Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

10-Jähriger in Neuhofen angefahren: Mann (65) meldete sich bei Polizei

Von OÖN, 07. September 2024, 17:09 Uhr
Elfjähriger soll mehrere Diebstähle begangen haben
Am Auto des Mannes konnten keine Beschädigungen festgestellt werden. Bild: VOLKER WEIHBOLD

NEUHOFEN AN DER KREMS. Nachdem ein 10-jähriger Bub am Dienstag bei einem Unfall auf der Kremstal-Landesstraße (B139) verletzt wurde, suchte die Polizei nach einem Lenker, der die Unfallstelle einfach verlassen haben soll. Tatsächlich meldete sich nun ein 65-Jähriger.

Der 10-Jährige war am Dienstag zu Fuß unterwegs gewesen und hatte in Neuhofen neben der Kreuzung Kirchengasse/B139 die Landstraße beim dortigen Schutzweg überqueren wollen. Ein Auto aus der Fahrtrichtung Kematen an der Krems hielt an, um den Bub über die Straße zu lassen. Der Lenker des Autos auf der Gegenfahrspur dürfte ihn allerdings zu spät gesehen haben: Trotz Vollbremsung soll es nicht mehr zu verhindern gewesen sein, das Kind zu streifen. Der Bub verließ im Schock die Unfallstelle und ging nach Hause zu seinen Eltern, denen er vom Unfall erzählte. Aufgrund zunehmender Schmerzen besuchte er mit seiner Mutter noch am selben Tag ein Krankenhaus, wo er ambulant behandelt wurde.

Nicht nur der Bub, auch der beteiligte Lenker soll die Unfallstelle verlassen haben, so die Polizei. Zeugen wurden gebeten, sich mit sachdienlichen Hinweise zum Unfallhergang und dem gesuchten Fahrzeug an die Polizeiinspektion zu wenden.  

Nun meldete sich ein Mann bei den Beamten. Er gab an, mit seinem Pkw zwar am Unfall beteiligt gewesen zu sein, bestritt allerdings, dass es zu einem Zusammenstoß mit dem Buben gekommen sei. Diese Angaben bestätigt auch seine Ehefrau, die beim Vorfall Beifahrerin war, so die Polizei am Samstag. 

Das Auto des 65-Jährigen wurde bereits überprüft, es konnten keine Beschädigungen festgestellt werden. Der Sachverhalt wird nun bei der Staatsanwaltschaft und der Bezirkshauptmannschaft Linz angezeigt.

mehr aus Oberösterreich

Geisterfahrerunfall auf der A1 bei Vorchdorf: 19-Jähriger tot

Nach 25 Jahren Planung: A7-Halbanschluss eröffnet

Es gibt mehr Gründe für Hoffnung als für Angst

Die Schaumbergalm: Liebe auf den ersten Fernblick

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen