SV Ried: Trainer Lassaad Chabbi beurlaubt
RIED. Nach der 0:1-Niederlage in Hartberg zog Erste-Liga Klub SV Guntamatic Ried bei einer Vorstandssitzung am heutigen Montag die Reißleine.
Lassaad Chabbi, bislang Cheftrainer der SV Guntamatic Ried, wurde am heutigen Montag nach einer Sitzung des Vorstandes beurlaubt. Seine Aufgaben übernimmt bis zur Bestellung eines neuen Cheftrainers interimistisch SVR-Manager Fränky Schiemer. Die übrigen Mitglieder des Trainerteams bleiben in ihren jeweiligen Funktionen.
„Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Die anhaltende Verunsicherung, die in den vergangenen Spielen zu spüren war und sich deutlich in den Ergebnissen niedergeschlagen hat, machte diesen Schritt letztendlich unausweichlich. Ich möchte mich bei Lassaad auch auf diesem Weg für seinen unermüdlichen Einsatz für die SV Guntamatic Ried bedanken“, erklärt Fränky Schiemer.
„Ich erwarte mir von der Mannschaft, dass sie wieder jene Tugenden zeigt, die uns im Herbst stark gemacht haben. Wir konnten zuletzt nur wenige spielerische Akzente setzten, hatten aber auch das Glück nicht auf unserer Seite. Gegen Wattens müssen wir die Trendwende schaffen und mit Herz und Leidenschaft das Glück und den Erfolg erzwingen. Wir müssen von der ersten bis zur letzten Minute voll konzentriert sein und alles dafür geben, um dieses Spiel zu gewinnen.“
Das Nachmittagstraining am Ostermontag wird bereits von Schiemer geleitet. Laut Pressesprecher Christian Huber findet dieses unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Bitte etwas mehr Sachlichkeit meine Herren ! Teilweise sind die Kommentare wirklich "saubled" , dumm und grenzwertig. Wir steigen a u f !!!
Sofortiger Wiederaufstieg?
Selbstverständlich, denn wir betrachten die 2. Liga nur als Regenerationsphase.
Und so ähnlich lauteten die Kommentare der Verantwortlichen.
Den Trainer entlassen, ist wo auch immer, die einfachste Sache.
Er ist auch schnell als Sündenbock ausgemacht.
Und warum soll das beim #Dorfverein Ried anders sein.
Der „teuerste“ Kader der Liga wird hoffnungslos überschätzt. Im Grunde besteht der Kader aus ein paar übriggebliebenen Absteigern, ehemaligen LASK-Bankdrückern und Lustenaukickern, die noch nie mit dem Aufstieg irgendetwas zu tun hatten. Die Rieder werden’s trotzdem schaffen. Trotz Daxl und Schiemer. Soviel Pech mit Schiedsrichterentscheidungen und Unvermögen vor dem Tor muss auch einmal ein Ende haben. Und der Chabbi kann da gar nichts dafür...
Der teuerste Kader muss ja zwangsläufig nicht der beste sein und schon gar nicht mit den richtigen Spielern besetzt sein. Diese zu finden ist Aufgabe des Managers oder Sportchefs.
Es erfordert ein gutes Auge, Fingerspitzengefühl und Erfahrung.
Gahleitner, das Milchgesicht, passt nicht zum Verein!!!
Ein Spiel hätte ich Chabbi noch gegeben.,,,
...
Ein Jahr zu spät.So ein Trainer passt nicht zum B.....V...
Ried,auch Hr.Schimer und so mancher Vorstand sollen sofort den Rücktritt bekannt geben.
Irgendwie passt es dazu wie die berühmte Faust aufs Auge. Erst lässt man die 2wöchige Länderspielpause ungenützt verstreichen, um dann ausgerechnet einen Tag vor dem nächsten Spiel den Trainer erst recht zu feuern.
Erinnert ganz stark an das planlose Hickhack um Benbennek. Erfolgreiches Krisenmanagement sieht anders aus. Hat der Vorstand wohl erst noch letzte Osternesterl suchen müssen
Naja, nach der Länderspielpause gab es aber schon noch ein Spiel, das verloren worden ist.
Und wann dankt Schiemer und Daxl ab? Beide haben Chabbi verpflichtet, Reiter entlassen und den Verein in kürzester Zeit ins Dillemma gestürzt.
Wenn weiter solche Dilletanten in Ried das Sagen haben, wird man sich bald in der Regionalliga wiedersehen - wo man normal auch hingehört.
Meinst da wo sich der selbsternannte Stolz von Oberösterreich alle paar Jahre befindet?
So schnell wird’s beim LASK nicht mehr runter gehen. Da kannst du dir das noch so sehr wünschen
Ich würds dem lask wünschenn erfolgreich zi sein . Aber ich habe so ein komisches gefühl das hier nicht alles so himmelhoch jAuchzend ist wie meist kolpotiert wird. Ich mag mich täuschen aber langsam habe ich das gefühl irgendwie irgendwer und irgendwann in relativ naher zukunft so zum alleinigen freund werden möchte. Ich denke die freunde des lask werden so langsam weniger werden auch wenn sie es selber vlt gar nicht wollen. Auch wenn mich die treuen lask fans jetz wahrscheinlich steinigen möchten. Denkt drann es ist gerade im erfolg schwerer die leistungen vor allem nicht nur am spielfeld zu bestätigen. Siehe ried.
Eigentlich solltest du schon bemerkt haben dass "oneo" alles andere als ein Schwarzweisser ist. Also spar dir den Beissreflex.
Und wenn ihr nicht aufpasst seids bald wirklich dort.
Welcher Stolz? Ich bin kein SW, sondern Anhänger von den erfolglosen Blauweißen. Daher interessiert mich Fußball z.Z. sehr wenig. Bin momentan nur in der KSA, da spielt eine andere Musi. Leider wird wahrscheinlich die kapitalkräftigste Mannschaft die Serie gewinnen. Aber wir hoffen bis zu letzt.
Schönwetterfan also. Das wundert mich bei dir jetzt wirklich nicht 😂
Wieso in schwierigen Situationen immer der Bock zum Gärtner gemacht wird,
ist mir unerklärich.
Der ewige Besserwisser und Quertreiber Schiemer ist der Totengräber der SVR.
Kam zwar zwei Wochen zu spät, ist aber wohl die richtige Entscheidung. Dennoch bezweifle ich ob es schlau ist wenn Schiemer bis zum Ende der Saison Trainer bleibt. Er hat doch kaum Erfahrung auf dieser Position und die Doppelbelastung wäre auch sicher nicht ohne für ihn. Daher wäre es nicht schlecht wenn man nächste Woche einen neuen Trainer präsentiert, der sich voll auf diese Aufgabe konzentrieren kann. Auf das Spiel morgen bin ich doch sehr gespannt da es zeigen wird wie sehr die Mannschaft wirklich gegen den Trainer gespielt hat.
Dopppelbelastung? Der hat doch keine Doppelbelastung, das Tagesgeschäft in Ried kann auch die Sekretärin stemmen.
Gerade das Ende einer Saison ist die arbeitsintensivste Zeit für einen Sportdirektor: Verträge verlängern, Spieler scouten und verpflichten usw. Kann mir schwer vorstellen dass das die Sekretärin macht.
Nicht die Rieder Sektretärin, die vom DAXL. Weil die versteht noch weniger vom Fußball als ihr Chef, der Autofritze.
@- svr1912fan
Wenn dann kam die Trennung 25 Runden zu spät, weil es ist in den wenigsten Fällen gut gegangen, mit einem Trainer mit dem man abgestiegen ist, sofort wieder erfolgreich zu sein. Mir fällt da eigentlich nur Freiburg (Dt. BL) ein. Aber noch ist nichts verloren, so dass ich noch auf Derbies nächste Saison hoffen kann.
Man sollte schon auch berücksichtigen, in welcher Situation Chabby die SVR übernommen hatte vorm Abstieg. Da gehörte die 2. Division zur Zukunftsplanung (sofortiger Wiederaufstieg) dazu.
Stöger wäre frei.
Sogar beide Stöger wären frei. Auch der Diplome sitzt aktuell nur rum, und verbraucht sinnlos Sauerstoff.
huberhias
gute Satire ,,
in Deutschland wackeln noch mehreren Trainerposten .
Wolfsburg , Mönchengladbach , Hamburg , da ist Platz für Stöger.
-> endlich
Wir müssen von der ersten bis zur letzten Minute voll konzentriert sein und alles dafür geben, um dieses Spiel zu gewinnen.
Das sollte doch selbstverständlich sein. Oder?
3. Ligaaaaaaaaa
3. Ligaaaaaaaaa
😁👍🏻👌🏻
Der Trainer ist i diesem Fall nicht der Schuldige. Aber wenn das Werkl nicht läuft, dann muss man eben was ändern und das ist am leichtesten, wenn man den Trainer auswechselt, wenn man sonst keine realistischen Möglichkeiten hat.
Wer soll denn dann der schuldige sein? Wenn der Trainer die teuerste Mannschaft der Liga zur Verfügung hat und mit der nur fünfter ist, wer ist dann schuldig?
Ist nur ein weiteres Beispiel, wie Egomanen einen Verein beschädigen. Erinnert mich an Reichel - Ära beim LASK. Nur muss man trotz allem, PMR zugestehen, dass er den LASK vor der Quasi Auflösung bewahrte. Aber seine folgenden Aktionen sehe ich ähnlich wie die Rieder Nach- Reiter- Ära. Ich glaube es wird schwierig für Ried wieder in die Spur zu kommen. Obwohl bekennender SW- er, tut mir so etwas leid, für den OOe- Fußball.
Die SVR braucht jetzt einen Trainer mit viel Erfahrung und Ruhe Schiemer sollte das beachten. Keinen Schnellschuß und schon ja keinen die kürzlich freigestellt wurden!! Ein neuerlicher Konzepttrainer bringt jetzt gar nichts. In der Ruhe liegt die Kraft Verkrampfung lösen und morgen gewinnen.
Schiemer ist doch das beste was Ried passieren hat können. Bombenerfahrung als Spieler und Manager. Da war Reiter ein Ahnungsloser gegen ihn. Franki wird den Kahn schon wieder flott kriegen in der zweiten Liga.
Traurig für die tollen Fans der Rieder.
Schien er glaubt er ist noch in Salzburg. Fehlen tut nur der Turban
Schiemer ist doch das beste was Ried passieren hat können. Bombenerfahrung als Spieler und Manager. Da war Reiter ein Ahnungsloser gegen ihn.
Meinst Du das ernst oder ist das Satire? Bei diesen 2 Zeilen muß man nachfragen, weil sie so irrealistisch sind.
Der Schiemer ist was von Machtgeil. Jetzt weiß man wenigstens den Grund der Verunsicherung der Spieler. Das ist das mieseste was jemals bei der SV RIED passiert ist. Wann sie keinen guten Trainer bekommen sollen sie in Landesliga gehen, mit dem Vorstand und Manager gehören sie dort hin.
So und jetzt holt Euch den Pfeifenberger nachdem ihr's beim Kühbauer übersehen habt
Die Stürmer treffen alleine vorm Tor das Tor nicht, die Schiedsrichter gibt einen klaren Elfer nicht, aber der Trainer ist der Schuldige an der Niederlage.
Fußball ist so dreckig.
Ich hab Ried in den letzten Spielen gar nicht so schlecht gesehen, nur scheinen vor allem die Stürmer das kleine Fußball 1x1 vergessen zu haben.
das wird dem mistgabel verein auch nichts bringen😂😂😂😂.der schiemer wird das bis saisonende machen.👍🏻
bitte so weiter machen herr daxl und herr schiemer.👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻.beim daxl weiß man ja aus seinem umfeld das er ein schwarz/weisser ist.also weiter so.der sarg steht schon für den svr bereit in linz.😂😂😂😂
Das ist wohl die einzig richtige Entscheidung.
Auch wenn nicht immer nur der Trainer schuld sein kann.
Bin mal gespannt, wer jetzt das Ruder herumreißen soll...
Also liebe Spieler, macht uns Fans endlich Stolz und zeigt was ihr könnt.