Immotopia-Award: Jetzt wird’s langsam ernst
LINZ. Das Online-Voting läuft noch bis zum 4. Februar
Jetzt wird’s langsam ernst: Nur noch eine Woche läuft das Online-Voting für den Immotopia Innovation Award. Dabei suchten das Wohnbauunternehmen Compact und die OÖN mit ihren Partnern die besten Ideen von Schülern und Studenten zum Thema Wohnen. Das Interesse war enorm: Insgesamt knapp 100 Ideen, Projekte und Visionen wurden von jungen Menschen aus allen Teilen des Landes eingereicht.
Ein Konzept stammt von einer vierköpfigen Gruppe der HTL1 in Linz. Die Schüler überlegten, wie das Viertel rund um das Postverteilerzentrum nahe des Linzer Bahnhofs neu gestaltet werden könnte. Unter dem Titel "Der Twist" planten die Schüler einen außergewöhnlich gestalteten Stadtteil mit Büros, Kindergarten, Schulen, Sporthallen, Schwimmbad und Ärztezentrum. "Der Twist zeigt die ideale Kombination von Leben und Arbeiten im ökologischen Umfeld der Stadt", schreiben die Schüler in ihrer Projektbeschreibung.
Noch bis 4. Februar kann auf der Homepage für alle Projekte gestimmt werden. Wer schlussendlich in den vier Kategorien bei Jury- und Online-Voting siegte und die insgesamt 7000 Euro Preisgeld abräumt, wird am 6. Februar bei der Schlussfeier bekannt gegeben. immotopia.at
Österreichs größte Sortieranlage
Trachtenanzug: So fesch ist der "neue Oberösterreicher"
Pensionistin (81) in Haid von Lkw überrollt – tot
Umwidmungen gegen Geld: Prozess in Wels gegen Ex-Bürgermeister
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.