Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Digitalos-Siegerin: "Es war der Beweis, dass ich das kann"

Von Elisabeth Prechtl, 12. September 2024, 19:30 Uhr
Das war die Digitalos-Gala 2023
Leslie Jäger Bild: VOLKER WEIHBOLD

WALDING/LINZ. Leslie Jäger über den Schub durch den Digitalpreis und ihre beruflichen Pläne

"Den Digitalos zu gewinnen, war für mich Anschub, Wertschätzung für meine bisherige Arbeit und Motivation, noch mehr zu tun", sagt Leslie Jäger. Die Waldingerin hat mit ihrem Podcast "Mutprogaganda" im Vorjahr den Preis als "digitale Persönlichkeit" gewonnen. In dieser Kategorie bestimmen die OÖN-Leser nach einer Vorwahl der Jury den Sieger oder die Siegerin: "Mir ist dadurch klar geworden, wie viele Menschen mich unterstützen und auf mich bauen."

Der Digitalos sei mit ein Grund gewesen, "Mutpropaganda" auf ein neues Level zu heben: Seit Anfang September ist er laut Jäger der erste immersive Podcast im deutschsprachigen Raum. Diesen kann man nicht nur über die gängigen Plattformen hören, sondern via YouTube-Kanal auch als Video sehen. Wer eine Virtual-Reality-Brille verwendet, bewegt sich in der virtuellen Realität und bekommt so den sehr realen Eindruck, mit Jäger und ihrem jeweiligen Gast zusammenzusitzen und am Gespräch teilzunehmen. Am 5. Oktober wird es im Linzer Bergschlössl auch die erste Live-Veranstaltung von "Mutpropaganda" geben: "Ich möchte Menschen unterstützen, sowohl beruflich als auch privat auf ihr nächstes Level zu kommen", so die Trainerin, die auf Konfliktkompetenz, Resilienz, Kommunikation und Stressmanagement spezialisiert ist.  "Der Digitalos war ein Beweis dafür, dass ich all das kann und dass es funktioniert." Mit Ende September wird sich die langjährige Postbus-Personalchefin für Oberösterreich und Salzburg auf ihre Selbstständigkeit konzentrieren.

Bewerben bis 5. Oktober

"Digitale Persönlichkeit" ist eine von sechs Kategorien, in denen der Digitalpreis "Digitalos" am 12. November in der Linzer Tabakfabrik verliehen wird. Dazu kommen noch digitale Start-ups, digitale Transformation und "digitales Projekt". Bei der digitalen Persönlichkeit gibt es eine Vorauswahl durch die Jury, der Sonderpreis Digitalia und der Preis Digitale Pionierleistung werden direkt vergeben.

Auf www.digitalos.at können Sie sich noch bis 5. Oktober bewerben. Dort finden Sie zusätzlich zum Anmeldeformular alle Informationen. Alle Teilnehmer sind herzlich zur Gala eingeladen und können den Abend zum Netzwerken nutzen.

mehr aus Wirtschaft

Nationalbank steuert heuer wieder auf Bilanzverlust zu

Wechsel im Vorstand bei Richter Pharma

Ein Start-up mit oberösterreichischen Wurzeln will die Pflege digitalisieren

kikaLeiner stellt Insolvenzantrag: Sanierung ist gescheitert

Autorin
Elisabeth Prechtl
Redakteurin Wirtschaft
Elisabeth Prechtl

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen