Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Windtner: "Die Reue kommt zu spät"

18. Mai 2020, 00:04 Uhr
Windtner: "Die Reue kommt zu spät"
ÖFB-Präsident Leo Windtner Bild: APA

WIEN. Der ÖFB-Präsident forderte eine harte Bestrafung für den LASK.

Die Entschuldigung des LASK wegen des Fouls beim Training hat die Wogen nur ein wenig geglättet: "Die Reue kommt zu spät", sagte etwa ÖFB-Präsident Leo Windtner. Der Oberösterreicher meinte im ORF-Interview in Hinblick auf das Verfahren des Senats 1 der Bundesliga: "Es soll und wird auch wahrscheinlich eine harte Strafe sein."

Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer fordert indessen Beweise vom LASK, dass wie von Präsident Siegmund Gruber behauptet auch andere Klubs gegen die Vorgaben verstoßen hätten. Die Bundesliga gehe davon aus, dass die bis Donnerstag vorgeschriebenen Kleingruppentrainings bei den übrigen Vereinen ordnungsgemäß abgehalten worden seien.

Allerdings leistete sich Rapid einen auf Video festgehaltenen Verstoß gegen die Abstandsregeln, als am Donnerstag in einem Training Filip Stojkovic und Paul Gobara aufeinanderprallten. "Nach unserem Wissenstand war es ein Einzelfall", erklärte Ebenbauer. Ob gegen die Hütteldorfer ebenfalls ein Verfahren eingeleitet wird, sei offen. Logisch wäre es, da man sonst Ungleichbehandlung vermuten könnte. Der weit gespannte Strafrahmen – von einer Ermahnung bis zum Verbandsausschluss – gibt genug Möglichkeit, den nötigen Unterschied zwischen den beiden Vergehen zu machen.

Gruber hatte außerdem gemeint, er habe erst am Donnerstag, dem Tag der Verfahrens-Einleitung, von der Durchführung der Mannschaftstrainings erfahren. Ebenbauer sagte, der LASK sei schon davor von der Liga auf diesbezügliche Gerüchte hingewiesen worden. Ob dabei direkt mit Gruber Kontakt bestand und wann Ebenbauer mit wem über dieses Thema gesprochen habe, verriet er nicht: "Das wird vielleicht noch Gegenstand des Verfahrens sein."

Warum das Versteckspiel?

Warum sich der LASK laut Gruber in einer guten Rechtsposition wähnt, weiß Ebenbauer nicht. Sollte der LASK argumentieren, dass das Training mit dem ganzen Kader rechtmäßig gewesen sei – warum hat der Klub das nicht vorab mit der Bundesliga abgeklärt, warum versteckte man sich in der Raiffeisen-Arena?

Unabhängig von der Urteilsverkündung ist der Imageschaden auch außerhalb Österreichs beträchtlich – immerhin berichteten unter anderem die BBC, der "Guardian", die "Gazzetta dello Sport", "L’Equipe" oder die "Bild"-Zeitung. Ebenbauer: "Wir haben massiv darum gekämpft, dass wieder Fußball gespielt wird. Dass man dann persönlich enttäuscht ist, wenn so ein Vorfall passiert, ist klar."

mehr aus LASK

LASK holt Mittelfeldspieler von Sheffield United

Stojkovic, Berisha und Boateng reisen nicht mit dem LASK ins Trainingslager

So läuft die Vorbereitung beim LASK

Der LASK hat die Identifikationskrise

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

67  Kommentare
67  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
allesklar (4.186 Kommentare)
am 18.05.2020 19:30

Herr Windtner kann natürlich Kritik üben, aber nicht dieser Art und Weise !!

Als OÖer und LASK-Fan, der er seit weit über 50 Jahren ist, hätte ich und viele andere LASKler etwas ganz "anderes" erwartet.

Schon beim Zugriff auf den alten LASK-Platz zeigte er seinen wahren "Charakter". Und jetzt, vor lauter Angst nicht mehr von den Wienern als ÖFB-Präsident gewählt zu werden, fällt er "seinem" LASK in den Rücken.
Unterste Schublade !!

Spätestens beim nächsten Europacupsieg des LASK auf der vollen Gugl wird er wieder den "Ober-LASKler" geben !!

Buhrufe werden Windtner auf der Gugl erwarten !!

P.S.
Wie würde ein Wiener ÖFB-Präsident über den nächsten Rapid-Skandal reden ???
Sicherlich mit "heiserer" Stimme.

lädt ...
melden
antworten
witiko8a (50 Kommentare)
am 19.05.2020 09:29

ja, Kritik kann er üben...aber meiner Meinung nach ist er mit den Aussagen zur Strafe rücktrittsreif. Er als oberster ÖFBler hat neutral zu sein, und keine Vorverurteilungen zu treffen. Schon gesehen....laola.at sproicht über evt EC Auschluss, weil das angeblich die OFB Landes präsis "wollen"....so ein Sche...rz

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.963 Kommentare)
am 18.05.2020 17:43

Nocheinmal es ist einfach nur traurig was hier beim Lask passiert ist. Einen super Ball gespielt erfolgreich in Europa und in Österreich unterwegs un dann fast Lask typisch wieder ein unüberlegter Selbstfaller. Das der Präsident durch seine oft unbedachte Art in der Liga keine Freunde hat ist amtlich darum würde ich an seiner Stelle aus dem Bundesliga Vorstand ausscheiden. Das der Sportdirektor des Lask im Österreichischen Fußball wenig Freunde hat ist auch amtlich rührt noch von seiner Spielervermittlerei. So dann wickelt man in Pasching das Stadion ein das macht neugierig und war für wilde Spekulationen eine Auflage. Erfolg macht manche rauschig und leichtsinnig beim Lask war es keine scharfe Russin sondern scharfe Trainingseinheiten. Sport und Politik sind immer nur im Erfolg verbandelt
läuft es nicht kehrt einem die Politik den Rücken. Das der ÖFB Präsident jetzt für den Lask so vehement Strafen fordert wundert mich auch nicht wirklich.

lädt ...
melden
antworten
Elleander (86 Kommentare)
am 18.05.2020 14:39

An Betterthantherest:
Bitte nicht empfindlich sein.
Ich habe aus Ihren Posts tatsächlich den Schluss gezogen, dass Sie Beweise über die Involvierung des Präsidenten, die Erfüllung des Tatbestands des Betrugs, die objektive Einschätzung des Ausmasses der erzielten Vorteile usw haben, zumal Sie alles in geordneten Sätzen vorbringen.Daher mein Vorschlag, Ihr Wissen dem Senat 1 zur Verfügung zu stellen, wobei ich den Hintergedanken nicht verhehle, dass ich mir dadurch wünsche, dass Sie dann hinter der Entscheidung stünden und damit dem Forum wahrscheinlich etliches erspart würde.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.822 Kommentare)
am 18.05.2020 15:10

Elleander,

"....und damit dem Forum wahrscheinlich etliches erspart würde."

ich bin der Ansicht, dass ich hier genauso Postings verfassen darf, wie Sie das dürfen.

Ich habe jene Informationen zusammengefasst, die hier in den OÖN, in anderen österreichischen Medien und bei der LASK Pressekonferenz veröffentlicht wurden.

Wenn Sie Schwierigkeiten mit den diesem Fall zugrunde liegenden Informationen haben, dann ist das nicht mein Problem, sondern Ihres.

Sorry - no better news.

lädt ...
melden
antworten
Elleander (86 Kommentare)
am 18.05.2020 16:08

Wenn nur das Ihre Informationen sind, die habe ich dann auch.Nur sehe ich mich nicht in der Lage, daraus objektiv die Schlüsse zu ziehen, die Sie in Ihren Posts schon gezogen haben .Also offenbar doch nur subjektiv und ohne Beweise.
Da ziehe ich zunächst vor, auf die abschliessende Sachverhaltsermittlung und eine darauf fussende Entscheidung des Senats zu warten.Meinungen ohne belegbares Substrat zu verbreiten tun viele in diesem Forum, wenn auch nicht so gut formuliert wie von Ihnen.Ich nehme zur Kennnis ,dass Ihr Wissensstand nicht für einen Zeugen oder Sachverständigen reicht, sondern bloß Behauptungen darstellen, die belegen, wie Sie es gerne hätten

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.822 Kommentare)
am 18.05.2020 16:33

Elleander, Sie diese meine Informationen sind alle öffentlich zugänglich.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ihre äußerst dümmliche Unterstellung in meine Richtung entbehrt jeder Grundlage.

lädt ...
melden
antworten
Elleander (86 Kommentare)
am 18.05.2020 16:47

Danke für das Prädikat. Da befinde ich mich in diesem Forum in Gesellschaft vieler, die meiner Meinung sind und daher so wie ich, wie Sie meinen , dann auch dümmlich sind.
Ich nehme zur Kenntnis, dass es für Sie dümmlich ist, zunächst die abschliessende Sachverhaltsermittlung und dann die Entscheidung des zuständigen Senats abzuwarten, statt ohne eigene Beweise Urteile zu fällen, wie Sie es meinen tun zu müssen.Da bin ich lieber dümmlich und nicht besserwissend

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.822 Kommentare)
am 18.05.2020 19:21

Elleander, es ist äußerst dümmlich, wenn Sie mir mit Ihren Postings zwischen den Zeilen unterstellen, ich hätte etwas mit den Kameras zu tun.

Im Übrigen sollten Sie sich nicht wegen der Anbringung von Kameras zu echauffieren, sondern sollte Sie der Betrugsversuch des LASK zum Nachdenken bewegen.

lädt ...
melden
antworten
Elleander (86 Kommentare)
am 18.05.2020 19:41

Jetzt bin ich doch etwas perplex.Ich habe weder von Kameras geschrieben noch im Zusammenhang mit Ihnen an Kameras gedacht. Dass Sie meine Posts so interpretieren, macht mich nachdenklich.Aber wahrscheinlich haben Sie meine Posts nicht fertiggedacht. Kleine Hilfe: Ich habe nur versucht, Ihnen einen Spiegel vorzuhalten. Das ist offenbar gründlich schiefgegangen. Leider und damit Ende!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.822 Kommentare)
am 18.05.2020 20:07

Elleander, dann lesen Sie auch den Kommentar von @schuno.
So weit hergeholt ist also diese meine Interpretation Ihrer Postings nicht.

Welchen Spiegel wollen Sie mir vorhalten?
Welches Posting war denn Ihrer Meinung nach unsachlich?

Ich appelliere an alle LASK Fans, die Aktivitäten der derzeitigen Führung dieses Vereins zu hinterfragen anstatt im blindem Gehorsam zu beklatschen.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.879 Kommentare)
am 18.05.2020 16:19

An Eleander
Leider kann ich Ihnen für Ihren Kommentar über Betterthantherest nur einen Daumen nach oben geben
Was Betterthantherest so alles weiß. Ich könnte mir sogar vorstellen das jemand der den Lask so hasst für die Motage der Kameras verantwortlich ist
Es gilt natürlich auch für Betterthantherest die Unschuldsvermutung

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.879 Kommentare)
am 18.05.2020 16:21

Sollte natürlich Montage heißen

lädt ...
melden
antworten
soccerchamp65 (816 Kommentare)
am 18.05.2020 14:10

Nachdem hier so 9mal gscheide Populisten am Werk sind, eine Frage:

Diejenigen, die die Kamera in Pasching angebracht haben, sind low-level Gerüchten zu Folge einem anderen Verein zu zuordnen.

Welchen Impact sehen sie da?

lädt ...
melden
antworten
agrarier (328 Kommentare)
am 18.05.2020 12:38

Es bewahrheitet sich eine alte Volksweisheit: Dummheit gehört bestraft!!! @ derOÖ: wenn Sie tatsächlich Corona mit Grippe gleichstellen, dann sind Sie in ihrer geistigen Armut sehr zu bedauern!

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.879 Kommentare)
am 18.05.2020 12:31

AN Betterthantherest
Ist heute für Sie wieder wie Geburtstag, Namenstag, Ostern, Weihnacht und Christi Himmelfahrt an einem Tag?
Was würden Sie machen wenn es den Lask nicht gäbe?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.822 Kommentare)
am 18.05.2020 12:51

Für mich ist das skandalöse Vorgehen des LASK keineswegs ein Feiertag.
Im Gegenteil!
Ich empfinde Enttäuschung und Traurigkeit.

lädt ...
melden
antworten
and_re (665 Kommentare)
am 18.05.2020 14:59

Eigenwillige Art, Enttäuschung und Trauer zum Ausdruck zu bringen ...

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.822 Kommentare)
am 18.05.2020 15:11

And_re, wie wir wissen gibt es auch Zeitgenossen die vor negativen Nachrichten die Augen verschließen.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.879 Kommentare)
am 18.05.2020 16:08

An Betterthantherest
Entschuldigung das ich geglaubt habe das für Sie, der sich nur negativ über den Lask äußert, das Vorgehen des Lask's wie ein Geiertag ist

lädt ...
melden
antworten
Elleander (86 Kommentare)
am 18.05.2020 13:00

Heute ist zu gering gegriffen. Mehr als 11000 Kommentare beweisen ein Service für alle die es nicht besser wissen übers ganze Jahr und zu jedem Thema.
Ich wiederhole meine Bitte an Herrn"Besserwisser als der Rest" sich dem Senat 1 als Zeuge und jetzt ganz neu auch als Sachverständiger zur Verfügung zu stellen, weil seine
Beweise, sein Wissen und seine Einschätzung zweifelsfrei zur richtigen Entscheidungsfindung benötigt werden. Er würde damit in diesem Forum sicher die so erwünschte Anerkennung gewinnen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.822 Kommentare)
am 18.05.2020 14:16

Elleander, Sie müssen persönlich werden.

Haben Sie in der Sache nichts beizutragen?

lädt ...
melden
antworten
here (209 Kommentare)
am 18.05.2020 11:47

In unserer unbedeutenden Fußballliga wird wiedereinmal Theater gemacht, in Deutschland England,... würde man dem Verein eine auf den Deckel geben. Die Sache wäre erledigt, nicht wie bei uns allen Neidern und Besserwisser gehör geben. Ein Rummenigge oder Watzke würden einmal kräftig auf den Tisch hauen und es passt.
Der von den Landespräsidenten nur geduldet Windtner sollte sich nicht in ein laufendes Verfahren einmischen und den Wiener Klubs oder RBS in den A..... griechen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.822 Kommentare)
am 18.05.2020 11:35

Ich denke, die Politik sollte die Unterstützung des Stadionprojekts überdenken, solange die aktuelle Führung beim LASK in Amt und Würden ist.

lädt ...
melden
antworten
agrarier (328 Kommentare)
am 18.05.2020 10:35

Es bewahrheitet sich eine alte Volksweisheit: Dummheit gehört bestraft!!! @ derOÖ: wenn Sie tatsächlich Corona mit Grippe gleichstellen, dann sind Sie in ihrer geistigen Armut sehr zu bedauern!

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.784 Kommentare)
am 18.05.2020 11:01

Es geht hier nicht um Corona, es geht um Herrn Windtner es ist ein ähnliches Virus !

lädt ...
melden
antworten
Franz66 (1.056 Kommentare)
am 18.05.2020 09:36

Gibt es irgendwelche gesicherten Nachweise, dass man sich damit eine Vorteil verschafft? Fußballer trainieren ca. 220 Tage im Jahr, ist man schlechter, wenn man nur 216 Tage trainiert.

lädt ...
melden
antworten
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 18.05.2020 09:35

U.wie schauts mit den Strafen beim KURZ Volksfest ohne Abstand u. Schutz aus. Da schweigt die mit 32 Mio€ Steuergelder subventionierte Medienlandschaft in Österreich. Scheinheiliger geht's nicht mehr. Wenns einem Nehammer, Anschober u Kurz passt, wird man zum Lebensgefährder deklariert u. wenns den Politikern in den Gram passt, kann man tun u.machen was man will. Lt.WHO fordert eine jährliche Grippe weltweit ca.bis zu 650 000 Tote. LEIDER! Aber wegen einer jährlich wiederkehrenden Grippe wurde noch keine Volkswirtschaft u. die Bürger-u. Freiheitsrechte dermaßen demoliert. U.man weiß auch, in welchen katastrophalem Zustand die krankgesparten Gesundheitssysteme in Spanien,Italien,Frankreich u.USA sind. KURZ hat mit seiner Angstpolitik bis zu 150000 Tote allein ein Österreich angekündigt. Die veröffentlichten Regierungsprotokolle haben dies eindeutig widerlegt. Kurz arbeitet offenkundig mit der Angst der Bevölkerung, aber badet selber in einer Menschenmenge- ohne Schutzmaske u. Abstand.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.822 Kommentare)
am 18.05.2020 09:12

Es ist traurig, dass so viele LASK Fans auch an einem Titel der durch Betrug zustande kommt nichts ehrrühriges finden.

lädt ...
melden
antworten
amha (13.179 Kommentare)
am 18.05.2020 11:49

Ehrlose Gesellen würde man diese wohl korrekt titulieren.

lädt ...
melden
antworten
westham18 (5.634 Kommentare)
am 18.05.2020 09:02

Windtner ist ÖFB Präsident - auch wenn er ein Oberösterreicher ist - was soll er denn sonst sagen ? Und eines darf man nicht vergessen - dieser Vorfall ist einzigartig- man hat beim LASK so viel in den letzten Jahren besser, schneller als andere Teams gemacht, nur diese Idee war letztklassig - der Grad zwischen Genie und Wahnsinn ist eben dünn 😏

lädt ...
melden
antworten
Franz66 (1.056 Kommentare)
am 18.05.2020 08:57

Es ist zutiefst bedauerlich, dass sich der Präsident des Fußballbundes in einem offenen Verfahren vorweg zu einen Strafausmaß äußert und strenge Strafen verlangt..

Seine Wienlastigkeit ist bekannt. Wäre selbiges bei einem Wiener Verein passiert, gebe es bestenfalls ein Ermahnung und eine bescheidene Geldstrafe.

Wenn man sich dieses Wochenende die Bilder der deutschen Bundesliga ansieht, erkennt man die Unsinnigkeit dieses Einschränkungen in Österreich.

lädt ...
melden
antworten
Roli3108 (14 Kommentare)
am 18.05.2020 08:35

Stimmt schon, war eine Scheiss Aktion vom LASK. Aber Ich glaube der Windtner soll mal ganz leise sein. Er fordert eine Harte Strafe für den LASK . Die wird der LASK auch bekommen. Dank intervenierern von Rapid , Austria , RBS und Windtner.
Aber eins scheint auch sicher zu sein das sich der Windtner bei LASK Spielen nicht mehr Blicken lassen braucht, bzw etwas Gratis zum Fressen bekommt.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.822 Kommentare)
am 18.05.2020 08:30

Wie wir nun wissen war dieser sportliche Betrug des LASK von langer Hand geplant und er wurde auch über eine längere Zeit durchgezogen.

Dieser Verstoß gegen den lauteren Wettbewerb kann nur mit einem Punkteabzug in erheblichem Ausmaß geahndet werden.

lädt ...
melden
antworten
soccerchamp65 (816 Kommentare)
am 18.05.2020 09:47

Wenn man solche populistischen Aussagen macht, sollte man das auch argumentieren.

Jeder plappert fröhlich von Punkteabzug von erheblichem Ausmaß; drakonische Strafen....etc. Die typischen Neider. Aber damit ist immer zu rechnen, wenn man ganz oben steht.

Intelligente Meschen sollten über Quantifizierbarkeit nachdenken. Wie viele Punkte sind noch zu vergeben? Wie viele Spiele? Wie viel Prozent der Meisterschaft ist absolviert?

Wir sind vor Gericht und da zählen nun mal nur Beweise und nicht Vermutungen. So ist das zum Glück. Also da braucht es ein Gutachten, was 4 mal Mannschaftstraining an Vorteil bringt.

Wenn der ÖFB Präsident bei den Rapidverfehlungen in der Vergangenheit genauso laut geschrien hätte wie jetzt, dann hätte kein Rapid Spiel mit Zusehern in der Spielzeit stattfinden dürfen.

Aber der LASK hat einen Fehler gemacht, aber es geht um Verhältnismäßigkeit und um Angemessenheit und das wird ein unabhängiges Gericht entscheiden und kein Rapidpräsident und kein FAK Anwalt.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.822 Kommentare)
am 18.05.2020 11:35

Die Frage ist nicht, wie viele Punkte noch zu vergeben sind.
Die Frage ist, wie groß der regelwidrig erschlichene Wettbewerbsvorteil ist.

Meines Erachtens ist dieser Wettbewerbsvorteil groß, wenn über mehrere Wochen hindurch mehrmals verbotenes Kontakttraining praktiziert wird.

Der Trainer höchstselbst hat gemeint, diese Trainingsform sei für den LASK von besonderer Bedeutung, da der LASK ein sehr laufintensives Spiel betreibt.

lädt ...
melden
antworten
soccerchamp65 (816 Kommentare)
am 18.05.2020 11:59

Wir sind hier nicht in der Meinungswelt sondern in der Faktenwelt.

Wenn jemand einen Punkteabzug fordert, dann muss das faktenbasiert und quantifizierbar sein.

Wie viel an Punktemehrgewinn bringen 4 Mannschaftstrainings? Das ist die Frage, die ein Gutachter beantworten muss. Es sind noch 10 Spiele zu spielen, 30 Punkte, 6 gegen jeden Gegner. Wann bringt es was? Für die ersten 3 Runden?

Das sind sachlich geführte Diskussionen, alles andere sind populistische Forderungen. Die Vereine haben haben für die gestrige Diskussion im ORF "Geimpft". Der Spieler Junuzovic gewinnt eindeutig den ersten Preis für "Wie oft kann ich wenigen Minuten das Wort Risiko" sagen. Das erinnert an den erbärmlichen Auftritt des Gesundheitslandesrates in der Zib2. Nur gestern war der inkompentete KAsperl Pariasek der Moderator.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.822 Kommentare)
am 18.05.2020 12:29

Soccerchamp, Sie reden von faktenbasierend.
Das Gegenteil davon machen Sie.

Eine Strafe besteht nämlich nicht nur aus einer Komponente "Schadenshöhe" sondern auch aus vielen anderen Komponenten - z. B. Vorsatz/ Fahrlässigkeit, Dauer des wettbewerbwidrigen Vorgehens, Mithilfe bei Aufklärung, …. und Abschreckung.

lädt ...
melden
antworten
amha (13.179 Kommentare)
am 18.05.2020 11:50

Was träumst du von einem Punkteabzug? Zweijährige Sperre ist die einzig mögliche Strafe!

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.879 Kommentare)
am 18.05.2020 12:25

An Ahma
Mich wundert das Sie nicht fordern das alle standesrechtlich erschossen werden sollen

lädt ...
melden
antworten
amha (13.179 Kommentare)
am 18.05.2020 13:47

Eine zweijährige Strafe entspricht dem Rahmen für dieses Delikt; standrechtliche Erschießungen allerdings nicht!

lädt ...
melden
antworten
soccerchamp65 (816 Kommentare)
am 18.05.2020 14:06

Theorie und Praxis, das ist so wie Tag und Nacht, BlauWeiss und Lask!

lädt ...
melden
antworten
c.sainz (1.299 Kommentare)
am 18.05.2020 08:11

Es ist schon eigenartig, dass der LASK für normal im Freigelände trainiert und dann plötzlich anfängt im Stadion zu trainieren. Dass da eine harte Bestrafung gefordert wird ist schon klar und das Argument, dass Herr Gruber nichts davon wusste, finde ich ein wenig dünn, zumal das LASK Büro unmittelbar beim Eingang zum Stadion liegt und der Herr Gruber, bzw, ihm vertraute Personen dort sicher öfters anzutreffen sind.
Es ist einfach so, dass im LASK in den letzten beiden Jahren wieder all jene aufgetaucht sind, die sich weggeschlichen haben als es dem Verein schlecht ging und jetzt wieder ganz schlau mitreden und genau solche Aktionen verursachen. Das beginnt in der Jugendarbeit und ist halt jetzt in der Kampfmannschaft angekommen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.822 Kommentare)
am 18.05.2020 08:31

Wie wir heute wissen, war die gesamte Mannschaft und der Betreuerstab bis hinauf zum Manager in den Betrug involviert.

Die Planung erfolgt über einen längeren Zeitraum.

Das Trainingsgelände wurde mit Sichtschutz abgeschottet und Personal wurde zur Bewachung eingesetzt.

Nur der Herr Präsident hat laut eigener Aussage nichts von alledem gewusst.

lädt ...
melden
antworten
wasisdenndas (971 Kommentare)
am 19.05.2020 15:27

Wo haben die anderen mannschaften trainiert?

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (7.282 Kommentare)
am 18.05.2020 08:05

In ein schwebendes Verfahren öffentlich einzugreifen; das macht man nicht!!!

Falls der LASK einen Punkteabzug bzw. Strafversetzung bekommt stellt man sich schon die Frage:
Ist Qualitätsfußball in der Bundesliga nicht gewünscht?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.822 Kommentare)
am 18.05.2020 08:28

Sportlicher Betrug ist in der Liga auf jeden Fall nicht gewünscht.

lädt ...
melden
antworten
Groppe (32 Kommentare)
am 18.05.2020 07:25

Die Aussagen von ÖFB-Präsident Leo Windtner, Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer und Regierungsmitgliedern sind eine Massive Beeinflussung auf das Verfahren des Senats 1.
Dies kommt einer Vorverurteilung gleich, ein gerechtes Verfahren ist durch diesen Druck sehr unwahrscheinlich, bzw. nicht mehr möglich!

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.784 Kommentare)
am 18.05.2020 07:29

Sie haben es auf den Punkt gebracht !

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (38.822 Kommentare)
am 18.05.2020 08:54

Groppe, wie sieht Ihrer Meinung nach ein gerechtes Urteil in dieser Causa aus?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen