Von Schminke bis zu Spirituosen: Die Nebenverdienste der Stars
Viele Prominente verdienen Millionen mit lukrativen Nebenjobs. Ein Beispiel: Rihanna ist die reichste Sängerin der Welt – das meiste Geld verdiente sie allerdings mit Kosmetikprodukten.
Auch Reese Witherspoon hat gerade ihre Geschäftstüchtigkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt: Die 45-jährige Schauspielerin hat mit ihrer Produktionsfirma Hello Sunshine ein überaus gewinnbringendes Geschäft mit der US-Investmentfirma Blackstone abgeschlossen. Brancheninsider bezifferten das Volumen des Deals auf rund 900 Millionen Dollar, wie das Wall Street Journal berichtete. Die OÖN haben sich angeschaut, wer mit kreativen Ideen und einem guten Händchen auch noch gutes Geld verdient.
George Clooney, 60
Zusammen mit Rande Gerber (59), dem Ehemann des Models Cindy Crawford (55), und einem weiteren Partner gründete der Schauspieler 2013 die Tequila-Marke "Casamigos", was soviel heißt wie "Haus unter Freunden". Clooney und Gerber besitzen nämlich benachbarte Häuser in Mexiko. 2017 verkauften sie die Firma und kassierten dafür eine Milliarde US-Dollar.
Gwyneth Paltrow, 48
Begonnen hat es mit einem Newsletter aus ihrer Küche, heute besitzt Schauspielerin Gwyneth Paltrow ein milliardenschweres Lifestyle-Imperium. Unter dem Namen "Goop" vertreibt die 48-Jährige Beauty- und Wellnessprodukte – zum Teil auch recht sonderbare. Für ihre Kerzen mit Vaginaduft oder einem "Vampirabwehrspray"
stand sie teilweise heftig in der Kritik.
Aston Kutcher, 43
Das Risiko liebend, gründete der Schauspieler mit einem Kollegen einen Fonds für Start-ups. Die zwei investierten unter anderem in Uber, Airbnb, Spotify und Skype. Sie verwandelten dadurch ihr Startkapital von 30 Millionen in 250 Millionen US-Dollar. Doch damit nicht genug: Kutcher besitzt zwei Restaurants und ist Produktentwickler des Computerherstellers "Lenovo".
Scarlett Johansson, 36
Für viele ist das perfekte Filmerlebnis mit einem salzigen Snack verbunden. Daher ist es wenig verwunderlich, dass Schauspielerin Scarlett Johansson 2016 einen Popcorn-Shop in Paris eröffnet hat – und sich sogar selbst hinter die Theke stellte. Wem die klassische Variante zu langweilig ist, kann dort neue Sorten ausprobieren – wie etwa Trüffel-Parmesan-Salbei-Popcorn.
Jessica Alba, 40
Nachdem sie auf ein Shampoo schwer allergisch reagiert hatte, gründete die Schauspielerin 2012 "The Honest Company" – eine Marke, die auf bedenkliche Chemikalien in Baby-, Haushalts- und Beauty-Produkten verzichtet. Und traf damit voll den Zeitgeist: Der Wert von Jessica Albas mittlerweile börsennotierten Firma wird bereits auf eine Milliarde Dollar geschätzt.
Rihanna, 33
Kosmetikprodukte haben Popstar Rihanna nach Schätzung des US-Wirtschaftsmagazins „Forbes“ zur Milliardärin gemacht. Die 33-jährige Sängerin ("Umbrella") steigerte ihr Vermögen auf schätzungsweise 1,4 Milliarden Euro und ist damit die reichste Sängerin der Welt.
Englische Patienten: Ein schicksalhaftes Jahr für die Royals
Jessica Alba und Ehemann Cash Warren getrennt?
Erste Details zum Wiener Opernball
Abhörskandal: Harry einigte sich mit "Sun" auf Vergleich
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.