Ex-Publikumsliebling und Offensivspieler ante portas
RIED. Oliver Kragl wird mit einer Rückkehr zur SV Ried in Verbindung gebracht. Auch offensiv werden die Innviertler nachlegen.
Die Uhr tickt: Schlägt die SV Guntamatic Ried am heutigen Deadline-Day noch einmal zu? Die Zeichen stehen gut, dass sowohl ein Offensivspieler, als auch ein Mann für die linke Abwehrseite am letzten Tag der Sommer-Übertrittszeit kommen könnten.
Beim Mann, der die Angriffsabteilung der Innviertler beleben soll, halten sich die Gerüchte hartnäckig, dass es sich um Sturm-Graz-Kicker Luca Kronberger (20) handelt. Die Steirer suchen einen Leih-Abnehmer für ihren Youngster.
Als neuer Linksverteidiger wird ein alter Bekannter mit den Wikingern in Verbindung gebracht: Ex-Publikumsliebling Oliver Kragl. Der 32-Jährige Deutsche stand bis Juli beim italienischen Drittligisten Avwellion unter Vertrag, ist seitdem vereinslos. Damit besteht beim Ex-Wikinger - Kragl war zwischen 2013 und 2016 in Ried aktiv - kein Stress: Er könnte auch nach Ablaufen des Sommer-Transferfenster noch unter Vertrag genommen werden.
Dazu passt, dass Felix Seiwald verliehen werden soll: Der 22-Jährige steht vor einem leihweisen Wechsel zu Zweitligist Vienna.
SV Ried: Personalsorgen vor dem Auswärtsspiel gegen Sturm Graz II
0:1- Ex-Rieder lässt die Admira im Spitzenspiel jubeln
Ein wichtiger Sieg für die SV Ried und Trainer Senft
3:0 - SV Ried kehrt auf die Siegerstraße zurück
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Gute Lösung gefunden!
Ein purer Wahnsinn was sich bei der SVR heuer abspielt. Gibt es denn keine fähigen Verantwortliche, die dieses Chaos beenden.
Avwellion? Avellino heißt der Verein. Ein bisschen Eigenrecherche wäre super...
So sieht also der neue junge Weg aus. Eigenbau-Spieler von den jungen Wikingern einzubauen. ???
@gamon wenn ich als SVR einen 20 jährigen von Sturm ausleihe und den dann spielen lasse heißt dann im Umkehrschluss das die Eigenbauspieler scheinbar nix können! Den Seiwald auch noch verleihe und dafür einen Alten aus Italien hole ist man klar vom Weg abgekommen. Diese heurige Transferperiode ist leider von Panik Verpflichtungen gezeichnet da fast kein Transfer richtig greift. Nur Ungar und Martin können bis jetzt überzeugen komplett abgetaucht der Königstransfer im Sturm.
Gebe ihnen vollkommen Recht, meinte ich auch so. Muss für jeden Junge Wikinger ein Schlag ins Gesicht sein.
Welche Jungen Wikinger, etwa Beganovic oder Diomonde??? Haben leider nur Regionalliganiveau, hat man bei ihren Kurzeinsätzen ja gesehen
@AGRARIER dann läuft vieles falsch bei einer solchen Summe die für den Nachwuchs Bereich investiert wird müsste endlich mehr rausschauen. Spieler nur für die JW und Gurten ausbilden bei diesem Budget kann man sich dann sparen.
@GOAL
"Man kann Seiwald keine regelmäßigen Spielzeiten auf hohem Niveau garantieren", sagt Reifeltshammer. Da holt man lieber einen Spieler, der 12 Jahre älter und seit Juli vereinslos ist. Kann mir niemand erzählen, dass der fit ist. Sehr schade um Seiwald, aber vielleicht spielt man bei der Vienna ohnehin bald auf einem höheren Niveau als bei der SVR.
@abe habe es ja letzte Woche schon geschrieben das Seiwald mit seiner Situation natürlich nicht zu Frieden ist. Ich wünsche ihm bei der Vienna alles gute dort hat er mit Zellhofer Junior einen sehr guten Trainer. Das Transfergeschehen bei der SVR ist einfach katastrophal dadurch fast kein Transfer greift verfällt man in den Panikmodus. Warum man 1.3 Millionen in die JW die AKA und den Nachwuchs pumpt um dann keinen Spieler in die KM zu integrieren ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Zuerst gibt man 13 Spieler ab um dann wieder 8 Spieler zu holen die die SVR bis jetzt nicht stärker machen. Ich hoffe für die SVR und die vielen Fans das ich eines besseren belehrt werde und Ried fängt sich.
Ich bin auch skeptisch ob dieser Weg der SVR weiterhilft. Seiwald hat sogar in der vorigen Saison einige gute Spiele gemacht, warum er verliehen wurde ohne dass noch eine Alternative unter Vertrag genommen wurde ist ein Rätsel.
Sorry, nur 10 Jahre älter!
Das Seiwald geht habe ich letzte Woche schon geschrieben also keine Überraschung, Kronberger lange verletzt und von einem ehemaligen Publikumsliebling der lange nicht gespielt hat kann man keine Wunder erwarten. Beides Notlösungen wenn es überhaupt zu Stande kommt!
Wenn man knapp bei Kassa ist, soll man mit dem Geld sorgsam umgehen und sich genau überlegen, wen man einkauft.
Genau das macht die SVR seit vielen Jahren.
Wobei auch das natürlich keine Garantie ist, nie falsch zu liegen.
Wenn Kragl an seine früheren Leistungen bei der SVR anschließen kann, wäre er ein Gewinn. Allerdings ist die Defensive eh nicht die große Schwachstelle der SVR.
Mit 7 Gegentoren liegen die Rieder in dieser Wertung im guten Mittelfeld. Weniger Gegentore haben nur Salzburg (3), LASK, Sturm und Rapid (je 5).
Fällt der Tormann, der jährlich kolportierte 150.000,00 Euro verdient, eh auch in dieses Schema ?