Kein Führerschein, keine Zulassung, 1,86 Promille: Alkolenker in Sattledt gestoppt
SATTLEDT. Mehrere Anzeigen hat ein 58-Jähriger nach einer Verkehrskontrolle in Sattledt (Bezirk Wels-Land) zu erwarten.
Einen sturzbetrunkenen Schwarzfahrer hat die Polizei am Samstagnachmittag in Sattledt aus dem Verkehr gezogen. Der 58-Jährige aus Kremsmünster war den Beamten gegen 15:30 Uhr bei Kontrollen im Ortsgebiet ins Netz gegangen. Nicht nur, dass der Alkomattest einen Wert stolzen 1,86 Promille ergab, der Mann war noch dazu in einem Pkw ohne gültige Zulassung und mit den Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs unterwegs. Der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, da er keinen besitzt. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und er wird mehrfach bei der Bezirkshauptmannschaft Wels-Land angezeigt, teilte die Polizei am Sonntagnachmittag mit.
1,3 Promille: Polizei zog Alkolenker in Wels aus dem Verkehr
Pkw-Lenker war in Wels 15 Jahre ohne Führerschein unterwegs
Dachstuhl in Flammen: 11 Feuerwehren bei Brand in Hofkirchen
Freiwillige Feuerwehr Wels rückte im Jahr 2024 zu 2299 Einsätzen aus
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Ist das für die Polizei die heilige Dreifaltigkeit bei Verkehrskontrollen?
Bitte wegsperren! Genauso wie Triebtäter, sollten derartige Subjekte solange sicherheitsverwahrt werden, bis ein Gutachter die „Heilung“ bestätigt!
In den USA sitzen bezogen auf die Einwohnerzahl sechsmal so viele Leute im Gefängnis als bei uns, ohne dass sich grundsätzlich etwas gebessert hätte.
Bei einer dauerhaften Sicherheitsverwahrung bessert sich Grundlegendes: die allgemeine Sicherheitslage! Nur diese ist relevant; nicht Befindlichkeiten guter Menschen oder verweichlichtes Mitleid mit dem Verbrecher.
Es wird Zeit dass es Haftstrafen für fahren ohne Führerschein gibt. Kommt jetzt immer öfter vor
Ja, da bin ich auch dafür, das würde den Straßenverkehr wieder flüssiger machen.
Wen alles möchten Sie sonst noch einsperren? Müssen wir jetzt ein ganzes Bundesland überdachen, damit genug Platz ist?
🤮🤮🤮