBB. Kundendienst null😡
Werde in die Zukunft nur mit der Westbahn noch fahren. Die ÖBB gehört der Vergangenheit. Typisch für ein staatliches Betrieb. Da geht leider nichts. Ausser dicke Boni für Manager und frühzeitige Pensionierungen. Die Staatskassa richtet es schon 👎👎👎
Staatsbetrieb vs Privat, die ganzen Subventionen für die Frühpensionisten erhöhen die Kundenfreundlichkeit nicht - man ist ja abgesichert.
die ÖBB ist einfach bainlich. aber dann wär sie ja auch nicht die ÖBB.
die Rechtschreibung mancher ist auch bainlich... 🤦♀️
weil vielleicht 10 Fahrkarten unberechtigt zurück gegeben worden wären - was für ein finanzieller Schaden für die ÖBB
Eine eher maue Ausrede der ÖBB.
Man könnte einen Nachweis (z.B. Scan des Konzerttickets, mit Nummer) verlangen.
Wobei die Zugtickets für viele noch das kleinste Problem sind. Viele Fans haben sich Hotelzimmer (zu völlig überteuerten Preisen) reserviert, und viele sind auch von weither (inkl. USA) nach Wien geflogen.
Das heißt, die ÖBB will einfach nicht!
"Danke" ÖBB!
(PS: Wenn wir nach Wien fahren, bevorzugen wir seit längerem die "Westbahn".)
Das wuerde ich nicht tun. Ich habe die Vorteilscard und da kostet Wien - retour 43,80 Euro. Bei den OeBB nur 40,20. Da Sie "wir" schreiben meinen Sie mindestens zwei Tickets. Dafuer zahlen Sie bei der Westbahn 7,20 Euro mehr!
Die ÖBB könnte sich Fotos der Konzerttickets mitsenden lassen...
Das bedeutet für manch ÖBB-Beamte Arbeit,
das geht schon mal gar nicht 🤪
Vieles macht bei der ÖBB-Fahrpreiserstattung schon die KI (Chatbot).
Bei der Deutschen Bahn gibt es hingegen nur Post, nicht mal Fax.
Naja, kannst ja trotzdem bescheissen... Wäre ein Leichtes...