Auf wen Österreich im EM-Achtelfinale trifft
BERLIN. Das ÖFB-Team zieht nach dem 3:2 über die Niederlande als Gruppenerster in das EM-Achtelfinale ein. Im Achtelfinale bekommt es die Auswahl nun mit der Türkei zu tun.
Österreichs Fußball-Nationalteam hat trotz Außenseiterrolle die Gruppe D der Europameisterschaft in Deutschland gewonnen.
Im Achtelfinale wird es die Auswahl von Teamchef Ralf Rangnick mit dem Zweitplatzierten der Gruppe F zu tun. Das ist die Türkei.
Die Auswahl von Trainer Vicenzo Montella setzte sich dank eines turbulenten 2:1 am Mittwochabend gegen Tschechien durch. Allerdings schwächte sich die Türkei dabei selbst.
In guter Erinnerung: Österreich und die Türkei haben einander erst im März in einem Testspiel gegenübergestanden - mit einem nicht gerade erwarteten Ergebnis.
In Wien feierte die Rangnick-Elf einen furiosen 6:1-Sieg über die Türkei.
Feststeht, dass Österreich sein Achtelfinale am Dienstag um 21 Uhr in Leipzig bestreiten wird. Das kann als gutes Omen gedeutet werden, weil:
Die Highlights der Partie gegen die Niederlande:
Bildergalerie: NED - AUT: Die OÖN-Spielerbenotung
Galerie ansehen
was ich nicht verstehe, ist, wie es zu 100% sicher ist, dass portugal erster wird. wenn portugal hoch gegen georgien verliert und die türkei hoch gegen tschechien gewinnt, dann haben beide 6 punkte und dann entscheidet doch die tordifferenz.
also ich meine rein rechnerisch, denn in diesem fall müssten die türken ja noch die tordiffernz von 5 toren aufholen. aber es ist sport. darum frage ich: mit absoluter sicherheit?
Ja, weil das direkte Duell gegeneinander zählt und das hat Portugal gewonnen.