Die LASK-Reise nach Lillestrøm beginnt heute
SALZBURG. Der Bus fährt heute in Richtung Norwegen ab.
Mit dem Schlusspfiff nach dem Fußball-Bundesligaspiel in Salzburg begann für den LASK der Countdown für das Zweitrundenrückspiel in der Europa-League-Qualifikation gegen Lillestrøm am Donnerstag: Wie schon nach dem 4:0 gegen die Norweger zu Hause scheuchte Co-Trainer Michael Angerschmid nach der Partie gestern die Reservisten über den Platz in der Red-Bull-Arena, die eingesetzten Spieler begannen mit der Regeneration.
Das Vier-Tore-Polster ist für den LASK kein Ruhekissen. "Das dürfen wir uns nicht mehr nehmen lassen, müssen aber auch im Rückspiel mit derselben Konsequenz ans Werk gehen", sagte Mittelfeldspieler Peter Michorl. An der Vorbereitung wird sich nichts ändern. Das gebiete der Respekt vor dem sportlichen Gegner, wie Trainer Oliver Glasner meinte.
Die Mannschaft fliegt am Mittwoch nach Oslo, schon heute Abend startet die Vorhut in Richtung Norwegen. Um 20 Uhr wird der Bus beladen, mit dem Chauffeur Gerhard Gruber und ein zweiter Lenker zwei Stunden später abfahren. Morgen um 14 Uhr geht es mit der Fähre nach Dänemark, am Abend soll der Bus in Lillestrøm ankommen.
Dass sich der LASK-Bus auf die 1800-Kilometer-Reise macht, hat zwei Gründe: Zum einen sind Busse in Norwegen teuer, zum anderen wird alles mitgenommen, was die Athletiker in Norwegen brauchen. Dadurch spart der LASK die Kosten für das Übergepäck beim Flug. Um halb fünf Uhr werden am Mittwoch die Spieler und Betreuer vom gewohnten Bus am Flughafen in Oslo abgeholt.
Überraschender Neuzugang
Reuben Acquah wird die Reise wahrscheinlich nicht mitmachen. Der 21-jährige Ghanaer saß gestern völlig überraschend in Salzburg auf der LASK-Bank. Erst am Freitag war der defensive Mittelfeldspieler angemeldet worden und machte nur zwei Trainings mit der Mannschaft mit. Weil João Victor wegen einer Muskelblessur passen musste und die FC Juniors OÖ gestern gleichzeitig spielten, war ein Platz im Kader frei. Acquah ist schon seit 2016 LASK-Spieler und wurde in den vergangenen beiden Saisonen an KF Tirana und Dunajska Streda verliehen. Für Tirana spielte er zwei Mal in der Europa-League-Qualifikation. Beim LASK soll er sich als Kooperationsspieler beim FC Juniors OÖ für höhere Aufgaben empfehlen. (mag)
LASK-Stürmer Entrup: "Wir haben noch einiges zu tun"
LASK trotz langer Überzahl nur 0:0 gegen Cercle Brügge
Was Kapitän Robert Zulj beim LASK fehlt
Miron Muslic: Intensive Rückkehr im Europacup
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
zu Benko:
Der muss noch an vieles gewöhnen der Junge.... aber das einer der vom FC Bayern kommt sich erst an die Ball-Geschwindigkeit gewöhnen muss- ist echt starker Tobak.
Ich glaube der Neuzugang wird bis auf weiteres ausschliesslich für die Juniors spielen. Die haben das BITTER nötig.
Gegen IBK II schon 0:3 !!!
Wo soll das gegen RIED enden ?
0:20 ?
Man kann nur hoffen, dass sich das Management dabei etwas gedacht hat.
Wirres Management. Wostry auf der Bank, irrer Tormanntausch mit Ried, im Ausländerpool noch immer Riemann, Tetteh ( angeschlagen oder nicht) ist kaum eine Verstärkung im Sturm, hat auch im Frühjahr schwach gespielt Für das Spiel in Norwegen wünsche ich der Mannschaft ähnliches Spielglück ( tolle Weitschüsse ins Kreuzeck) wie in Linz.
Geh Heli, den Unfug mit dem Tormanntausch kauft dir wohl keiner mehr ab.
Solltest du dich nicht um den neuen Rieder "Bankangestellten" kümmern. Scheint so als würde dein Hexer auch im Innviertel ein zähes Sitzfleisch benötigen.
was wollen Sie uns damit sagen. Schauen sie einmal zu Ihren Lieblingen nach Linz. Stadion unter jeder Kritik, und kein Linzer Politiker im Stadion, das gibt es auf der ganzen Welt nicht! Lieber Herr Bürgermeister Luger und Frau Stadträtin dafür wurden Sie gewählt und nicht das Sie nur bei den eigentlich schon 2 mal abgestiegenen Blau Weisen vor 200 Zuschauern mitjubeln! Ich hoffe Sie beim 2. EL-Spiel des LINZER-ASK im Stadion begrüßen zu dürfen. Ein Jahrelanges SPÖ Mitglied und trotzdem ein Glühender LASK Fan.