Alles unter Dach und Fach: Stürmer Wilfried Eza hat bei der SV Ried bis 2025 unterschrieben
RIED. Wilfried Eza hat bei der SV Ried einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Nach der Länderspielpause soll der 26-Jährige sein Debüt für den Innviertler Zweitligisten feiern.
"Es ist alles unterschrieben, der Spieler bei den Verbänden angemeldet", sagt Robert Tremel, Vorstandsmitglied der SV Ried auf Anfrage der OÖNachrichten. Damit ist es jetzt auch offiziell fix: Wilfried Eza (26) von der Elfenbeinküste wechselt vom FC Ararat Armenia (Armenien) ins Innviertel, die OÖN haben bereits am 11. August erstmals über das Interesse der Rieder berichtet. Die Ablösesumme dürfte etwas unter 100.000 Euro betragen. Der Spieler benötigt laut Tremel noch die Rot-Weiß-Rot-Card (Arbeitsplatzgenehmigung). "Die Prozesse sind alle vorbereitet", sagt Tremel.
Am Nachmittag veröffentlichte der Verein ein Video mit dem neuen Spieler, der einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat.
Der Stürmer wird kommende Woche in Ried erwartet und in der Länderspielpause ins Training einsteigen. Das morgige Auswärtsspiel der SV Ried beim Titelkandidaten GAK (20.30 Uhr) kommt für Eza noch zu früh.
Schauen wir mal ob er der SVR weiterhilft. Willkommen bei der SVR und viel Glück.
Wünsche euch auch, dass er der Heilsbringer ist. Hat jedenfalls bessere Leistubgsdaten als der letzte, welcher glaube ich aus Dresden kam.