LASK verpflichtete einen Stürmer
LINZ. Samuel Adeniran unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2028.
Einen Tag nach dem 1:3 in der Fußball-Bundesliga gegen Austria Wien gab der LASK einen Zugang bekannt: Samuel Adeniran, zuletzt in den USA bei MLS-Klub Philadelphia am Ball, unterschrieb bei den Linzern einen Vertrag bis Sommer 2028.
Der Transfer war bereits im Sommer vom damaligen Sport-Geschäftsführer Radovan Vujanovic eingefädelt worden. Der 26-Jährige hat in seiner Karriere schon viel gesehen: Von Beleneses in Lissabon über die spanischen Klubs Leganes, Guadalajara und Castellon, sowie Emden und Delmenhorst in Deutschland führte die Karriere des US-Amerikaners in die Heimat.
Zwei Tore in 33 Pflichtspielen
In der abgelaufenen Saison kam er in der MLS, im US-Cup und im CONCACAF-Champions-Cup 33 Mal zum Einsatz und erzielte zwei Tore. Adeniran blieb nur die Joker-Rolle hinter dem vormaligen WAC-Stürmer Tai Baribo.
Auch wenn Sportdirektor und Trainer Markus Schopp ein Zugang beschert wird, den er sich nicht ausgesucht hat, bekommt er zumindest eine anderen Spielertypen als die aktuellen Angreifer darstellen: Adeniran ist 1,93 Meter groß und ein echter Brecher für das Sturmzentrum. . "Er bringt ein äußerst spannendes Profil mit und kann unserem Spiel mit seinen Stärken und seiner Physis weitere wichtige Attribute verleihen", sagte Schopp.
Vikingur wird für den LASK zum Charaktertest
Nach 181 Spielen: LASK löst Vertrag mit Rene Renner auf
Ein Isländer kennt den LASK-Gegner bestens
Der LASK hat die Identifikationskrise
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Vujo wirkt nach , da werden die Schwarzweißen noch lange zu knabbern haben
Endlich wieder mal ein Österreicher,...
Samuel Adeniran, ja groß ist er, 1,93, 33 Spiele 2 Tore bei Philadelphia, wenig Einsatzzeit, aber ablösefrei 😂, hat Vujanovic eingefädelt, und Schopp freut sich? Habe gehört, dass der LASK in der Defensive nachbessern sollte? Der Pyro-Wahnsinn gehört bestraft, Kontrollen, Strafen, Spielabbruch, Stadionverbote, auch wenn es die unschuldige Mannschaft trifft, vielleicht wird es dann endlich kapiert! Ansonsten, ich halte wenig von dem System Schopp à la Hartberg, kontrolliert von hinten herausspielen und mit vielen Quer- und Rückpässen in und um den eigenen Strafraum. Ist riskant, und so wird das Spiel nur verlangsamt, verschleppt. Ebensowenig von der Aufstellung mit einem Stürmer, Zulj ist für mich kein Stürmer, eher ein offensiver Mittelfeldspieler mit Abschlussqualitäten. So wie er derzeit eingesetzt wird passt er jedenfalls nicht ins „System“. Erinnere auch an Glasner – der Weg zum gegnerischen Tor dauert nur wenige Sekunden. Und ja, die halbe Mannschaft gehört ausgetauscht.
2 Tore in 33 Spielen.
Kein Match durchgespielt.
Nur 3mal länger als eine Halbzeit gespielt.
Da gibt es keinen Adäquaten in einer österreichischen Regionalliga?
Oder wurde da nur ein Manager "gefüttert"?
Opium für das Volk? Die LASK-Anhänger sollen wohl nicht länger über brutale Fouls oder bescheidene Spiele sprechen. Plump
An meine Vorposter!
Nicht den Stab brechen bevor er je für den LASK gekickt hat. Es stimmt allerdings, der Gamechanger dürfte er auch nicht sein auf Grund seiner Matchdaten.
Trainingspartner für Weltmeister Boateng, i hau mi oh
vujo war ein wahnsinn.. wie kommt man auf so eine idee
Geh leck! A richtige Verstärkung. Vujo wirkt noch nach! Das nenne ich mal Nachhaltigkeit.
Wieder ein Weltklassestürmer. Hoffentlich hat der ehemalige Kantinenwart von Ödt vor seinem Abgang noch mehrere solche großartige Verpflichtungen getätigt.
Kantinenwart vom Edelweißplatz bitte
dort auch?
Hut ab, 2 Tore in 33 Spielen, muss ja ein Topstürmer sein.
@boarti
Jede Vujo Verpflichtung hat ja super eingeschlagen
Könnte Satire enthalten