Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

New York versinkt im Schnee

Von nachrichten.at/apa, 02. Februar 2021, 20:20 Uhr
Bild 1 von 34
Bildergalerie New York versinkt im Schnee
Bild: getty

NEW YORK CITY. New York wappnet sich für die heftigsten Schneefälle seit Jahren: Im Central Park in Manhattan lagen am Montagabend (Ortszeit) schon mehr als 40 Zentimeter Schnee, wie der Nationale Wetterdienst (NHS) der USA mitteilte.

Bis Mittwoch könnte die Schneedecke in der Ostküstenmetropole laut den Wettervorhersagen mehr als 50 Zentimeter hoch werden.New York. Der NHS-Meteorologe Matthew Wunsch sagte, New York stehe damit einer der heftigsten Schneefälle aller Zeiten bevor. Seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im Jahr 1869 war die Schneedecke im Central Park erst acht Mal über 50 Zentimeter hoch. Der bisherige Schneerekord wurde im Jänner 2016 aufgestellt, als in drei Tagen fast 70 Zentimeter Neuschnee fielen.

Der NHS warnt für die gesamte Nordostküste der USA von Virginia bis Maine vor heftigem Schneefall und starkem Wind. Mehr als 1.600 Flüge wurden gestrichen, die meisten an den Flughäfen in New York, Boston, Philadelphia und Washington.

New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio rief bereits den Notstand aus. Straßen wurden für den Einsatz von Rettungsfahrzeugen freigehalten, alle nicht notwendigen Fahrten untersagt. Da viele Menschen wegen der Corona-Pandemie ohnehin zu Hause arbeiten, waren auf den Straßen inmitten von dichtem Schneefall fast nur Räumfahrzeuge unterwegs.

Auch alle Schulen blieben am Dienstag geschlossen, geplante Corona-Impfungen wurden verschoben. New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo warnte vor einer "gefährlichen und lebensbedrohlichen Situation".

mehr aus Weltspiegel

Tötung einer Studentin sorgt für Welle der Empörung in Frankreich

"Werden immer schlimmere Hochwasserkatastrophen ernten"

In 3500 Metern Höhe: Bergsteiger in Halbschuhen und Trainingshosen vom Matterhorn gerettet

Pariser "Ritz" versteigert Luxusobjekte

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
JoachimGrill (518 Kommentare)
am 03.02.2021 11:19

Liebe Journaille, war von Ihnen schon einmal jemand im Winter in NYC oder in Chicago oder Detroit? Dort gibt es jedes Jahr um diese Zeit starke Schneefälle und teilweise auch extreme Kälte, das war schon immer so. Also keine wirkliche Schlagzeile wert, lediglich Zeilenfüller mit dem Nachplappern irgendwelcher Agenturmeldungen. Pures Geschwafel!
Verkehrsprobleme wie immer um die Jahreszeit, mit den US Winterreifen kann man im Schnee nicht fahren. Flughäfen diesmal ziemlich ruhig, fliegt ohnehin kaum ein Flieger.

lädt ...
melden
kpader (11.508 Kommentare)
am 02.02.2021 21:28

Wappnet sich! Komplett übersehen, so schaut’s aus!

lädt ...
melden
EndeGelaende (871 Kommentare)
am 02.02.2021 20:30

Ja und? Es ist Winter!
Sparen sie sich wenigstens den nächsten Lockdown, weil bei Schnee traut sich keiner von denen raus.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen