Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

2 Jugendliche flüchteten im Innviertel vor der Polizei

Von OÖN, 03. August 2024, 10:05 Uhr

GURTEN. 2 jugendliche Burschen versuchten in der Nacht auf Samstag in Gurten auf ihren Zweiräder vor der Polizei zu flüchten.

Die Beamten waren auf die Jugendlichen aus dem Bezirk Ried im Innkreis (16 und 18 Jahre alt) kurz vor Mitternacht auf der Geinberger Landesstraße aufmerksam geworden: Die Burschen waren mit ihren Fahrzeugen - ein Moped und ein Motorrad - ohne Rücklicht unterwegs. Als die Polizisten ihr Blaulicht einschalteten, um sie anzuhalten, gaben die beiden Gas und versuchten zu flüchten. 

Bei der Kreuzung mit der Wippenhamer Landesstraße missachteten sie die Stopp-Tafel. Der 18-Jährige bog mit seinem Motorrad links ab, der 16-Jährige fuhr weiter Richtung Weilbach. Die Polizisten entschlossen sich, den Mopedfahrer zu verfolgen. Dieser raste mit weit überhöhter Geschwindigkeit davon, kam jedoch nach kurzer Wegstrecke wegen eines Motorschadens zum Stehen. Der Bursch versuchte noch zu Fuß zu flüchten und legte sich anschließend in einen Straßengraben. 

Bikes nicht zum Verkehr zugelassen

Dort griffen ihn die Beamten schließlich auf und brachten ihn zurück zu seinem Gefährt. Er humpelte leicht, weil er sich offensichtlich bei seiner Flucht in den Straßengraben leicht verletzt hatte. Versorgung durch die Rettung wollte er allerdings keine.

Auch der 18-Jährige tauchte nach einem Anruf von seinem Freund wieder auf. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Moped nicht nur getunt war - ebenso wie das Motorrad des 18-Jährigen war es gar nicht zum Verkehr zugelassen. Beide Zweiräder hatten zudem keinerlei Beleuchtung.

Die Burschen werden bei der Bezirkshauptmannschaft Ried angezeigt.

mehr aus Innviertel

Rieder Musikerduo auf den legendären Spuren ihrer Väter

SV Ried-Kapitän Leitner: "Wir nehmen die Rolle als Titelfavorit an"

Altenheim Zell an der Pram nach Evakuierung: "Sind mit den Fortschritten zufrieden"

Fiala: "Das Ziel ist klar, aber es muss vieles zusammenpassen"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen