Liveticker zum Nachlesen: LASK holt Remis bei Alkmaar
ALKMAAR. Der LASK holt auswärts beim AZ Alkmaar ein 1:1-Unentschieden und tritt die Heimreise dank des Auswärtstreffers von Marko Raguz mit leichten Vorteilen an. Der Liveticker zum Nachlesen:
Nur noch wenige Stunden trennen den LASK vor der historischen ersten K.O.-Partie in der Europa League. Die Athletiker sind bereits gestern mit dem Flugzeug in die Niederlande gereist. Hunderte Fans folgten oder folgen noch - per Flugzeug, Bus und Pkw. Alkmaar liegt etwa 50 Kilometer nördlich von Amsterdam.
Bildergalerie: LASK-Abschlusstraining in Alkmaar
Galerie ansehenBei den Oberösterreichern könnte Christian Ramsebner heute nach der verletzt verpassten Herbstsaison sein Debüt in der Europa League geben. Er wird aber zu Spielbeginn eher auf der Ersatzbank erwartet. Beim zweifachen niederländischen Meister fehlen dem Vernehmen nach mit Chatzidiakos, Vlaar und Wuytens drei Spieler verletzungsbedingt.
Bildergalerie: Vor EL-Spiel gegen Alkmaar: LASK am Flughafen verabschiedet
Galerie ansehenAlkmaar noch nicht richtig in Fahrt
Der aktuelle Tabellenzweite der holländischen Eredivisie hat die Generalprobe für das heutige Match gegen den LASK mit 0:2 in Enschede (Zwölfter) verloren. "Alkmaar ist nur noch ein Schatten jenes Teams, das es Ajax vor der Winterpause schwierig gemacht hat", stand in niederländischen Zeitungen geschrieben. Beim LASK ist das anders - am vergangenen Freitag setzten sich die Athletiker mit 3:2 beim bis dahin Führenden FC Red Bull Salzburg durch und übernahm dadurch die Tabellenführung in der Bundesliga. Die Brust der Linzer sollte also breit sein.
Stadiondach im Vorjahr eingestürzt
Im Vorjahr geriet der AZ Alkmaar unfreiwillig in die Schlagzeilen: Ein Sturm brachte das Stadiondach im AFAS-Stadion teilweise zum Einsturz. Glücklicherweise befanden sich zu dieser Zeit, am 25. August 2019, keine Personen auf der Tribüne. Mittlerweile ist die 17.023 Zuseher fassende Arena wieder repariert, bis zu 1000 Fans aus Linz werden heute Abend erwartet.
Europa League: LASK vor Abflug nach Alkmaar
Vor dem Abflug zum Sechzehntelfinal-Hinspiel in den Niederlanden sind die LASK Spieler und Verantwortliche zuversichtlich.
Nach 181 Spielen: LASK löst Vertrag mit Rene Renner auf
Zulj beruft sich auf vergangene Erfolge - das ist beim LASK aktuell zu wenig
Vikingur wird für den LASK zum Charaktertest
Fix: Wieland übernimmt Amateurteam des LASK
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Der LASK war die bessere Mannschaft und hätte sich den Sieg verdient. Nichtsdestotrotz hat man eine bessere Ausgangslage als vor dem Hinspiel.
Ohne zu euphorisch zu sein, sollte sich das Ding auf der Gugl, Richtung S/W- Aufstieg drehen lassen.
Wenn nicht, haben sie schon jetzt mehr erreicht, als im Herbst erhofft.
What the fuck !! da sieht man, wie schnell man verwöhnt wird. War gerade eben noch sauer, dass die Jungs nicht noch das 2 Tor nachlegen, da fiel mir plötzlich ein :
Hallo, 16tel Finale - der Lask mittendrin statt nur dabei und in aussichtsreicher Position, eine weitere Runde zu packen.
Vielen Dank Jungs, Hammerleistung, und viel Glück fürs Rückspiel. Wir werden das schaffen
TARANIS:
Warum "wir werden das schaffen"?
Gehörst du zum Team?
Auf welcher Position spielst du?
Super Spiel des Lask!
Schade für den unglücklichen Elfmeter!
Das Stadion würd mir auf der Gugl gefallen. Mit intaktem Dach natürlich!