Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mette-Marits Sohn Marius Borg Høiby in Behandlung

Von nachrichten.at/apa, 09. Dezember 2024, 19:31 Uhr
Marius Borg Høiby
Marius Borg Høiby suchte sich Hilfe.  Bild: (APA/AFP/NTB/HAKON MOSVOLD LARSEN)

OSLO. Der norwegische Prinzessinnensohn Marius Borg Høiby (27) hat sich nach Angaben seines Anwalts direkt nach seiner Freilassung aus der Untersuchungshaft in Behandlung begeben.

Dort befinde er sich noch immer, teilte Høibys Verteidiger Øyvind Bratlien der Nachrichtenagentur NTB und weiteren norwegischen Medien mit. Høiby sei fest entschlossen, die Rehabilitation fortzusetzen, auch wenn es anspruchsvoll sei, so Bratlien.

Ob es sich dabei um einen klassischen Entzug handelte, ging aus den Angaben nicht hervor. Die Zeitung "Aftenposten" berichtete aber davon, dass Høiby sich wegen Problemen mit Rauschmitteln behandeln lasse.

Gegen den ältesten Sohn der norwegischen Kronprinzessin Mette-Marit (51) sind seit diesem Sommer immer neue Vorwürfe laut geworden. Darunter waren zuletzt auch mehrere mutmaßliche Sexualdelikte, die er abstreitet. Im Zuge der neuen Anschuldigungen war er auch eine Woche in Untersuchungshaft gekommen, am 27. November aber wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Bei allen Vorwürfen gegen ihn handelt es sich bisher um Anschuldigungen - angeklagt worden ist er weiterhin in keinem der Punkte.

Psychische Probleme und Drogenmissbrauch

Nach ersten Vorwürfen zu Körperverletzung und Sachbeschädigung hatte er im August eingeräumt, unter Alkohol- und Kokaineinfluss gegenüber seiner damaligen Freundin gewalttätig geworden zu sein und Dinge in ihrer Wohnung zerstört zu haben. In einer schriftlichen Stellungnahme berichtete er damals von psychischen Problemen und auch davon, seit längerem mit Drogenmissbrauch zu kämpfen, weshalb er in der Vergangenheit in Behandlung gewesen sei. Diese Behandlung werde er wieder aufnehmen, hieß es in dem Text.

Marius Borg Høiby ist das älteste der drei Kinder von Mette-Marit und der Stiefsohn des Thronfolgers Kronprinz Haakon (51). Der 27-Jährige gehört zwar zur Königsfamilie, trägt aber keinen Prinzentitel und ist auch kein offizielles Mitglied des norwegischen Königshauses.

mehr aus Society & Mode

US-Schauspielerin Amber Heard wird wieder Mutter

Teatime, Fasanenjagd und Kirchgang: Wie die Royals Weihnachten feiern

Royale Jubilare: Monacos Zwillinge feiern 10. Geburtstag

Millionen-Prämien für Tour-Team von Taylor Swift

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
tituspullo (1.970 Kommentare)
am 09.12.2024 20:07

Oje, der arme. Von lauter Nichtstun ist er in Behandlung. Die Monarchien, diese soziale Zecken, gehören schon seit längst abgeschafft und die Mitglieder in Fabriken arbeiten schicken. Hoffentlich erlebe ich noch diese Zeiten 🤡🤡🤡

lädt ...
melden
Juni2013 (11.467 Kommentare)
am 09.12.2024 21:14

🤡🤡🤡 Gehts auch mal ohne diese Bildchen? Ich glaube kaum, dass Kinder Ihre Kommentare lesen.

lädt ...
melden
tituspullo (1.970 Kommentare)
am 09.12.2024 21:34

Heutzutage bin ich mir nicht mehr so sicher 😎

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen