Gebete für Sebastian Kurz: So reagierte das Netz
WIEN. Das kollektive Gebet für Altkanzler Kurz wurde im Netz sehr schnell zum Aufreger-Thema Nummer Eins. Ein kurzer Überblick über die Reaktionen im Netz.
Videos vom Auftritt des Altkanzlers bei der Glaubensveranstaltung und was er zu den teils heftigen Reaktionen sagt, finden Sie in diesem Artikel.
Jan Böhmermann zog sich sehr schnell aus der Affäre.
— Philipp Kurz (@KurzeTweets) 16. Juni 2019
Auch das Satire-Magazin "Tagespresse" hatte promt die nächste Eilt-Meldung zu verkünden.
Nach Massengebet für Sebastian Kurz: Jesus tritt aus Kirche aus https://t.co/obgrlFP8Dr pic.twitter.com/V2RS7YU2Be
— Die Tagespresse (@DieTagespresse) 17. Juni 2019
"Um Himmels willen!!, kommentierte ORF-Anchor Armin Wolf.
Um Himmels willen!https://t.co/1r6JzTeh02
— Armin Wolf (@ArminWolf) 16. Juni 2019
Der frühere Neos-Chef Matthias Strolz dürfte sich an alte Zeiten zurückerinnern, postete eine Userin.
Der @matstrolz ist der einzige, der sich gerade nicht wundert...(2017)#awakeningeurope pic.twitter.com/C8wgkLNTN2
— Luca Kaiser (@LucKaiser) 16. Juni 2019
Strolz selbst äußerte harte Kritik an der katholischen Kirche.
Als kritischer Katholik am Rande der Kirche hab ich gestern einen Arschtritt bekommen. Weiß noch gar nicht, wie ich ihn nehmen soll. Scheinheiligkeit, Doppelbödigkeit, Naivität, verunfalltes Pop-Event oder Aufforderung zum Austritt ... #stadthalle
— Matthias Strolz (@matstrolz) 17. Juni 2019
Sondierungsgespräche von ÖVP, SPÖ und NEOS fortgesetzt
Der Konflikt um Zahnfüllungen und ein neues Angebot
"Leichte Lungenentzündung": Doskozil in Spitalsbehandlung
Nach Dornauer-Abgang: Einstimmiges Votum für Wohlgemuth
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Ein Kurz für ein Hallelujah …
Aha, „überrascht“ war ER, der einfach überraschend zufällig in eine evangelikale Glaubensshow hineingestolpert war, und der Geist hat dem Prediger überraschend SEINE Anwesenheit geflüstert.
<>
ER wurde ja auch nach seinem Rausschmiß von den zufällig versammelten türkisen Jubelpersern überrascht. Machtbewußte haben zufällige Volksovationen immer schon geliebt.
<>
Ähnlich „überrascht“ vom Rücktritt Mitterlehners war er damals, der Regierungssprengmeister Kurz; aber vielleicht deshalb, daß SEIN parteiinternes Mobbing und SEINE perfekte Planung, an die Spitze zu kommen, so glatt funktioniert haben.
<>
Die Message Control und das ablenkende Agenda–Setting der Machttechnokraten mit Teflonhaut nehmen mit SEINER Präsentation vor evangelikalen Kreisen noch skurrilere Züge an. –
Es ist zu befürchten, daß im Herbst wieder viele politisch dumme Wähler darauf hinein fallen! Aber, vielleicht schafft es die ehemals staatstragende „schwarze“ ÖVP doch noch, sich von der politischen Kunstfigur, dem Mann mit dem gewissen Nichts zu emanzipieren und positive Grundsätze und Werte zu vertreten …
grauslich und peinlich, wo ist die Schamgrenze der Spitzen?politiker!
Dies ist mit Abstand die größte Schleimerei welche sich bisher ein Politiker bzw. Möchtegernpolitiker geleistet hat.
ein gebet für basti kann nicht schaden.
Der Philip Kurz ist gut. Der triffts auf den Punkt.
Komm Basti, sei unser Gast
und segne, was du uns bescheret hast:
12 Stundentag, Entmachtung der Arbeitnehmer in der Sozialversicherung, viele Spenden an die Reichsten der Bevölkerung, Maßnahmen gegen Arbeitslosigkeit durch Schaffung von Generalsekretären in allen Ministerien und Aufnahme von 170 Mitarbeitern im Kanzleramt und den Ministerien zur Selbstbeweihräucherung der Regierung.
Heiland Basti wir verehren dich!
Hab heute schon einen Kommentar zu diesem grauslichen Segensvideo gelesen: “Ibiza für Fromme“. Triffts genau.
A Bissl a Schneid, Herr Kurz, dann gehts schon. Westerwelle, Wowereit und Co habens auch geschafft, ohne Sektensegnerei.
Peinlich für die Kirche (Schönborn war ja offenbar dabei). Auch der Abt von Schlägl (Martin oder wie er heißt) hat am Sonntag beim Bauernbund-Jubiläum zur Wahl der ÖVP aufgerufen: Er hoffe, dass die per Misstrauensvotum abgewählte Landwirtschaftsministerin (mit der er zusammen in die Kirche eingezogen ist!) bald wieder im Amt ist. Soll sich bloß keiner von den oberen Kirchenleuten mehr wundern, wenn ihnen die Leute davonlaufen, die sind schon selber schuld.
Trennung von Kirche und Staat, sollte auch der Abt vegreifen.
Basti unser , geheiligt werde dein Name , deine verlogene Regierung komme, dein Wille geschehe wie in Österreich so in Europa, unsere tägliche Lüge gib uns heute und vergib uns unsere Schuld so im Parlament und auch im täglichen Leben wie auch wir vergeben der ÖVP für all die Lügen der letzten 2 Jahre und dann lieber Messias bitte vertschüss Dich!!
Bitte entschuldigen Sie aber Sie benutzen Gottes Wort, das wichtigste christliche Gebet Vater unser, um was eigentlich damit auszudrücken? Das ihnen persönliche Worte fellen, oder dass Sie Gottes Wort für ein Scherz halten? Mit dem man Scherzen kann wie es einen gerade beliebt,..oder was????
Das ist einfach widerlich !!!
Das Grinsen wird Kurz bald vergehen.
Der "Messias" aus Meidling leistet sich in den letzten Wochen jede Menge Schnitzer. Was ist nur los mit der türkisen message-control?
Hat ja auch sein Gutes, dass er sich nicht ins Parlament getraut hat. Je mehr Zeit Kurz zum Nachdenken hat, desto mehr Fehler macht er. Die anderen Parteien werden im Wahlkampf noch Schlitten fahren mit ihm.
So ein Selfie-G'schau muss man erst einmal hinbringen. Mir wird schlecht!
Ich habe gestern die Bilder gesehen, wie peinlich ? Mittlerweile versinken die Parteien in einem schleimigen Populismus a`la Trump. Herr Kurz betet Publikumswirksam in der Stadthalle, Frau Strache steigt anstatt ihres vaterlandserratenen Göttergatten in die Politik ein und den Sozialdemokraten fällt nichts ein, außer Freundschaft und Jammern? Quo vadis Politik.
Ein Gebet ist niemals umsonst!!!
In der Bibel steht; Betet für alle!
Kurz kann sich über Gebet für ihn freuen, die braucht er auch!!!
Ich wünsch ihm alles gute, für seine Zukunft!! Und freue mich für ihn wenn viele Leute für ihm beten. Das ist der richtige Weg!!!
Ja, und alle schön im Einheitschor mit erhobener Hand. Dass ich nicht lache! Es war die grauslichste Vorstellung, die ich seit längerem sah.
Die RW hätte weit dringender Gebete notwendig, nur dafür findet sich halt keiner, da sie so beliebt ist. Aber das wäre in diesem Fall auch egal. Bei der hilft auch kein beten mehr!
@ZLACHERS Ich kann mich Ihrem Posting nur voll und ganz anschließen. Alles Gute wünsche ich Kurz. Er ist unglaublich beliebt und das hat er sich auch redlich verdient, da geifern natürlich die Genossen.
Ja, Danke!
Ich verstehe es nicht warum die Leute, dass nicht einfach akzeptieren dass man für Kurz betet!
Das ist doch gut!!!
Bei mir hat er einen Plus Punkt, wiel ich wusste gar nicht dass er an überhaupt etwas gkaubt außer an sich selbst.
So kann man sich irren!
Man kann nie in einen Menschen reinschauen halt! Gib's immer wieder Überraschungen!!!
Man kann Kurz mögen oder nicht, jedenfalls kann ihm an Beliebtheit die RW - die im Ernst Kanzlerin werden will - bei weitem nicht das Wasser reichen. So viele Wähler irren nicht, auch wenn uns da natürlich die Linken etwas anderes einreden wollen.
"So viele Wähler irren nicht,..."
Fresst Scheisse, Milliarden Fliegen können sich nicht irren!
Sie befinden sich auf dem geistigen Niveau einer Fliege oder wie soll man ihr niveauloses Posting verstehen?
Eine Fliege hat in punkto Menschlichkeit anscheinend viel viel sehr viel mehr Gewicht als wie Sie!!!
Vielleicht wurde da etwas verwechselt, es möglicherweise kein Gebet FÜR ihn, sondern ein Gebet zum Schutz VOR ihm.
Man kann getrost sagen, dass s.k. den mit Abstand schlechtesten Bundeskanzler seit 1945 gegeben hat und das obwohl wir wissen wer Werner Faymann ist.
Mögliche Koalitionspartner ob diese nun pink, grün oder blau sein mögen, kann man nur vor der Verschlagenheit, Verlogenheit und Hinterhältigkeit des selbsternannten Messias von Meidling warnen...
Genau deswegen soll man für ihn beten!!!
Für:
den mit Abstand schlechtesten Bundeskanzler seit 1945...... damit er dass nicht bleibt!!!
Das "So wahr mir Gott helfe" hat auch schon dem Hofer nichts geholfen.
Solche Aktionen werden viele echte Gläubige oder Christen aus der Kirche vertreiben.
Massenhysterie war noch nie ein guter Ratgeber!