40-Jähriger von 2 Pkws auf der A 25 abgedrängt und von Lenkern bedroht
WELS. Zu wüsten Szenen kam es Freitagmittag auf der A 25. Zwei unbekannte Lenker sollen eine Familie zuerst 20 Kilometer lang verfolgt und dann von der Straße abgedrängt haben.
Ein 40-jähriger rumänischer Pkw-Lenker war mit Ehefrau und Kind mit dem Pkw auf der A8 unterwegs, als ihm gegen 12:20 Uhr aufgrund seiner auffälligen und aggressiven Fahrweise ein Pkw auffiel. Er wurde rund 20 Kilometer "verfolgt", gab er später bei der Polizei an.
Auf der A 25 soll der andere Lenker den 40-Jährigen immer wieder provoziert haben. Im stockenden Verkehr überholte der andere Lenker mehrmals rechts, bis er sich vor den Wagen des 40-Jährigen drängeln konnte. Dann soll der Unbekannte den 40-Jährigen absichtlich ausgebremst und mehrmals die Spur gewechselt haben, sodass ein Überholen unmöglich war.
Plötzlich soll noch ein weiterer Pkw aufgetaucht sein, der Lenker soll rechts überholt, wild gestikuliert und gemeinsam mit dem anderen aggressiven Lenker den 40-Jährigen und dessen Familie quasi "eingekesselt haben", sagt Barbara Riedl von der Landespolizeidirektion. Die drei Fahrzeuge kamen im stockenden Verkehr auf dem rechten und linken Fahrstreifen zum Stillstand.
Mit Faust auf Fenster eingeschlagen
Damit nicht genug. Denn dann sollen beide Fahrzeuglenker aus ihren Fahrzeugen ausgestiegen sein. Einer der beiden soll mit Gewalt versucht haben auf der Beifahrerseite die Türe zu öffnen und schlug mit der Faust auf die Seitenscheibe ein. Dort saß die Frau des 40-Jährigen. Dahinter sein Kind. Das Auto war jedoch verriegelt, der Mann konnte die Türe nicht öffnen.
Da er sich bedroht fühlte und Angst hatte, setzte er zurück und fuhr rückwärts auf das im Kolonnenverkehr hinter ihm fahrende Auto auf. Die beiden Lenker sollen daraufhin wieder in ihre Fahrzeuge eingestiegen und davongefahren sein.
Der 40-Jährige verständigte daraufhin die Polizei – eine Fahndung wurde eingeleitet.
Erstes Raserauto versteigert: 24 Bieter trieben den Preis auf 2000 Euro
Gesetzesnovelle zu Schwarzbauten: Eine Lex Enzenkirchen, aber "kein Amnestiegesetz"
Toter Altbauer (70) in Neuhofen an der Krems: "War mit Leib und Seele Landwirt"
Winter in Oberösterreich: Schicken Sie uns Ihre schönsten Schneefotos!
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.