Mysterium um Blau-Weiß-Neuzugang: Sogar Ärzte sind ratlos
LINZ. Oliver Wähling ist aktuell aus kuriosen Gründen außer Gefecht. Weiterer Kicker verletzte sich heute im Training an der Schulter.
Bei Blau-Weiß Linz wollte Oliver Wähling einen Neustart wagen - die bisherigen Wochen bei seinem neuen Klub verliefen aber alles andere als nach Wunsch. In der Sommer-Übertrittszeit war der 24-jährige Deutsche von Osnabrück in die Stahlstadt gewechselt, beim Zweitliga-Absteiger kam er auch aufgrund einiger Verletzungen nicht zum Zug.
Und auch in Linz scheint seine Leidenszeit weiterzugehen: Zuletzt klagte Wähling über einen teilweisen Kontrollverlust seiner Beine, wurde deshalb sogar in ein Linzer Krankenhaus aufgenommen.
- Lesen Sie auch: Zwei OÖ-Kicker beim dritten ÖFB-Perspektivspielerlehrgang dabei
Am heutigen Dienstag hätten die Linzer eine genaue Diagnose erwartet - Fehlanzeige. "Die Ärzte sind ratlos, haben nichts gefunden", klagt Blau-Weiß-Trainer Gerald Scheiblehner. "Sie vermuten, dass er einen Schlag auf die Wirbelsäule abbekommen hat, der Auswirkungen auf die Nervenbahnen hat. Genau können sie es aber auch nicht sagen."
Womit das Mysterium um den Blau-Weiß-Transfer wohl weitergeht: "Wir werden ihn unterstützen, aktuell ist aber an ein Training nicht zu denken, weil er seine Beine immer noch nicht so kontrollieren kann, wie es gehört."
Schulterverletzung bei Strauss
Neben Wähling fällt auch Joao Luiz noch länger aus. Dessen Landsmann Lucas Dantas, der ebenfalls im Sommer neu zum Klub gekommen ist, hat dafür wieder Teile des Trainings bestritten.
Bitter: Mit Fabio Strauss hat sich im heutigen Training ein weiterer Kicker verletzt. Der 29-jährige Abwehrspieler ist auf seine Schulter gefallen, wobei ihm diese herausgesprungen ist. Aktuell wird im Krankenhaus abgeklärt, ob auch die Bänder etwas abbekommen haben. Beim morgigen Test gegen Landesligist Donau Linz wird der Defensivmann wohl fix fehlen.
Ein Tief, das sich Blau-Weiß Linz leisten kann
Schon vor dem 0:1 gab es für Blau-Weiß eine "Watschn"
Blau-Weiß Linz: Vertrag von Geschäftsführer Peschek verlängert
Blau-Weiß Linz will tolle Hinrunde krönen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Derbysieger 💪 und 🤫
Darüber freute sich jeder Nicht-Schwarz-Weißer! Wenn aber der Kader nicht noch deutlich stärker wird, reden wir noch lange über letzte Saison. Da muss mehr Qualität her.
Von außen betrachtet wirkt der bisherige Kader 24/25 sehr mangelhaft. Es wird kein 2. Mal passieren, dass man gegen Salzburg 4 Punkte holt oder sonst wen überraschen könnte im 2. Jahr. Die Spiele, ausgenommen der Derbysieg, waren größtenteils sehr bescheiden. Kommt da noch was oder gibt es eine Saison lang wieder ein Gemurkse. Da zuzusehen, wird nach der EM eine Überwindung werden.
Sie müssens ja nicht. Es zwingt Sie keiner.
Da haben sie recht. Wenn gerne Fussball schaut, wäre ein gutes Angebot halt wünschenswert.
Sumpfliga.
Was da alles in die Kickerei hineininterpretiert wird...
Wahnsinn!
Was manche von sich geben und nicht mal ansatzweise das Thema treffen.
Erklär bitte mal für uns Dummen die der Sumpfliga folgen, wo hier bei einer Faktenaufzählung etwas hineininterpretiert wird???? Oder fehlt dir einfach das Wissen, wie und wo man das Wort einsetzt?
des ist schlimm mit dem Kader ist derAbstieg programiert keine gute Einkäufe gemacht der Fachmann Schösswender
Was irgendwelche Lask-Pensionisten von sich geben, interessiert bei Blau-Weiß genau niemanden.
dich aber anscheinend sehr wohl.
haha ein guter Kommentar entspricht seiner Denkweise cedricecol muss viel Zeit haben für so viele Kommentare vielleicht Pensionist und Laskler
Alles Gute