DHL eröffnet größtes heimisches Logistikzentrum
HÖRSCHING. Am Flughafen in Hörsching hat DHL Express Austria gestern, Donnerstag, ihr größtes österreichisches Paketlogistikzentrum eröffnet: 25,6 Millionen Euro hat DHL Express in das Projekt investiert.
180 Arbeitsplätze wurden dadurch geschaffen. Dazu kommen 70 Kuriere.
Das Projekt in der Flughafenstraße wurde binnen 14 Monaten fertiggestellt. Das rot-gelbe Logistikzentrum erstreckt sich auf 9000 Quadratmeter. Künftig sollen jährlich bis zu 22 Millionen Pakete von dort in die Welt versandt werden. Die neue Sortieranlage hat einen Paketdurchsatz von 6000 Stück pro Stunde. Täglich werden 325 Tonnen umgeschlagen. DHL Express betreibt in Österreich insgesamt neun Standorte. Der Paketdienst gehört zur Deutschen Post DHL Gruppe und hat in Österreich zuletzt 85 Millionen Euro umgesetzt.
Tor für internationale Märkte
Für Ralf Schweighöfer, Geschäftsführer von DHL Österreich, ist die Lage des neuen Standorts ideal: "Das Gebäude ist ein wichtiges Tor zu den internationalen Märkten und nach Österreich." Auch Geschäftskunden aus der Region würden von der unmittelbaren Nähe zum Flughafen profitieren, da ihre Sendungen zu einem späteren Zeitpunkt abgeholt und dennoch innerhalb der geplanten Lieferzeit zugestellt werden. Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner hob die regionale Wertschöpfung und die neuen Arbeitsplätze hervor. (prel)
Umkämpfter Modehandel: "Manchmal musst du das Gegenteil tun"
Karl Purkarthofer neuer Vorstandschef von Primetals
Energie AG Oberösterreich erweiterte Führung im Erzeugungsbereich
Tabula rasa bei Abschreibungen beschert Lenzing 600 Millionen Verlust
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Der Redakteur sollte schon erwähnen daß das Logistikzentrum nur deswegen gebaut wurde weil der Mietvertrag im Franzosenhausweg abgelaufen ist und der Vermieter nicht verlängern wollte !!
wird nun die Zustellung auch besser ? Ich glaubs nicht, ist eben ein Problem der Personalführung
Dann sollten Sie aber auch Ihre Mitarbeiter besser ein Schulen. Manche bringen das Paket gleich zur Sammelstelle, weil sie zu faul sind sich die Adresse zu suchen
Jetzt kenn i mi nimma aus: Vorgestern gab es noch einen Artikel*, dass die Post DHL übernehmen wollten und die Mitarbeiter sich neue Jobs suchen sollten... Jetzt dieser Jubelartikel?
*https://www.nachrichten.at/wirtschaft/wildwestmethoden-um-uebernahme-des-dhl-paketdiensts;art15,3137833
Stimmt, irgendwie mehr als dubios das Ganze...