Video: Luis Suarez mit kurioser Elfmeter-Reklamation
RIO DE JANEIRO. Uruguay zog bei der Copa America dank eines 1:0 über Chile ins Viertelfinale ein. Stürmer Luis Suarez fiel dabei mit einer außergewöhnlichen Aktion auf.
Erst am Montag hat sich die Beiß-Attacke von Luis Suarez an Italiens Giorgio Chiellini bei der Fußball-WM 2014 zum fünften Mal gejährt. In der Nacht auf Dienstag leistete sich der Starstürmer des FC Barcelona (Medien: Neymar mit Barcelona einig) eine Aktion, die ihm in den sozialen Medien weitere Bekanntheit beschert.
Beim 1:0 Uruguays bei der Copa America über Chile versucht Suarez, aus spitzem Winkel einzuschieben. Doch Chile-Torhüter kann zur Ecke abwehren. Originell die Reaktion von Suarez, der in der ersten Reaktion Handelfmeter fordert. Es scheint, als hätte der 32-Jährige für einen Moment vergessen, dass der Torhüter sehr wohl innerhalb des Strafraums die Hand nehmen darf.
Dank eines Kopfballtreffers von Edinson Cavani (82.) steigt Uruguay als Gruppensieger auf und trifft in der Runde der letzten Acht auf Peru.
Skandal in der Copa America. Suarez reklamiert, aber der VAR greift bei diesem bösen Handspiel nicht ein. pic.twitter.com/MpowolS4n2
— DAZN DE (@DAZN_DE) 25. Juni 2019
Die Elfmeter-Reklamation war allerdings nicht die einzige kuriose Szene der Partie. Ein Flitzer lief während des Spiels auf das Feld, entkam zunächst den Ordnern, ehe er von Chiles Jara niedergegrätscht wurde.
Suarez stürmte daraufhin zum Schiedsrichter, um eine gelbe Karte für die Attacke gegen den Flitzer zu fordern. Siehe Video:
Esse jogo tá cheio de coisa estranha ? pic.twitter.com/omSEoPVemZ
— Resta1 Futebol (@Resta1_Futebol) 25. Juni 2019