Frohe Botschaft!
Nachdem an dieser Stelle schon öfter über das Sterben der klassischen Wirte berichtet wurde, nun die Frohbotschaft oder zumindest ein Silberstreif am Horizont.
Dort, wo der Bezirk Eferding am schönsten ist, in der Gemeinde Haibach ob der Donau (z.B. Schlögener Schlinge), dort wurde vor eineinhalb Jahren ein komplett neues Gasthaus auf die „grüne Wiese“ gestellt. Ein lokaler Unternehmer nahm Geld in die Hand und spekulierte nicht mit Hedgefonds oder anderen „Wertpapieren“ sondern baute einen Gasthof, die „Hoamat“.
In traumhafter Lage, mit Blick übers Eferdinger Becken bis zum Traunstein und bis hin zum Böhmerwald kann man zu moderaten Preisen gut essen und trinken. Für Kondition und Kalorienverbrennung vor oder nach dem Essen sei den Besuchern der Donausteig empfohlen. Wer dann rechtschaffen müde ist und nicht mehr fahren möchte, auf den warten neun gut ausgestattete Zimmer. Einem verlängerten Wochenende im oberen Donautal steht daher nichts im Wege.
Falls mir nun jemand Werbung unterstellt: Ja, ich mache gerne Werbung für mutige, neue, klassische Wirte (keine selbst ernannten Nobel-Restaurants oder Schickimicki-Hütten), und Mut war notwendig für so ein Projekt. Möge das Werk gelingen und der Gasthof noch lange bestehen!
Schauns es ist gar net so schwer auch mal was Positives zu schreiben.
Hoamat
Interessant wäre auch die Speisekarte im Internet zu finden. Ich versteh aber, dass dieses oft schwierig ist wenn Saisonal angeboten wird.
unter
"Speisekarte
Unsere aktuelle Speisekarte. Hole dir schon einen Vorgeschmack" ...
http://www.hoamat.net/de/kulinarik-aus-der-hoamat/75.html
Ich war von der Idee, auf der grünen Wiese ein Gasthaus mit Infrastuktur herszustampfen so geblendet. Danke für die Info.
Werde ich mit Sicherheit ausprobieren.....
...und war begeistert!
und d´Wegzehrung beim Scheuer mitgnommen