Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Rieder Defensivabteilung zeigte zuletzt Schwächen

Von OÖN, 05. Oktober 2024, 06:11 Uhr
Rieder Defensivabteilung zeigte zuletzt Schwächen
SV Ried-Torhüter Andras Leitner musste in den vergangenen zwei Saisonspielen fünf Mal hinter sich greifen. Bild: Daniel Scharinger

RIED. Morgen gastiert der SKN St. Pölten in Ried.

Vergangene Runde setzte es für die SV Ried gegen Rapid Wien II die erste Saisonniederlage. Nachdem Admira Wacker das Nachtragsspiel gegen den morgigen Gegner der Innviertler, SKN St. Pölten, mit 1:0 gewinnen konnte, liegt die Mannschaft von Trainer Maximilian Senft nur aufgrund des besseren Torverhältnisses an der Tabellenspitze der zweiten Liga. In den letzten zwei Spielen gegen Amstetten und Rapid Wien II zeigte sich die zu Saisonbeginn extrem sattelfeste Rieder Abwehr sehr wackelig. Fünf Gegentreffer in zwei Spielen sind für einen Aufstiegsfavoriten zu viel. Beim Aufeinandertreffen gegen St. Pölten bedarf es in der Defensive einer Leistungssteigerung. "Wir müssen morgen definitiv besser und konsequenter verteidigen als in den letzten beiden Spielen", sagt Wolfgang Fiala, Geschäftsführer Sport der SV Ried. Ankick in der Innviertel Arena ist um 10.30 Uhr. In Zusammenarbeit mit der OÖ Familienkarte unterstützt die SV Ried beim morgigen Spiel wieder die Aktion "Familie am Ball" und bietet Familien ein spezielles Ticketangebot: Ein Erwachsener zahlt den regulären Eintritt (13 Euro für den Stehplatz, 20 Euro für den Sitzplatz). Alle anderen auf der OÖ Familienkarte eingetragenen Personen erhalten eine Freikarte. Familientickets sind an den Tageskassen erhältlich.

Tag der Fußballvereine

Eine Aktion für Vereine gibt es beim Heimspiel der SV Ried am Freitag, 25. Oktober, um 18 Uhr gegen Kapfenberg. Dabei laden die OÖNachrichten und die SV Ried zum Tag der oberösterreichischen Fußballvereine in die Innviertel Arena ein. Pro Verein werden bis zu 30 Freikarten zur Verfügung gestellt. Bei Fragen steht die Geschäftsstelle der SV Ried per Mail an office@svried.at oder unter 07752/81100 zur Verfügung.

mehr aus Innviertel

Immobilienmarkt im Innviertel schwächelt weiter: "Neubau steht"

Tinnitus-Zentrum eröffnet in Braunau: Über das lästige Pfeifen im Ohr

Lager Weyer: Über unterschiedliche Formen der Gedenkkultur

Tourismusverbände fusionieren: "Sehe viele Chancen"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen