Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Digitalos: Einreichschluss mit spannenden Bewerbern

Von nachrichten.at, 13. Oktober 2024, 19:49 Uhr
Digitalos: Oberösterreichs digitale Aushängeschilder
Die Digitalos-Statuen stammen aus dem 3D-Drucker Bild: VOLKER WEIHBOLD

LINZ. Am Samstag endete die Frist, jetzt ist die Jury am Zug

Am 12. November werden in der Linzer Tabakfabrik zum sechsten Mal die Digitalos-Trophäen vergeben. Am Samstag endete die Frist für die Bewerbungen für den Digitalpreis im Land, den die OÖNachrichten und ihre Partner Sparkasse Oberösterreich, Tabakfabrik Linz, KPMG, Wiener Städtische und Land Oberösterreich ins Leben gerufen haben. Jetzt ist die Jury am Zug.

Der Bewerb ist auch heuer ein Erfolg, sowohl was die Zahl der Einreichungen als auch die Qualität vieler Projekte, Unternehmen und Ideen betrifft.

Beispielsweise hat sich in der Kategorie „Digitales Projekt“ zuletzt noch Weber-Hydraulik aus Losenstein beworben. Mit dem Projekt „Smart-Force Akku-Rettungsgeräte“ soll die Unfallrettung für Feuerwehren und Hilfsorganisationen weltweit revolutioniert und digitalisiert werden.

Artikelbilder
Rettungseinsatz mit Technologie von Weber-Hydraulik



In der Kategorie „Digitale Start-ups“ hat sich die erst heuer gegründete Firma SURFjobs Flex Co aus Gallneukirchen beworben, die die Berufsorientierung mit einer interaktiven Kurzvideo-App, die Jugendlichen Einblicke in Berufe bietet und die direkte Bewerbung bei Unternehmen in der Region ermöglicht, digitalisieren will.

Artikelbilder
SURFjobs: Emin Vojnikovic, Florian Girlinger, Robert Hartl, Elias Ramoser Bild: Antonio Bayer



In der Kategorie „Digitale Transformation“ hat sich Strasser Steine aus St. Martin/Mühlkreis beworben. Der Hersteller von hochwertigen Küchenarbeitsplatten hat digiStone entwickelt, eine webbasierte Auftrags- und Kommunikationsplattform. Bestellvorgänge wurden digitalisiert.

Feronia-Preis: Letzte Möglichkeit zur Bewerbung
Strasser-Steine-Chef Johannes Artmayr Bild: Strasser Steine



Es gibt insgesamt sechs Kategorien. Bewerben für den Preis konnten sich Personen und Unternehmen in den drei Kategorien Digitale Start-ups, Digitales Projekt und Digitale Transformation. Aus allen Bewerbungen wählt eine hochkarätige Jury unter dem Vorsitz von IT:U-Gründungspräsidentin Stefanie Lindstaedt nun die Gewinner.

In der Kategorie „Digitale Persönlichkeit“ erfolgt eine Vorauswahl und demnächst eine Wahl durch unsere Leser, die auf der Website nachrichten.at für ihren Favoriten oder ihre Favoritin abstimmen können werden.

Die Sieger in den Kategorien „Digitale Pionierleistung“ für das Lebenswerk sowie „Frauen-Sonderpreis Digitalia“ wird die Jury auswählen.

mehr aus Wirtschaft

Millionenpleite eines bekannten Bauunternehmens

Österreichs Kampf gegen den industriellen Abstieg

TCG Unitech: 34 Mitarbeiter müssen gehen

voest-Chef Eibensteiner: "Unser Weg zu grünem Stahl ist der beste"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen