Salzburgs Sucic ist heiß begehrt
SALZBURG. Der gebürtige Linzer, aktuell mit der kroatischen Nationalmannschaft bei der EM am Ball, könnte den Vizemeister verlassen.
Mit dem kroatischen Nationalteam kämpft Salzburgs Luka Sucic aktuell in der Gruppenphase um den Aufstieg. Im ersten Spiel gegen Spanien (0:3) wurde der gebürtige Linzer nach der Pause eingewechselt, beim 2:2 gegen Albanien spielt er in der zweiten Halbzeit und hatte beim zwischenzeitlichen Führungstreffer zum 2:1 seine Beine im Spiel. Auf der großen Bühne kann er Werbung in eigener Sache machen: der nächste Karriereschritt steht bevor.
Dortmund, der AC Mailand und Fulham sollen die Entwicklung des 21-Jährigen besonders genau beobachten, zuletzt wurde der Mittelfeldspieler auch mit Monaco in Verbindung gebracht, dem Klub von Trainer Adi Hütter.
Der Vertrag von Sucic läuft im Sommer 2025 aus. Wenn mit Salzburg keine Einigung auf einen längeren Doppelpass gelingt, gibt es in dieser Transferperiode die letzte Chance auf eine hohe Ablöse.
GAK verpflichtete Stürmer von Mönchengladbach
Beim GAK soll bei der Rückkehr in die Bundesliga Zugang Jacob Italiano offensiv Tempo machen: Der 22-jährige Australier unterschrieb beim Zweite-Liga-Meister einen Dreijahresvertrag.
Der ehemalige australische Nachwuchs-Teamspieler war seit Juli 2019 für die zweite Mannschaft des deutschen Bundesligisten Mönchengladbach in der Regionalliga im Einsatz. "Seine Vielseitigkeit und Energie werden uns in der Bundesliga auf jeden Fall weiterhelfen", sagte GAK-Sportchef Dieter Elsneg.