Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ex-Ried-Trainer Chabbi hat neuen Verein

Von nachrichten.at, 15. August 2018, 12:08 Uhr
Lassaad Chabbi Bild: Apa

RIED. Der 56-Jährige wagt ein neues Auslands-Abenteuer.

Nach seiner Entlassung bei der SV Guntamatic Ried hat Lassaad Chabbi eine neue Aufgabe gefunden: Der gebürtige Tunesier und in Vorarlberg sesshafte UEFA-Pro-Lizenz-Trainer flog nach Thailand, wo er die Unterschrift unter einen neuen Vertrag setzte. Chabbi, der am 23. August seinen 57. Geburtstag feiern wird, soll dem thailändischen Profiklub Ratchaburi Mitr Phol FC zu einem Höhenflug verhelfen. Der Tabellenneunte der Thai League will den Fußballlehrer als Sportdirektor und Trainer verpflichten – vorerst bis Saisonende. 

Danach könnte sich die Zusammenarbeit verlängern.  Ein Angebot aus Katar, als Co-Trainer zu arbeiten, hatte der Coach zuletzt abgelehnt. „Ich will nicht mehr zurück in die zweite Reihe“, sagte Chabbi gegenüber den Vorarlberger Nachrichten.

Gut möglich, dass ihm mit Dieter Alge bald ein alter Bekannter zu Seite steht: Zuletzt haben sie im Innviertel zusammen gearbeitet. 

mehr aus SV Ried

SV Ried bei der Admira: Erster Akt im Titelduell

Ein wichtiger Sieg für die SV Ried und Trainer Senft

Bei Sturm Graz: Ein Rieder kommt selten allein

3:0 - SV Ried kehrt auf die Siegerstraße zurück

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

8  Kommentare
8  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
abe1912 (1.652 Kommentare)
am 16.08.2018 09:57

Aus meiner Sicht als Außenstehender, der fast jedes Match gesehen hat, war es eigentlich - wenn man die Qualität der einzelnen Spieler betrachtet - eine Kunst, nicht aufzusteigen.
Für den Nicht-Aufstieg gibt es sicherlich mehrere Gründe - was Chabbi betrifft, glaube ich, dass er es nicht geschafft hat, das Potential der einzelnen Spieler zu 100% abzurufen, einige Spiele gingen unglücklich verloren oder es wurden wichtige Punkte hergeschenkt - dies deutet meiner Meinung nach auf ein mentales Problem der gesamten Mannschaft hin. Leider wird diese Komponente im Spitzensport sogar heute noch oft vernachlässigt, während viele erfolgreiche Profisportler eigene Mentaltrainer haben. Ein Fußballtrainer muss heutzutage in diesem harten Geschäft auch ein guter und einfühlsamer Psychologe/Motivator sein, daran führt kein Weg vorbei. Dasselbe gilt auch für diese Saison, mit diesem Kader MUSS eigentlich der Aufstieg geschafft werden - die Qualität ist da, die mentale Komponente wird entscheiden.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.963 Kommentare)
am 15.08.2018 23:21

Es wird immer vergessen das Chabbi der Abstiegstrainer ist und trotzdem durfte er weiterarbeiten! Es wurde ihm eine Bundesliga Mannschaft auf den Platz gestellt Erfolg war gleich null.In Wahrheit hat sich die SVR zu spät von ihm getrennt.

lädt ...
melden
antworten
Schlauwina123 (110 Kommentare)
am 15.08.2018 20:31

Spacer: bin ganz deiner Meinung.

lädt ...
melden
antworten
spacer (1.525 Kommentare)
am 15.08.2018 14:27

Ich wünsche ihm alles Gute.
Hätten sie ihn in Ried in Ruhe arbeiten lassen, ohne dass sich "andere" ständig eingemischt hätten, es wäre besser ausgegangen....

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 15.08.2018 21:04

Und das wissen sie jetzt woher?

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 16.08.2018 19:37

Völliger Blödsinn. Chabbi ist leider an seinem Autoritätswahn gescheitert, an seiner Kritikunfähigkeit und auch an seiner taktischen Inkompetenz

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.652 Kommentare)
am 16.08.2018 22:24

Waren aber schon auch Spiele dabei, wo die Mannschaft taktisch gut eingestellt war, z.B. im Cup gegen Rapid und LASK , in der Meisterschaft z. B. zuhause gegen Liefering, Innsbruck, Wattens etc. sowie Meisterschaftsspiele , die unglücklich in den letzten Minuten durch individuelle Fehler verloren gingen. Und immerhin waren sie auch Winterkönig. Das Desaster begann dann nach dem Trainingslager im Februar, da muss einiges vorgefallen sein, auch GOAL hat dies einmal in einem Posting angedeutet.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 15.08.2018 13:22

in Thailand ?
als Kickbox Trainer ?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen