Sexuelle Übergriffe auf junge Touristinnen zu Silvester in Mailand: Weitere Betroffene
ROM. Die Ermittlungen der Mailänder Staatsanwaltschaft wegen angeblicher sexueller Übergriffe auf junge Touristinnen durch junge Männer in der Silvesternacht auf dem Domplatz in Mailand dehnen sich aus.
Neben belgischen Touristinnen sei auch eine junge Engländerin angegriffen worden, die sich mit ihrem Freund auf dem Mailänder Domplatz befand, berichtete die belgische Online-Zeitung "Sudinfo.be" am Freitag.
Die junge Engländerin feierte mit ihrem Freund das neue Jahr auf dem Mailänder Domplatz. Dort hatte das Paar eine Gruppe aus sechs Belgiern, vier Frauen und zwei Burschen, kennengelernt. Die Ausländer seien von einer Gruppe von circa 30 jungen Männern umringt worden. Eine Belgierin, die den Fall der belgischen Polizei gemeldet hatte, berichtete von schwerer sexueller Belästigung. Der Angriff geschah kurz nach Mitternacht, als auf dem Domplatz starkes Gedränge herrschte.
Schock nach Angriff
Die Mailänder Ermittler befragten die junge Belgierin, wie italienische Medien am Freitag berichteten. Sie und ihre Freunde stünden nach dem Angriff noch unter Schock.
Dieser Vorfall erinnert an die Silvesternacht 2022, als Gruppen von jungen Migranten auf dem Mailänder Domplatz Dutzende von Mädchen und Frauen angriffen, die das neue Jahr feierten, darunter zwei deutsche Touristinnen. Wegen des Vorfalls wurden zwei junge Ägypter zu Haftstrafen verurteilt.
Kreuzritter-Symbolik tätowiert: Künftiger Pentagon-Chef Pete Hegseth in der Kritik
"Als ob eine Atombombe abgeworfen wurde" - Feuer in Los Angeles wüten weiter
Los Angeles - ein Ring aus Feuer
460 Tafeln Dubai-Schokolade am Hamburger Flughafen beschlagnahmt
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.