merken
ORF nimmt "Dancing Stars" aus dem Programm
WIEN. Die beliebte Show "Dancing Stars" wird 2024 nicht stattfinden. Stattdessen kehrt "Die große Chance" zurück.
2025 soll es aber wieder eine Staffel von "Dancing Stars" geben – das berichtet zumindest die "Kleine Zeitung".
Stattdessen holt der ORF "Die große Chance" zurück. Dieses Mal werden ab März 2024 mit dem Zusatz "Let's sing and dance" Österreichs Sängerinnen und Sänger wie auch Tänzerinnen und Tänzer vor den Vorhang gebeten. Dabei ist egal, ob man solo, im Duett oder als Gruppe sein Können unter Beweis stellen möchte. Auch in Hinblick auf Genre, Stilrichtung und Alter sind keine Grenzen gesetzt. Bewerbungen sind ab sofort möglich.
mehr aus Kultur
Vermutlich sind für die "Dancing Stars" die Lizenzgebühren zu hoch.
Und die "Große Chance" ist vergleichsweise billiger.
Offenbar gibt es Menschen, die diese Casting-Voting-Formate mögen, denn da können sie mitbestimmen. Kostet pro Stimme/Anruf/SMS halt ein paar Euro, aber das kann man sich schon leisten. Wird halt die Heizung etwas runtergedreht, stattdessen glühen Fernseher und Handies.
Eine lustige Auswahlmöglichkeit im Artikel hinsichtlich der Abstimmung.
Warum gibt es keine dritte Kategorie, wie bspw. " Völlig sinnlos" oder "wer schaut sich das noch an?" > "Die große Chance" ist jetzt auch nicht gerade der Burner
ich habe den ORF schon vor langer Zeit aus dem Programm genommen
...da kommt Freude auf, endlich keine Miriam Weichselbaum und keine überhebliche Punkterichter und Kommentatoren mehr......
Hat mich nie gestört. Ich habe es mir nämlich nie angesehen.
Ist man denn mit den Z-Promis auch schon durch? Tiefer könnten diese ja ohnehin nicht mehr sinken
Mir wäre um den Strom leid , denn der Fernseher dafür benötigt.
Solche Sendungen haben im öffentlich-rechlichen Rundfunk absolut nichts verloren!
Und auch gleich Claudia Reiterer mit "Ihrem" Zentrum gleich mitentsorgen!
So länge genügend Leute sich das ansehen. Es wird ja niemand dazu gezwungen.
Armin Assinger macht seine Sache sehr gut! Warum mögen die Österreicher die Österreicher nicht, man muss zuerst Erfolg in Deutschland haben um in der Heimat ankommen zu dürfen. Armin Assinger moderiert eine Bildungssendung und oft erwischt es mich, dass ich bei den leichtesten Fragen scheitern würde. Es ist mir diese Quizsendung allemal lieber als die Klärung der vielen Morde in den so intensiv überhandnehmenden Krimiserien! Armin Assinger ist ein Olympiasieger und Weltmeister, der sich für Österreich ins Tal stürzte und daher darf er als lebende Legende wirken und als sehr menschlicher Moderator diese Quizsendung leiten, das werden so manche Kritiker doch aushalten, sie müssen ja die Sendung nicht anschauen, es gibt genügend Mordserien zur Auswahl! Ich danke Herr Armin Assinger für seine Bildungssendung für unsere Österreich! Ich kenne auch einen Millionengewinner persönlich, seine Familie hat im Iran sämtliche Besitzungen verloren, der Gewinn war ein Schicksalsausgleich! Chapeau!
Auch unnötig!
Mit Verlaub, Ihre Ansichten in allen Ehren, aber... der Herr Assinger hat sich keineswegs "für Österreich ins Tal gestürzt" (Puh, Goethe hätte es nicht dramatischer formulieren können), sondern ausschließlich zu seinem eigenen Vorteil. Schließlich hat er die Kohle verdient - und das mit einer Ausbildung beim ÖSV, die schlussendlich auch von uns bezahlt wurde. Und, one more thing - die "Millionenshow" als Bildungssendung zu bezeichnen ist wirklich verwegen!
Nur zur Klarstellung: Armin Assinger war weder Olympiasieger noch Weltmeister. Im Rahmen seiner Karriere hat er 4 Weltcuprennen (3x Abfahrt und 1x Super-G) gewonnen (kann man z. B. auf wikipedia nachlesen https://de.wikipedia.org/wiki/Armin_Assinger). Das ist natürlich auch nicht zu verachten, aber man muss jetzt deswegen mit den Lobeshymnen nicht maßlos übertreiben.
Und ob die Millionenshow in die Kategorie "Bildungsfernsehen" einzureihen ist, wage ich stark zu bezweifeln. Ich meine, dass es wohl eher der "Unterhaltung" zuzuordnen ist. Unabhängig davon schaue ich mir die Sendung gelegentlich gerne an.
Danke!
"Dancing Stars" und "Die grosse Chance" sollten im ORF weiterhin angeboten werden, denn dafür würden die täglichen Mordserien ab 20:15 Uhr zurückgedrängt, zum Schutz der Jugend. Die Quote sollte bei unseren rechtlich unabhängigen ORF nicht das Programm entscheiden. Nur noch Mord und Totschlag ist ab 20:15 die Devise, ich schätze 150 Morde werden monatlich im gesamten TV Angebot abgearbeitet. Die "Dancing Show" könnte man für die Nachwuchstalente in allen Richtungen von Break- bis Volkstanz andenken, denn die Stars sind schon Stars und das genügt! "Die grosse Chance" hat doch einige Talente hervorgebracht und diese Wettbewerbe sind für die Jugend wichtig! Es gefällt mir auch, dass es keine Altersgrenzen gibt und das gerechte Publikum die natürliche Entscheidung trifft. Toi, toi, toi für ALLE
Egal, der gleiche Schmarrn.
Endlich!!
Haben wir nie geschaut. Sehr entbehrliche Sendung.
Es war höchste Zeit,den Klamauk zu beenden
Sind das Sparmaßnahmen des ORF`s???
Gott sei Dank macht die Tanzerei Pause (oder ist hoffentlich für immer weg).
Weil das ist ja medial nicht auszuhalten, welche Wichtigtuerei da betrieben wurde.
Der ORF hat teilweise eh schon die dritte Garnitur genommen, weil sich die meisten schämen mitzumachen.
Unter normalen Umständen müsste die Zuseher Schmerzensgeld bekommen.
Endlich!
Lange haben sie gebraucht um zu
verstehen das es mehr gibt, die es
absolut nicht interessiert, dieses
gehopse, da gäbe es noch eine Koch-
sendung, auch nicht das gelbe vom Ei!
Na ja, irgendwann hat man eben alle B- und C-Promis durch.
Back from Denglisch?
Beide Formate bleiben bei uns ungesehen.
Die erste gute Nachricht seit langem.....
und bitte auch den Armin, hab gelesen die Quoten sind im Sinkflug😉
Der Assinger hätte schon vor Jahren ersetzt werden müssen. Immer die gleichen Schmäh um Spannung aufrecht zu erhalten, sind sowas von abgelutscht, dass es einen wundert, dass er selbst nicht seiner Worte überdrüssig wird. Ein O. Polzer führt geschmeidiger durch seine Quizshow.
Er kann doch nichts dafür, dass er vielen so unsympathisch ist. Wir finden eben keine anderen.
Warum mögen die Österreicher die Österreicher nicht, man muss zuerst Erfolg in Deutschland haben um in der Heimat ankommen zu dürfen. Armin Assinger moderiert eine Bildungssendung und oft erwischt es mich, dass ich bei den leichtesten Fragen scheitern würde. Es ist mir diese Quizsendung allemal lieber als die Klärung der vielen Morde in den so intensiv überhandnehmenden Krimiserien! Armin Assinger ist ein Olympiasieger und Weltmeister, der sich für Österreich ins Tal stürzte und daher darf er als lebende Legende wirken und als sehr menschlicher Moderator diese Quizsendung leiten, das werden so manche Kritiker doch aushalten, sie müssen ja die Sendung nicht anschauen, es gibt genügend Mordserien zur Auswahl! Danke Armin Assinger für Deine Bildungssendung für unsere Österreich! Chapeau!
DAS ist a gute Idee, hab es mir auch NIE angesehen, finde das "Sponsoring" oder Entgeld der so armen sog. Promis das die dort tanzen durch die orf Gebühren so und so verkehrt ! 👎👎👎👎🙈😣
Endlich a gute Entscheidung, nun noch Werbereduktion so wie beim ZDF oder NRD und alles wird gut!!! 👍👍👍
Sehe ich auch so!! Braucht nicht mehr kommen, geht sicher nicht ab! Am Anfang war es interessant, aber jetzt ist schon ein K......!!👎😧