Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Coronavirus: 100-Personen-Grenze gilt für Discos und Bars

Von nachrichten.at/apa, 11. März 2020, 13:41 Uhr
AKTUELLE LAGE ZUM CORONA-VIRUS IN ?STERREICH: ANSCHOBER
Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) Bild: APA

WIEN. Die 100-Personen-Grenze für Indoor-Events gilt auch für die Gastronomie. Das hat Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) erklärt.

Die 100-Personen-Grenze für Indoor-Events gilt auch für die Gastronomie. Das hat Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) am Dienstag in der ZiB2 des ORF erklärt. Nach dem Ministerrat am Mittwoch stellte er klar, dass die Restriktionen größere Diskotheken und Bars betreffen. Hier gilt eine maximale Belegszahl von 100 Gästen pro Raum, wie bei sonstigen Indoor-Veranstaltungen auch.

Keine Grenze bei Restaurants

Am Vortag war noch davon die Rede, dass auch in Restaurants pro Speiseraum nur 100 Plätze vergeben werden dürfen. Dass das verworfen wurde, begründete Anschober damit, dass rechtlich eine Differenzierung zu Kantinen schwierig wäre und diese wolle man in jedem Fall offen lassen.

"Spurlos vorübergehen wird es an niemandem", sagte der Obmann des WKÖ-Fachverbands Gastronomie, Mario Pulker. Landgasthäuser meldeten zwar teilweise noch ein unverändertes Geschäft, andere Betriebe hätten aber bereits Rückgänge um bis zu 65 Prozent und viele Stornierungen trudeln erst ein. In der Branche sei die Lage schwierig. So sei nicht geklärt, ob ein Lokal mit drei Räumen pro Raum oder in Summe 100 Gäste begrüßen dürfe. Auch ob eine Hochzeit mit 120 Personen nun zulässig ist oder nicht, sei noch zu bestimmen. 

Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) mahnte bei Studierenden ein, dass diese die vorlesungsfreie Zeit nicht zum Zelebrieren typischer Wohnheim-Partys nützen sollten. Denn sie sollten daran denken, dass sie selbst Überträger sein könnten.

Schulschließungen nächster Schritt?

Ob und wann es zu Schulschließungen in Österreich kommen könnten, blieb offen. "Das kann schnell gehen, muss es aber nicht", sagte er.

Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hatte zuvor in einer Sonder-ZiB zur Coronainfektion gemeint: "Maßnahmen an Schulen werden ein nächster Schritt sein." Auch Anschober betonte, dass man eine Lösungsvariante vorbereitet habe. Man müsse zunächst aber schauen, wie das aktuelle Paket umgesetzt werde.

Video: Rudolf Anschober in der ZiB2

Auch eine weitere Maßnahme, um Sozialkontakte potenziell Infizierter zu minimieren, stellte Anschober in Aussicht: Man arbeite gerade daran, die Möglichkeit zur telefonischen Krankschreibung zu schaffen.

Erlässe und Verordnungen breit gefasst

Die Regierung hat Mittwoch früh die schon gestern angekündigten Erlässe und Verordnungen zur Einschränkung des öffentlichen Lebens wegen des Coronavirus publiziert. Wie angekündigt, werden alle Versammlungen mit mehr als 100 Menschen in geschlossenen Räumen und über 500 im Freien untersagt. Nicht davon betroffen sind Parlamente, Landtage und sonstige Sitzungen öffentlicher Organe.

Formal handelt es sich hierbei um einen Erlass des Sozialministeriums an die Länder zu Veranstaltungen, die "ein Zusammenströmen größerer Menschenmengen" nach sich ziehen. Diesem zu Folge gilt das oben beschriebene Versammlungsverbot für Veranstaltungen, die "in Betrieben, Unternehmen, Schulen, im hochschulischen Betrieb, Kindergärten, Pflegeheimen, zu religiösen Zwecken oder in touristischen Einrichtungen und Sehenswürdigkeiten abgehalten werden sollen". Explizit werden auch Schulausflüge genannt.

Ausgenommen sind neben politischen und Gesundheitseinrichtungen Organe des öffentlichen Sicherheitsdienstes, des Bundesheers, der Rettungsorganisationen und der Feuerwehr. Ebenso offen halten können Lebensmittelhandel, Einkaufszentren und gastronomische Einrichtungen, die "hauptsächlich für die Verabreichung von Speisen" zugelassen sind. Ausgeklammert ist ferner der öffentliche Personenverkehr, auch Betriebsversammlungen können durchgeführt werden.

Ebenfalls Vorsorge getroffen hat man, um allenfalls Betriebe in ihrer Tätigkeit einschränken oder diese schließen zu können. Hier wurde eine Verordnung entsprechend geändert, die bisher diese Möglichkeit nur für bestimmte aufgelistete Krankheiten wie Cholera oder Pest vorsah.

mehr aus Innenpolitik

Nationalratswahl: KPÖ tritt bundesweit an

ÖVP zeigt Kickl wegen Falschaussage an

Wahl-Umfrage: FP voran, VP und SP Kopf an Kopf

Schwangerschaftsabbruch: Grüne für Schutzzonen rund um Kliniken

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

173  Kommentare
173  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Alain (814 Kommentare)
am 12.03.2020 15:01

Der Aufruf zum Hamstern ist nun doch der Gipfel der Frechheit, da erzeugt man doch nur Panikkäufe und die wollte man doch nicht. Das wäre dasselbe wenn man die Banken stürmen würde, aber vielleicht kommt das auch noch, dieser verrückten Regierung ist alles zuzutrauen. Zuerst Herr Anschober: keine Panik nur fleißig Händewaschen (Masken gibt es ja nicht - sie würden einem vor den Hustenden und Niesenden schützen, denn das Corona Virus kann nicht durch einen Filter), es kotzt einem an nun Stunde für Stunde die Panikmache auf allen Sendern und Zeitungen zu vernehmen. Vielleicht bekommen einige Greise aus lauter Angst noch einen Infakt!

lädt ...
melden
antworten
Alain (814 Kommentare)
am 12.03.2020 14:50

Diesen extremen Kurs den die Politiker aus großer Angst jetzt aus dem Hut gezaubert ist wohl showreif!? 8 Personen über ORF stehen da und jeder plappert dasselbe herunter, vor einer Woche noch hörte man von Anschober andere gegenteilige Äußerungen, kein rührendes Wort von Rücksicht auf Ältere !!!! ??? Immer nur Händewaschen und keine Panik nötig, Er macht es jetzt im verstärken Maß, nun nimmt er das als Grund für die Maßnahmen her, so eine Show, er war nach seiner Rom Reise für EU Kurs keine Maßnahmen wir sind unter keiner Glasglocke ist eben so. Jetzt überkommt allen die Angst es könnte jeden treffen, nur darum werden Gelder fließen so Kurz in vollen Tönen man hat geschlafen und verschleiert voll 4 Wochen lang geschlafen, denn man beobachtete das doch längst, nur wegen der Wirtschaft hat man nichts unternommen und alles erstmals verharmlost. Anschober redete wie ein Öl Mann aber nicht über den ernst der Lage, erst jetzt lassen sie die Katze aus dem Sack. Wer soll das jetzt ernst .?

lädt ...
melden
antworten
felixh (4.977 Kommentare)
am 12.03.2020 10:41

Kantine in firma und im WIFI?

lädt ...
melden
antworten
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 11.03.2020 20:08

S.Kurz hätte sich von Anfang an mit Experten umgeben sollen, ein einstmaliger Volksschullehrer als Gesundheitsminister geht normal garnicht, jetz haben wir den Salat.
Wennigstens der Innenminister ist halbwegs auf Draht.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (35.441 Kommentare)
am 11.03.2020 20:23

Das Thema Grenzkontrollen, Landeverbote für Flieger und Einreiseverbote sind in manchen Situationen wichtig. Jedoch für gewisse Menschen ein Nogo mögen sie sachlich noch so richtig sein.

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 11.03.2020 20:36

Im Prinzip ist jeder Minister auf Experten angewiesen. Das passt schon.
Jetzt noch nächste Woche Ausgangssperre, Kindergärten zu, Schließung auch der Lokale, und Versammlungsverbot für 14 Tage /3 Wochen und die Infwktionsrate geht runter.

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 11.03.2020 23:16

Woran machen Sie das fest ?

Weil er immer den Kopf schief hält und mit den Händen werkt. Das machen in der Regel Boxer die zu oft eine auf das Hirn bekommen haben.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 12.03.2020 10:59

Sie trauern sicher Hartinger-Klein nach, oder?
Die wäre jetzt sicher die "Idealbesetzung" ....

*LOL*

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (35.441 Kommentare)
am 11.03.2020 20:03

Im ersten Schritt war die Regierung leider zu zögerlich. Anstatt die sofortige Abschottung Österreichs durchzusetzen hat sie auf Placebomaßnahmen gesetzt.

Jetzt ist die Krankheit in Österreich.

Jetzt handelt unsere Regierung entschlossen. Das ist gut.
Der nächste Schritt im kompletten Shutdown wurde gesetzt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.03.2020 20:05

Sie lesen hier die Fachexpertiese von BETTERTHANTHEREST!

lädt ...
melden
antworten
amha (11.801 Kommentare)
am 11.03.2020 20:21

Besser als das eifersüchtige Gegeifere des alten Mühlviertlers.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.676 Kommentare)
am 11.03.2020 19:30

Hoffentlich ist Herr Anschober nicht Burnout gefährdet,so wie er auf dem Foto dreinschaut

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 11.03.2020 19:49

Vielleicht stehen sie das durch.
Die Tragweite scheint ihnen nicht bewusst zu sein.

Hört endlich auf in Parteifarben zu denken.
Es geht hier um alles.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (35.441 Kommentare)
am 11.03.2020 20:09

Fanfarikuss, Sie haben recht.

Leider wurde zu viel Zeit mit Nebensächlichkeiten vergeudet.

lädt ...
melden
antworten
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 11.03.2020 20:01

Na und, dann hat er sicher schon jetzt das Datum seiner Genesung im Hinterkopf.

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.161 Kommentare)
am 11.03.2020 17:34

hmm, hab' gerade mit Merkel telefoniert.
Sie sagt: "Wir schaffen das"!

Also, wozu die ganze Aufregung?

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 11.03.2020 17:42

Hat diese Marionette. ..wieder ihre Raute gemacht ??

lädt ...
melden
antworten
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 11.03.2020 19:52

Sollte statt der Raute die Fliege machen.....😉

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.03.2020 15:39

ELENAKAYA,
ob es jetzt 90 oder 110 Personen sind, wird kaum jemand kontrollieren. Es geht darum, dass dort wo es nicht unbedingt erforderlich ist (Bars, Diskotheken) größere Menschenansammlungen zu vermeiden.
Ich bin mir sicher, dass der Mensch selber in der Lage ist zu entscheiden, ob er dort dabei sein muss. Natürlich müssen Richtwerte einer Größenordnung festgelegt werden. Wie Dr.Schöny auch schreibt darf der Kontakt zu Mitmenschen nicht abbrechen. Der Mensch braucht diesen. Er muss eben auf das Notwendigste reduziert werden.

Manchmal wird sofort nach dem "gesunden Hausverstand" gerufen, dort wo er dann aber gefordert ist, stellen sich scheinbar manche richtig patschert an.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.03.2020 20:15

Da die Blödheit des Menschen unendlich ist, wird es Unvernünftige geben, die sich um Vorschriften nicht kümmern werden. Grundsätzlich ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn sich jemand anstecken lassen will (auch weiss ja heute jeder Mensch, dass das Rauchen Leben kosten kann). Jedoch ist es absolut inakzeptabel, wenn so ein Typ oder eine Typin dann andere Menschen ansteckt.

lädt ...
melden
antworten
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 11.03.2020 15:11

Frage wer das kontrollieren kann. Sind 95 oder 115 Personen im Lokal... wieviele verstecken sich am Klo?

Mehr Wunsch als Realität scheint mir.

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 11.03.2020 15:35

Eine lustige Verordnung, an die sich auf den Schihütten niemand hält!

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.560 Kommentare)
am 11.03.2020 15:38

Ja genau! Ich möcht nicht der sein, der auf einer Schihüttn die Leut zählt und dann sagt, es sind ein paar zu viel drinnen!
Schade um die Nase *lach

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (35.441 Kommentare)
am 11.03.2020 20:06

DocHolliday, die Schigebiete in Südtirol sind bereits zu.
Jene in AUT folgen.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.801 Kommentare)
am 11.03.2020 20:23

Ich bin aktuell in einem der ganz Großen. Hier wird hinter vorgehaltener Hand von einem Saisonende mit Ende dieser Woche gesprochen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (35.441 Kommentare)
am 11.03.2020 20:32

Amha, das glaube ich sofort.

Es ist absolut nachvollziehbar, dass die Schisaison geordnet aber vorzeitig beendet wird.

Ganz einfach alleine schon deswegen, weil viel Gäste gar nicht mehr anreisen werden / anreisen können.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.03.2020 14:48

Lest das sehr interessantes und aufschlussreiche Interview in den OOeN, mit einem international bekannten Fachmann. Dr. Schöny versucht darin zu beruhigen, die Angelegenheit nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, aber auch nicht in eine Hysterie zu verfallen, dadurch können wir gemeinsam das Beste aus dem Problem machen.

Was hier in diesem Forum an Banalitäten abgeht, das spottet jeder fachlichen Kompetenz. Vielleicht sollten einige einmal wirklich was gscheites, wie den Bericht Dr. Schöny lesen, um nur ein bisserl a Ahnung zu haben, wie dumm er sich hier tatsächlich aufführt.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (35.441 Kommentare)
am 11.03.2020 15:04

Leider gehen die Meinungen der Experten weit auseinander.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.03.2020 15:08

Mein Lieber BETTERTHANTHEREST,
die Meinungen von Experten gehen bestimmt nicht weit auseinander, wie du behauptest. Deine Meinung ist weit entfernt von den Meinungen der Experten. Das ist aber doch ein wesentlicher Unterschied lieber selber qualtifizierter "Besser als der Rest"!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (35.441 Kommentare)
am 11.03.2020 15:27

Fortunatus, vor 2 Tagen noch waren Einreiseverbote und Grenzkontrollen undenkbar. Heute sind sie Fakt.

Vorgestern hat eine Führungskraft eines KH in Nö in Willkommen Österreich gemeint, dass Corona deutlich milder verläuft als die Influenza. Für ihn waren die Maßnahmen völlig überzogen und selbst die Corona Sterberate in IT ist für ihn nicht nachvollziehbar.

Ist das Ihrer Meinung nach ein Experte? Oder ist er keiner?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.03.2020 15:46

BETTERTHANTHEREST,
stimmt, weißt du aber auch, was in diesen letzten Tagen passiert ist?
Italien meldet eine Coronaepidemie. Italien ist unser Nachbarland im Süden. Nochdazu ein Durchreiseland. Die Regierung hat schneller reagiert, als du selber die Veränderung gemerkt hast. Daher kannst auch nur schimpfen über die Massnahmen der Regierung. Experte vom Rest.

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 11.03.2020 15:37

In Österreich ist doch jeder "Hausmeister" ein Experte, und es ist egal für was.

lädt ...
melden
antworten
glingo (5.097 Kommentare)
am 11.03.2020 15:20

Der Experte braucht aber auch nicht den Kopf hinzuhallten wenn er sich irrt!

Ich Erinnere mich noch an die Experten die 2000 gesagt haben das Strom Wasser ,.. alles ausfällt!
und die Leute zuhaus mit ihrem Notstromaggregat gehockt sind.

lädt ...
melden
antworten
glingo (5.097 Kommentare)
am 11.03.2020 15:22

Experten behaupten auch man muss sich nicht Impfen lassen.

Die Volksschule wenige Meter weiter schickte Schüler, die keinen Impfpass vorweisen können, nach Hause. Neben den Vorkehrungsmaßnahmen gegen Corona wappnet man sich im Innviertel auch gegen die Masern. Denn immer mehr Fälle werden bekannt.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 11.03.2020 17:41

Importierte Krankheiten , welche bei UNS in Europa schon " ausgestorben " waren ....

lädt ...
melden
antworten
brainpain (1.725 Kommentare)
am 11.03.2020 14:28

Sehr gespenstisch, web cam von Venedig

https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/italia/veneto/venezia/piazza-san-marco.html

lädt ...
melden
antworten
observer (22.388 Kommentare)
am 11.03.2020 14:25

Die Ausnahme bzgl. Restaurants ist falsch. Auch die Begründung, dass die Abgrenzung zu Werkskantinen schwierig wäre. Man braucht das nur so zu definieren, dass Werkskantinen ausgenommen sind, wenn ausschliesslich Werksangehörigen zutritt haben. Ich weiss schon ,dass es einige für alle offene Kantinen gibt, aber die müssen sich dann halt an die 100 Personen Regel pro Raum halten, oder in dieser Zeit Nichtwerksangehörigen keinen Zutritt gewähren. Jetzt schon wieder Ausnahmen zuzulassen, das ist der falsche Weg.

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (8.233 Kommentare)
am 11.03.2020 14:58

Ja, klar.

Du kennst dich natürlich besser aus als die Juristen der Bundesregierung.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (35.441 Kommentare)
am 11.03.2020 14:14

Ist das Virus wirklich so gefährlich wie überall getan wird dann sind die getroffenen Maßnahmen nutzlos und erhöhen nur den entstehenden Schaden.

Dann hilft nur ein kompletter Shutdown mit Ausgangssperre. Sofort. Und für mindestens 3 bis 4 Wochen.

Ich fürchte: dafür haben Kurz und Anschober nicht die Eier.

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 11.03.2020 14:20

Nicht nur dafür !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.03.2020 14:37

DASBESTEDERRESTE,
dein Vorschlag: "Totale Ausgangssperre ab Sofort, für 3 - 4 Wochen."
Wo lebst du eigentlich? In der Geschlossenen?
Stell dir vor, was los ist, wenn deine Vorstellung von der Regierung angenommen wird.
Du hast keine Ahnung, wie ein Notfallplan zu funktionieren hat. Du haust einfach deine einfachen Vorstellungen auf den Tisch.

Bei einer derart langen, totalen Ausgangssperre ist die Hälfte der Österreicher schwerst krank oder schon tot.
Du bist leider wirklich nur BETTERTHANTHEREST

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (35.441 Kommentare)
am 11.03.2020 14:48

Fortunatus Till Eulenspiegel Alcea

außer ein paar Beleidigungen fällt Dir nix ein. Wie so oft.

Zur Sache:
Letztendlich stellt sich nicht die Frage was vorstellbar ist. Sondern was notwendig ist.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.03.2020 16:20

Was soll einem zu ihrem Unsinn auch anderes einfallen?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.03.2020 16:55

"Zuerst nix tun und dann Maßnahmen ärger wie im Krieg setzen und die Wirtschaft komplett ruinieren. Ja so stell ich mir kompetente Versntwortungsträger vor."

... das schrieben Sie vor 7h.

"Dann hilft nur ein kompletter Shutdown mit Ausgangssperre. Sofort. Und für mindestens 3 bis 4 Wochen."

...... das schrieben Sie vor 2 Stunden

Ich glaube Sie sollten mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.... oder einfach Ihre Tabletten nicht vergessen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (35.441 Kommentare)
am 11.03.2020 18:17

Fragender - Sie "vergessen" was ich in diesem Zusammenhang noch geschrieben habe:

Die Regierung hat von einer sehr gefährlichen Krankheit gespeochen und Maßnahmen für einen Schnupfen gesetzt.

lädt ...
melden
antworten
hape62 (11 Kommentare)
am 11.03.2020 14:10

Gibt es nur mehr CoVid-19 ? Haben Sie überhaupt keine anderen Ideen?
Von einem angeblichen Qualitätsblatt (das es leider immer weniger wird) würde man auch andere Infos und nicht PANIKMACHE erwarten.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 11.03.2020 17:34

Merkwürdigerweise gibt es keine Fotos vom C.Virus .....

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 11.03.2020 13:56

Neben Corona- und regulären Grippefällen nehmen auch die Maserninfektionen im Innviertel zu.

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/immer-mehr-masernfaelle-im-innviertel;art4,3238909

Immer mehr Masernfälle im Innviertel

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.03.2020 12:48

China-Mega-Hilfe für Italien
1000 Beatmungsgeräte, 2 Millionen Gesichtsmasken (davon 100.000 High-Tech), 20.000 Schutzanzüge und 50.000 Test-Kits

EU pumpt 25 Milliarden in Finanzmärkte das ist zum Kotzen!

lädt ...
melden
antworten
Tiger_4020 (1.009 Kommentare)
am 11.03.2020 12:34

Richtige Strategie ?

Vielleicht sollten wir das Pferd von hinten aufzäumen.
Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen, Fr. Merkel hat gemeint 60-70 % der Einwohner in D werden sich mit den Virus sowieso infizieren.

Vielleicht sollten wir die besonders Gefährdenden Personen (KH, Altersheim, Vorerkrankungen,..) zuerst einmal isolieren und der Rest trifft sich ab morgen zu CORONA Party

Alle Gesunden und Kräftigen bekommen dann das CORONA Fieber , das wir laut Fr. Merkel sowieso bekommen , die Meisten werden es kaum merken , die Kinder schon gar nicht , und in 2-3 Wochen sind wieder alle Gesund .

Bitte, man HÖRE und STAUNE - wird sind dann ALLE Immun !!!. Impfungen brauchen wir dann auch keine mehr.

Der Rest (Alte, Kranke,...) wird sich später kaum noch infizieren weil in der Minderheit und weil die Durchseuchung nicht mehr vorhanden ist.

P.S:
Nicht ganz ernst gemeint aber im Brain Storming sind alle Vorschläge erlaubt

-) fg

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen