Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Blau-Weiß Linz: Vertrag von Geschäftsführer Peschek verlängert

Von Raphael Watzinger, 17. Oktober 2024, 13:03 Uhr
Christoph Peschek
Christoph Peschek verlängerte seinen Vertrag beim FC Blau-Weiß Linz.  Bild: EXPA/REINHARD EISENBAUER

LINZ. Der 40-Jährige und der Linzer Fußball-Bundesligist haben sich über eine weitere Zusammenarbeit bis 2028 geeinigt.

Der FC Blau-Weiß Linz gibt eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft bekannt: Christoph Peschek verlängert seinen Vertrag als Geschäftsführer bis 2028. 

Vorstandsvorsitzender Dr. Hans Kalliauer zeigt sich erfreut über diesen Schritt: „Es freut uns, dass wir uns mit Geschäftsführer Christoph Peschek für eine Verlängerung um drei Jahre einigen konnten. Christoph und sein Team haben in den vergangenen zwei Jahren enorme Arbeit geleistet und den Klub in allen Belangen positiv weiterentwickelt und deutlich professionalisiert. Der gesamte Vereinsvorstand ist davon überzeugt, diesen Weg gemeinsam weiterzugehen und den Klub auch langfristig in der Bundesliga zu etablieren. Wir sind davon überzeugt, dass sich die positive Entwicklung des Klubs unter Christoph in den kommenden Jahren fortsetzen wird und die Werte sowie das positive Image und die professionelle Arbeit weiterhin gewährleistet sind.“

„Seit 1. Februar 2023 darf ich als Geschäftsführer des FC Blau-Weiß Linz tätig sein und spürte von Anfang an viel Wertschätzung und Vertrauen. Zusammen sind uns als Team einige Meilensteine in dieser Zeit gelungen, der Meistertitel in der 2. Liga und der damit verbundene Aufstieg in die Bundesliga, die Eröffnung und Inbetriebnahme des Hofmann Personal Stadions, der Klassenerhalt oder auch die Heimsiege in den Linzer Derbys. Das Wachstum in allen Bereichen des Klubs, die Stärkung der Positionierung, die Bindung sowie Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen und der Rekordumsatz in der vergangenen Saison sind wesentlich, um das wirtschaftliche Fundament für sportliche Erfolge zu sichern und auszubauen. Ein großartiges MitarbeiterInnen-Team, aber auch die enorme Unterstützung unserer Fans und Partner erfüllen mich mit großer Freude. Wir wollen den FC Blau-Weiß Linz in der Bundesliga etablieren, wirtschaftlich kontinuierlich wachsen, die Infrastruktur weiter verbessern und den Klub zu einem mittelständischen Bundesligisten weiterentwickeln. Es wird auch Rückschläge geben, aber mit dem Zusammenhalt und der Unterstützung des gesamten blau-weißen Teams blicke ich mit Zuversicht in die Zukunft. Abschließend bedanke ich mich für das Vertrauen des Vereinsvorstandes“, so Christoph Peschek, Geschäftsführer des FC Blau-Weiß Linz.

mehr aus FC Blau-Weiß Linz

Sturm Graz tauchte mit 2:1 bei Blau-Weiß aus Ergebniskrise

Doppel-Pass: Für Silvan Wallner gilt dieses Motto nicht nur auf dem Platz

Lob von Meister-Coach Ilzer: "Man muss Blau-Weiß Linz gratulieren"

Blau-Weiß Linz fordert die "stärkste Mannschaft Österreichs"

Autor
Raphael Watzinger
Redakteur Sport
Raphael Watzinger

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen