Ski-Legende Vonn bekam ein neues Knie
SAINT PAUL. Dank eines neuen Knies sollen die jahrelangen Schmerzen nun der Vergangenheit angehören.
Seit ihrem Karriereende vor fünf Jahren hat sich Lindsey Vonn ein neues Knie gewünscht. Nun hat sie es endlich bekommen. Die US-Amerikanerin zeigte auf Instagram Einblicke in den Tag der Operation. Während ihrer aktiven Laufbahn plagten Vonn immer wieder Probleme mit dem Knie, zahlreiche Verletzungen haben sie immer wieder zurückgeworfen.
Vor wenigen Wochen hatte die ehemalige Ski-Königin in einem Interview mit der "Sport Bild" erklärt, "nie wieder in meinem Leben schmerzfrei" zu sein. "In meinem rechten Knie stößt Knochen auf Knochen. Ich hatte alle zwölf bis 14 Monate Operationen, damit ich weiter funktionieren kann."
Svindal "muss mehr davon wissen"
Jetzt gab die 39-Jährige auf Instagram bekannt: "Ich habe mein Knie austauschen lassen. Die Operation ist sehr gut verlaufen. Nähere Details folgen bald." Eine der Personen, die unter ihrem Beitrag kommentiert haben, war Aksel Lund Svindal. Der Norweger schrieb: "Ich muss mehr darüber wissen:" Auch er war stets von Knieverletzungen betroffen.
Vonn gewann in ihrer Karriere 82 Weltcup-Rennen, vier große Kristallkugeln, eine Olympia-Goldene und zwei WM-Titel. Am 10. Februar 2019 trat sie offiziell vom Skirennsport zurück.
Hütter siegte bei Vonn-Comeback im Super-G von St. Moritz
St. Moritz: Zweiter Frauen-Super-G abgesagt
Wenn Vincent Kriechmayr ein Haar in der Suppe findet
Ski alpin: ÖSV-Abfahrer arbeiten in Gröden auf Wende hin
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Erfolg hat seinen preiss