Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Der FC Bayern spielte sich in einen Rausch – 9:2

Von Alexander Zambarloukos, 17. September 2024, 23:16 Uhr
Harry Kane (2. v. li.) war von Dinamo Zagreb nicht zu halten.  Bild: AFP/Alexandra Beier

Champions League: Harry Kane schoss vier Tore gegen Zagreb – Real mühte sich zum Sieg über Stuttgart

Juventus-Profi Kenan Yildiz darf schon ein bisschen stolz auf sich sein. Der 19-jährige türkische Nationalspieler ist derjenige, der mit dem Premierentreffer eine neue Ära der Fußball-Champions-League – mit 36 Klubs im Ligenformat – eingeläutet hat. Und wie!

Der 30-Millionen-Mann stieß relativ unbedrängt in den Strafraum vor, schlug einen Haken und jagte die Kugel traumhaft schön in das rechte Kreuzeck. Es war das 1:0 in der 22. Minute auf dem Weg zu einem ungefährdeten 3:1-Erfolg der "Alten Dame" über PSV Eindhoven.

Zum Drüberstreuen ist Yildiz jetzt auch noch der jüngste Torschütze der Turiner in der langen Geschichte der "Königsklasse". "Es war ein spezieller Abend für mich", sagte der Youngster.

Eine magische Nacht brach über München herein, wo der FC Bayern nur drei Tage nach dem 6:1-Meisterschaftserfolg in Kiel den nächsten Kantersieg zelebrierte. Das Team von Trainer Vincent Kompany, der ÖFB-Teamkicker Konrad Laimer über die volle Distanz auf der Bank schmoren ließ, deklassierte Dinamo Zagreb 9:2 (3:0). Sehr zur Freude von Harry Kane, der allein vier Tore – drei davon vom Elfmeterpunkt – erzielte.

Die Münchner, die nur kurz zittern mussten, als die Kroaten von 0:3 auf 2:3 verkürzten, wirkten absolut entschlossen. Sie wollen auch am 31. Mai auf dem Rasen der heimischen Allianz-Arena stehen – dort steigt das Finale. Thomas Müller hat auch Lust darauf. Er ist jetzt der Spieler mit den meisten Champions-League-Einsätzen für einen Arbeitgeber. Mittlerweile sind es 152, damit überflügelte er FC-Barcelona-Legende Xavi.

Einziger Wermutstropfen: Star-Torhüter Manuel Neuer verletzte sich schon zu Beginn der ersten Hälfte bei einem Zusammenstoß und wurde zur Pause wegen einer Rückenblessur ausgewechselt. Ungeachtet dessen sind die Bayern – zumindest nach einem von drei Auftakt-Spieltagen – der erste Spitzenreiter in der 36er-Tabelle.

28 Tore in sechs Matches

Gelüste auf eine Top-Position hat selbstverständlich auch der Titelverteidiger. Der 15-fache Triumphator Real Madrid musste aber zittern, um im Estadio Santiago Bernabeu zu einem 3:1 (0:0) über den VfB Stuttgart zu kommen.

Die Schwaben traten frei von Angst auf, sie hatten viele Chancen – aber ihre Rechnung ohne einen Deutschen gemacht. Antonio Rüdiger erzielte in der 83. Minute per Kopf das 2:1 für Real. Zuvor hatte Deniz Undav (68.) die 1:0-Führung des spanischen Meisters durch Kylian Mbappe (46.) egalisiert. Den Schlusspunkt setzte der Brasilianer Endrick (96.).

In einem weiteren Schlager behielt Liverpool beim AC Milan mit 3:1 die Oberhand. In Summe fielen 28 Tore in sechs Matches (Schnitt 4,66). Die neue Champions League rührt die Werbetrommel.

mehr aus Fußball International

Red Bull steigt bei weiterem Fußball-Klub ein

So funktioniert die neue "Königsklasse" des Fußballs

Adamu glänzte bei Freiburg-Sieg mit Doppelpack

Spanien gewann in Nations League mit 4:1 in der Schweiz

Autor
Alexander Zambarloukos
Redakteur Sport
Alexander Zambarloukos

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen