Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Junge Ärzte appellieren: "Bitte lasst euch impfen"

Von Gabriel Egger, 13. August 2021, 00:04 Uhr
Artikelbilder
(Symbolfoto) Bild: VOLKER WEIHBOLD

LINZ. Neuinfektionen steigen, Impfungen stagnieren: Kommt Maskenpflicht zurück?

Die Zahlen steigen wieder. Nicht dramatisch, aber kontinuierlich. 850 Corona-Neuinfektionen kamen am Donnerstag hinzu, 162 davon in Oberösterreich. Auch in den Krankenhäusern müssen wieder deutlich mehr Covid-Patienten betreut werden, als es in den vergangenen Wochen der Fall war – mehr als 200 waren es gestern, 51 davon auf Intensivstationen.

Die einzige Zahl, die stagniert, ist jene der Impfungen: In Österreich sind weiterhin nur rund 52 Prozent der Bevölkerung vollimmunisiert, 60 Prozent wurden zumindest einmal geimpft. Epidemiologe Gerald Gartlehner spricht in diesem Zusammenhang bereits von einer "Welle der Ungeimpften", die Österreich im Herbst, wenn die Temperaturen wieder fallen, bevorsteht.

OÖNplus Leitartikel

Ein Appell, den wir ernst nehmen sollten

Philipp Hirsch

Diese jungen Ärzte wissen, wovon sie reden, sie waren dabei.

von Philipp Hirsch

"Wochenlang eingeschränkt"

Eine Welle, die sieben junge Mediziner aus Oberösterreich nicht brechen sehen wollen. Sie haben deshalb einen flammenden Appell an die jungen Menschen gerichtet: "Bitte lasst euch impfen, nur so können wir die Pandemie wirklich besiegen." Sie alle haben erlebt, was sie nicht noch einmal erleben wollen: Einige waren selbst infiziert, andere erleben die Folgen der Erkrankung in ihrer täglichen Arbeit, die ausgerechnet am Beginn ihrer beruflichen Laufbahn bereits von einer großen Gesundheitskrise geprägt war.

Artikelbilder
Katerina Srpova, Abteilung Anästhesie und Intensivmedizin im Ordensklinikum Linz Bild: OÖG

"Ich kenne den Fall eines jungen Menschen, der unwissentlich seine Großeltern angesteckt hat. Sie sind leider beide an Corona verstorben", sagt Katerina Sprova, Abteilung Anästhesie und Intensivmedizin im Ordensklinikum Linz. Christoph Neubacher, der in derselben Abteilung arbeitet, hat die Folgen am eigenen Körper erlebt: "Ich bin genesen und geimpft. Covid hat über Wochen meine körperliche Leistungsfähigkeit massiv eingeschränkt", sagt er.

Die jungen Ärzte sind sich einig, die Impfbereitschaft muss steigen. Und zwar deutlich. "Wegen der erneut steigenden Zahl der Intensivpatienten unter ungeimpften Covid-Patienten benötigen wir dringend eine Herdenimmunität durch Impfungen, um eine neuerliche Überlastung der Intensivstationen zu verhindern", sagt Elisabeth Modler, Fachärztin für Innere Medizin am Pyhrn-Eisenwurzen-Klinikum in Steyr.

Unterstützung bekommen die Mediziner bei ihrem Appell von Tilman Königswieser, Ärztlicher Leiter des Salzkammergut-Klinikums und Mitglied des Landeskrisenstabes: "Seit Februar wurden in Oberösterreich 21.361 Covid-19- Erkrankungen diagnostiziert. Nur 215 Betroffene waren vollimmunisiert. Aber 21.146 waren nicht geimpft", sagt Königswieser. Aus wissenschaftlicher Sicht sei das Impfen die einzige Möglichkeit, "wie unsere Gesellschaft aus dieser Pandemie herauskommen kann". Der Primar kritisiert in diesem Zusammenhang auch den "Schwachsinn", der von Impfgegnern und Corona-Leugnern in sozialen Medien verbreitet werde und junge Menschen verunsichere.

Artikelbilder
"Ich kenne junge Kollegen, die krank waren und jetzt schwer atmen, wenn sie die Treppe hochgehen", sagt Chirurg Paul Schlagnitweit. Bild: OÖG

Ob es wegen der mangelnden Impfbereitschaft bald zum Ende der Gratis-Tests kommen wird, ist noch unklar. Landeshauptmann Thomas Stelzer (VP) sagte gegenüber den OÖN, dass "wir uns genau überlegen müssen, wie wir weiter vorgehen". Einige Testangebote seien bereits reduziert worden, es gehe ja schließlich auch ums Steuergeld. Endgültig müsse aber der Bund definieren, wie es weitergehe. Weitere Impfangebote seien bereits in Planung, auch rund um die Schulen. "Einen Teil wird man nie erreichen, die anderen gilt es mit guten Argumenten dafür zu gewinnen. Dass Impfen einen Vorteil bringt, zeigt sich ja an den milderen Krankheitsverläufen", sagte Stelzer.

In den Bezirken Freistadt und Rohrbach wird es zudem in den kommenden Wochen einen großen Impfschwerpunkt geben.

Rückkehr zur Maskenpflicht?

Indessen will Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) eine Ausweitung der Maskenpflicht im Herbst prüfen lassen – allerdings nur "indoor". Derzeit gilt die Maskenpflicht an allen Orten des täglichen Bedarfs, in Lebensmittelgeschäften, öffentlichen Verkehrsmitteln, Drogerien oder Apotheken.

Mehr zum Thema
Gesundheit

Aktueller Stand bei der Corona-Impfung in Österreich

Überblick über die bisher durchgeführten Impfungen in Österreich sowie ein Vergleich der Bundesländer.

mehr aus Oberösterreich

Frankenmarkt: Wurzelstock durchschlug Hausmauer

Neunköpfige Diebesbande richtete 25.700 Euro Schaden an

Klimaaktivisten in Linz angefahren: 9 Monate bedingt für 56-Jährigen

Appell der Spitäler: Schnupfen ist kein Fall für die Notaufnahme

Autor
Gabriel Egger
Redakteur Oberösterreich
Gabriel Egger

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

275  Kommentare
275  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Rizzitelli20 (1.085 Kommentare)
am 14.08.2021 17:30

Seit die Corona-Impfkampagne in Deutschland startete, protokollieren Gesundheitsbehörden alle Impfungen und die gemeldeten unerwünschten Wirkungen. Bislang kamen in Deutschland die mRNA-Impfstoffe "Comirnaty" von Biontech/Pfizer und "Spikevax" von Moderna zum Einsatz, sowie die Vektor-Impfstoffe "Vaxzevria" der Firma AstraZeneca und "COVID-19-Impfstoff Janssen" von Johnson & Johnson. Zu diesen verzeichnet das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) in seinem aktuellen Sicherheitsbericht insgesamt 106.835 aus Deutschland gemeldete Verdachtsfälle von Nebenwirkungen oder Impfkomplikationen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung. 10.578 davon wurden als schwerwiegend eingestuft. Weitere Nebenwirkungen, die das Paul-Ehrlich-Institut genauer betrachtet, sind eine Herzmuskelentzündung, fachsprachlich Myokarditis, bzw. eine Entzündung des Herzbeutels, Perikarditis genannt. Meistens verläuft die Myokarditis ohne Symptome, es können dadurch aber auch lebensbedrohliche Herzrhythmusstörungen auftreten.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (49.254 Kommentare)
am 13.08.2021 22:53

Ungeimpfte haben sich entschieden
Gefährder zu sein!!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 13.08.2021 23:27

Stimmt, die gefährden den Aktienkurs vom Pfizer.

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.454 Kommentare)
am 14.08.2021 22:55

Das haben neueste Studien aus UK, US und Israel nicht bestätigt!

Geimpfte sind in gleichem Maße Überträger wie Ungeimpfte!
Vor allem die geringen bis gar keine Symptome lassen die "Voll-Immunisierten", wie uns die PR in den Medien bzw. die Politik seit Monaten verkauft, lassen diese auf alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen pfeifen, wozu auch, wenn man den Medien glaubt?

Geimpfte schützen sich nur selbst vor einem schweren Verlauf, mehr versprechen die Hersteller nicht und mehr geben auch die Zahlen nicht her!

Wer sich dafür entscheidet, sich freiwillig als Versuchskaninchen für einen neuartigen "Impfstoff" zur Verfügung zu stellen, hat ev. nicht nur Vorteile, sondern ev. auch massive Nachteile durch Impf-Nebenwirkungen, die er selbst zu verantworten hat, auch wenn der Arzt ihn nicht korrekt auf die möglichen Nebenwirkungen hingewiesen hat!

Viel "Spass" bei der Beweislast-Umkehr, dass nämlich die Komplikationen auf die Impfung zurückzuführen sind, hat der Geimpfte zu führen!

lädt ...
melden
antworten
Joshik (3.429 Kommentare)
am 13.08.2021 20:04

4.954.254 Menschen (55,46%) haben in Österreich mittlerweile einen vollständigen Impfschutz. niemand wurde dazu gezwungen.
.
durch die kostenlose Impfung haben sich bei den Risikogruppen ein Umschichtung gegeben. das Risiko, an Corona schwer zu erkranken, hat sich mittlerweile hin zu ImpfverweigerInnen verschoben
.
insbesondere das Todesrisiko nach einer Covid-Infektion für Ungeimpfte um ein vielfaches höher. hinzu kommt im kommenden Herbst und Winter, dass die Delta-Variante wesentlich ansteckender ist als die Covid-Variante vor einem Jahr.
.
viele werden ungeimpft bleiben, weil sie Sinn und Vorteile der Impfung nicht erkennen wollen. daher müssen wir uns als Gesellschaft überlegen, wie wir uns vor Schaden durch diese GefährderInnen unserer Gesundheit in Zukunft wesentlich wirkungsvoller schützen als bisher.
.
San Franzisco macht es bereits vor - und ich wünsche mir das auch so für Österreich.

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 13.08.2021 20:14

San Francisco requires full Covid vaccination for indoor entertainment, including restaurants, gyms

Habe ich gar nicht gewusst. Gefällt mir, der Weg stimmt und wird auch bei uns so kommen (müssen).

lädt ...
melden
antworten
kirchham (2.626 Kommentare)
am 13.08.2021 19:08

Braucht wer einen Kassenvertrag?

lädt ...
melden
antworten
Wasnet (601 Kommentare)
am 13.08.2021 16:38

Weil die blaunen Spinner ihre Gehässigkeiten nicht zu Afghanistan und das RK absondern dürfen, geht die blaune Kampftruppe jetzt auch schon auf junge Ärzte los.
Wie immer machen die das natürlich mit "alternativen Fakten" und besonders feiner Rhetorik.
Ein gewisser Unterhaltungswert liegt diesen Absonderungen inne, wenn man einen guten Magen hat.
Das hat aber nix mit "Spaltung der Gesellschaft" zu tun, ein paar asoziale Spinner hat es schon immer gegeben und mit denen ist eine gesunde bzw. geimpfte Gemeinschaft noch immer fertig geworden.

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.454 Kommentare)
am 14.08.2021 22:59

Jeder impfende Arzt, der seinen Impfling nicht ordnungsgemäß auf alle möglichen Nebenwirkungen durch die Impfung selbst oder durch eine Wechselwirkung mit seiner Konstitution (Gesundheitszustand, Medikamentierung, ..) hinweist, macht sich an allen Impf-Nebenwirkungen mitschuldig - das sollte allen Ärzten, die am Fließband impfen, mal bewusst sein!
Und diese grob fahrlässige Unterlassung durch die impfenden Ärzte wird noch so manche Existenz gefährden, ...

lädt ...
melden
antworten
Joshik (3.429 Kommentare)
am 13.08.2021 15:46

ich habe diesen Kommentar ausgegraben - der im Grunde alles sagt, was ImpfgegnerInnen verschweigen oder abstreiten.

ich würde mir wünschen, dass JournalistInnen viel mehr über behandelnde ÄrztInnen berichten - und auch darüber, was schwer erkrankte Corona-Opfer tatsächlich durchmachen müssen.
.
.

SOUTHBEND (623 Kommentare)
vor 5 Stunden

Ich bin kein Jungmediziner mehr-seit fast 20 Jahren auf der Intensivstation.
Ich sehe leider fast täglich Menschen sterben…

Aber die hohe Anzahl an Corona Verstorben bei uns auf der Intensivstation war erschreckend und auch die Art,wie die Menschen (deren Durchschnittsalter 60 Jahre war) gestorben sind.

Ob sich wer impfen lässt oder nicht,ist meiner persönlichen Ansicht, jedem selbst überlassen.

Ich weiß nur soviel….keiner unserer Intensivpatienten war geimpft - die Interpretation ist jedem selbst überlassen…

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (4.413 Kommentare)
am 13.08.2021 16:00

@Joshi:

Daraus zitiere ich: "Ob sich wer impfen lässt oder nicht,ist meiner persönlichen Ansicht, jedem selbst überlassen."

Und so sollte sein. Danke!

lädt ...
melden
antworten
Joshik (3.429 Kommentare)
am 13.08.2021 19:48

4.954.254 Menschen (55,46%) haben mittlerweile einen vollständigen Impfschutz
.
tut bitte, was ihr für euch selbst für richtig haltet. niemand hat ein Problem damit, wenn Impfverweigerer aufgrund ihrer Entscheidung bewusst ein höheres Risiko eingehen. aber hört bitte endlich auf, mit falschen Behauptungen noch immer unentschlossene MitbürgerInnen zu verunsichern.

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.085 Kommentare)
am 13.08.2021 15:09

Die Ärzte die ich kenne, 2 auch in unserer Familie, sagen genau das Gegenteil. Lasst euch nicht Impfen, der Impfstoff gilt in Fachkreisen erst als Impfstoff wenn er zugelassen ist. Dies ist nicht der Fall

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 13.08.2021 15:15

Du bist ja auch der welcher 2 Impftote gekannt hat, ganz eng, ganz persönlich. Auf mehrmaliger Nachfrage hin waren es dann 2 Personen in Südafrika.

Von wo sind jetzt die beiden Ärzte? Aus Djibouti?

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.085 Kommentare)
am 13.08.2021 16:13

Falsch, 2 Ehepaare aus meiner Familie in Süafrika, beide Ehepaare tot in der Wohnung aufgefunden. Und die Nachbarin meiner Cousine, die lag 2 Tage schon tot in ihrer Wohnung. Naja, muss eh jeder selber wissen, verpflichten zu einer chemischen Impfung wirds nicht geben.

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.085 Kommentare)
am 13.08.2021 16:17

The South African Health Products Regulatory Authority (SAHPRA) says it is conducting a study on 28 people who have died after receiving either the Pfizer or Johnson and Johnson vaccines in South Africa.

According SAHPRA, 28 people died after being vaccinated in South Africa as of the seventh of July.

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.085 Kommentare)
am 13.08.2021 16:19

Briefing parliament’s portfolio committee on health, SAHPRA said there have been over 3 700 complications reported besides the fatalities.

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.085 Kommentare)
am 13.08.2021 16:51

https://youtu.be/Kfv-VVlgTyo

If they admit to 28, then the actual number is much higher.

Die Anzahl von 28 ist viel höher, aber die Medien lassen die Wahrheit darüber (noch) nicht zu. In Norwegen gibt es eine Studie über Impftote , die die Pharmakonzerne nie machen würden.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (11.505 Kommentare)
am 13.08.2021 17:30

"In Norwegen gibt es eine Studie über Impftote ,..."
Und wie bei Euresgleichen üblich Behauptung wieder ohne Quellenangabe! Motto: "Schmecks obs stimmt!

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 13.08.2021 17:34

Falsch, 2 Ehepaare aus meiner Familie in Süafrika......

Sag glaubst du den Schmarren eigentlich selbst denn du da ablässt?

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (4.413 Kommentare)
am 13.08.2021 15:15

Ja, den Ärzten gehts auch um evtl. Haftungsfragen...

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.085 Kommentare)
am 13.08.2021 16:14

Haften tut der Staat laut EU-Vertrag mit den einzelnen Staaten. Die Impfherstellung und die EU jedenfalls sind nicht haftbar.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (11.505 Kommentare)
am 13.08.2021 16:37

Hören Sie auf Falschmeldungen zu verzapfen!
Von wegen, Impfhersteller haften nicht.
Fakt ist:
APA-Faktencheck, 9. März 2021: Corona-Impfhersteller in EU prinzipiell haftbar:
„In der EU bleibt in erster Linie der Impfstoffhersteller gemäß den Produkt-haftungsgesetzen der jeweiligen Länder gegenüber dem geschädigten Patienten haftbar. EU-Mitgliedstaaten können den Hersteller in möglichen Haftungsfällen aber entschädigen. ……………
Im Rahmen einer bedingten Marktzulassung haftet laut der Webseite der EU-Kommission genau wie bei einer Standard-Marktzulassung der Inhaber der Marktzulassung. Dieser sei für das Produkt und seine sichere Verwendung verantwortlich.“
Also keine Lügen mehr!

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 13.08.2021 16:52

Glauben Sie wirklich, Covidioten mit Fakten beeindrucken zu können, die bspw. Berichte über Untersuchungen von Todesfällen nach einer Impfung bereits als schlüssigen Beweis dafür ansieht, dass die Menschen AN der Impfung verstorben sind?
Das kann man Kollegen "Wasnet" nur recht geben.

Egal ob die nun Rizzitelli, Danube, Optimistisch, Dümmeralsderrest oder Adaschauher heißen - eine kleine, aber laute Minderheit meint auf der Facebook- und YT-Uni und der Telegram-Hochschule genug gelernt zu haben als 99 % der medizinischen Wissenschaftler und daher zu den nun "Wissenden" zu gehören...

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.085 Kommentare)
am 13.08.2021 17:13

Wie gesagt ich kenne nur 5 Menschen persönlich die nach der Impfung gestorben sind, eine die 10 Wochen im Krankenstand war und einige die zur Kontrolle ins Krankenhaus fuhren weil sie sich ziemlich schlecht fühlten. Alles andere kann ich nicht sagen, das sind Statistiken aus dem Netz. Der Impfstoff hat keine bedingte Zulassung für den Markt sondern eine Notfallzulassung und gilt deswegen gar nicht als Impfstoff.

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 13.08.2021 17:35

Zufällig alle in Südafrika, damit auf Nachfrage nix belegt werden kann.

Ich bitte Sie solchen Fake-News einfach zu unterlassen!

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 13.08.2021 17:38

Laut Sicherheitsbericht des PLI vom 27.7. wurden als " Verdachtsfälle von Nebenwirkungen und Impfkomplikationen nach Impfung zum Schutz vor COVID-19 seit Beginn der Impfkampagne am 27.12.2020 bis zum 30.06.2021" zwischen 0,1 und 1,1 % Todesfälle eingemeldet (je nach Impfstoff) (VERDACHTSFÄLLE). Wenn Rizzitelli schon 5 "persönlich Bekannte" hat, die nach der Impfung verstorben sind, dann muss er - rein statistisch gesehen - einen "persönlichen Bekanntkreis" von mehreren hunderten Personen haben....

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.085 Kommentare)
am 13.08.2021 17:08

Es handelt sich aber nicht um eine bedingte Marktzulassung, sondern um eine Notfallzulassung eines nicht zugelassenen Produkts, in diesem Fall gilt dies: Im Falle einer Notfallzulassung zur vorübergehenden Genehmigung des Vertriebs als nicht zugelassenes Produkt (Artikel 5 Absatz 2 der Richtlinie 2001/83/EG) sind die Mitgliedstaaten nach EU-Recht verpflichtet, den Hersteller wie auch den Inhaber der Genehmigung für das Inverkehrbringen von der administrativen und zivilrechtlichen Haftung auszunehmen, wenn diese Notfallverwendung vom Mitgliedstaat empfohlen oder vorgeschrieben wird.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 13.08.2021 17:21

Da hat "Moment" aber ganz was anderes recherchiert als Rizzitelli uns hier glauben lassen will:

https://www.moment.at/story/corona-impfungen-haben-sich-pharma-firmen-von-der-haftung-befreit

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (11.505 Kommentare)
am 13.08.2021 20:39

RIZZITELLI20 nennen Sie einen Corona-Impfstoff dem die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) in der EU die Notfallzulassung erteilt hat.
Ich wette, wir bekommen darauf keine Antwort von Ihnen.

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.454 Kommentare)
am 14.08.2021 23:09

Nur macht die Politik etwas Anderes daraus:
Es wird nicht geimpft, wie es die Hersteller vorschreiben - gilt auch für die PCR-Tests.
Jeder Impfling unterschreibt, dass er alle an einem Feldversuch teilnimmt und daher jegliche Schadenersatzansprüche hintan stellt!
Es herrscht keine rechtliche Impfpflicht, daher trägt jeder Impfling auch selber die Verantwortung bzw. muss von sich aus den kausalen Zusammenhang zur Impfung beweisen, na dann viel "Spass" bei der Klagen gegen Pharma-Riesen oder die Politiker im Fall schwerer Nebenwirkungen!

Und schon vergessen:
das ist nur eine vorübergehende Notzulassung, weil eben viele Studien bzgl. Wechsel- oder Nebenwirkungen fehlen!

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.454 Kommentare)
am 14.08.2021 23:04

Nur leider dürfen sie das nicht öffentlich zugeben, so schaut es leider bei dieser Hysterie in der Politik, den Medien und den div. Kremien aus!
Und wie sieht es mit den Impf-Zögerern aus, die durch Fake-Meldungen in den bezahlten und politik-konformen Medien zu einer Impfung "überredet" werden
- denn die Impfung macht ja immun
- durch die Impfung gefährdet das Enkel die Oma nicht mehr
- Geimpfte können andere nicht mehr anstecken
- ..

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.08.2021 14:05

Den Argumenten der Impfioten folgend ist es wirklich fraglich, ob es Sinn macht, sich impfen zu lassen, wo doch die Taliban bald Kabul einnehmen werden!

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.085 Kommentare)
am 13.08.2021 15:59

WIE KAM ES ZU DEM KRIEG, DER SEIT 2001 IN AFGHANISTAN HERRSCHT?
Auslöser für den Krieg waren Terroranschläge am 11. September 2001 in New York, für die die Organisation Al-Qaida verantwortlich war. An diesem Tag entführten Terroristen amerikanische Flugzeuge und flogen sie in das World Trade Center, eines der höchsten Gebäude New Yorks und in das amerikanische Verteidigungsministerium. Über 3.000 Menschen starben bei diesen Anschlägen. Für die amerikanische Regierung war diese Tat eine Kriegserklärung.
WO WURDE Al-Qaida GEGRÜNDET?
1988, Peschawar, PAKISTAN
Die USA erklärt also Afghanistan den Krieg gegen die Al-Quaida , die aus Pakistan kommt.Es ist auch im Moment auch Krieg z.B. in Äthiopien, Mali, Kolumbien, Nigeria, Kamerun, Kongo, Burundi, Libyen, Ägypten, Somalia, Mozambique, Ukraine
Türkei, Sytrien, Irak, Jemen,...... ist aber im Moment nicht von Interesse für USA

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (11.505 Kommentare)
am 13.08.2021 17:11

RIZZITELLI20 was hat dieser Kommentar mit dem Artikel "Junge Ärzte appellieren: "Bitte lasst euch impfen" zu tun? Sind Sie verwirrt?

lädt ...
melden
antworten
christiantf (606 Kommentare)
am 13.08.2021 13:58

„Die Autoren machen darauf aufmerksam, dass die Überschätzung der Impf-Wirkung einerseits das Vertrauen der Öffentlichkeit in Impfungen allgemein beschädigt, und anderseits die Entwicklung tatsächlich besser wirksamer Impfstoffe, die dringend („urgent“) sei, behindert.“

Das ist aus einer Meta-Studie zur Wirkung von Grippeimpfungen gegen Influenza.

Das ist, was gerade auch bei COVID passiert: Die Impf-Propaganda führt dazu, dass garnicht mehr die tatsächliche Wirksamkeit beachtet wird, und die Pharma gar kein Interesse daran hat, die Impfstoffe weiterzuentwickeln.
Die Impfung wirkt zum Großteil gegen schwere Verläufe, aber nicht für eine Vollimmunisierung, um die Pandemie auszumerzen.
Es wird NIE mehr eine COVID-freie Zeit geben. Die einen schnallens halt erst, nachdem sie 6 oder 7 Impfungen jedes halbe Jahr hatten, die anderen reimen sich das aus.
Und die Politik und Gesellschaft selbst unterstützt diese Spaltung der Gesellschaft. Irgendwer muss dafür der Sündenbock sein.

lädt ...
melden
antworten
hyperinflation (2.534 Kommentare)
am 13.08.2021 14:07

Und ewig lockt das alte Spiel: Divide et impera! Der Kommentar trifft exakt des Pudels Kern! Chapeau!

lädt ...
melden
antworten
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 13.08.2021 14:13

Nein. Da der Kommentar außer acht lässt, dass durch die Impfung, bzw. hohe impfquote eine explosionsartige infektionswelle, die Lockdown und weitere Beschränkungen zur Folge hat, faktisch ausgeschlossen ist.

Der nächste Lockdown ist ein Resultat der Impfverweigerer.

Aber so wie sich die politische Richtung entwickelt wird es ein Lockdown für Ungeimpfte. Vielleicht lässt sich damit der größte Schaden für die Gesellschaft und Wirtschaft abwenden. Zumindest besteht die Hoffnung dazu.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 13.08.2021 14:19

Falls es zu so einem LD kommen wird, wirst wohl auch Du betroffen sein. Keiner kann sich, auch nicht mit Impfung, davonstehlen.

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 13.08.2021 14:54

Oneo: S.K. hat schon anklingen lassen wie er das sieht: "Corona ist für Geimpfte vorbei" oder "Corona wird vom gesellschaftlichen Problem zu einen Problem einzelner ungeimpfter Personen"

Also, warm anziehen es Kaschperln!

lädt ...
melden
antworten
hyperinflation (2.534 Kommentare)
am 13.08.2021 14:29

Die in Bälde anstehende Hyperinflation, liebe ELENA, werdet ihr bezahlten Schergen sowieso ned aufhalten können. Dann kannst du dich den Farben der Mülltonnen zuwenden. Diese Läuterung wird für euch Schlafschafe so verheerend sein, wenn ihr nämlich erkennt, dass ihr das ganze Leben lang, ob es Klima/ Covid/Fiat- Money etc. wie Vieh von den Puppenspielern angesehen werden....nix Philantropen wie du glaubst.....lautlose Schlächter die durch Claquere wie dich auch noch eingepeitscht werden. Glanzleistung, Elena!

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 13.08.2021 15:23

Alter, deine Ängste möcht ich haben.

Es ist mir ja im Prinzip komplett wurscht was für einen SCh.... Ihr euch alle reinzeiht. Bitte glaubt doch jeden Schmarren den Ihr irgendwo lest. Gerne an Echsenmenschen, Flache Erden, Kinderfresser...... was auch immer. Bitte gerne

Aber bezeichnet nicht den vernünftigen Teil der Bevölkerung abwertend als Schlafschafe. Das stört mich. Ihr seid ein Haufen Trotteln die irgendwelchen Propheten aus Telegram, YT und Co hinterherlaufen. Wie gesagt könnt ihr gerne machen. Aber glaubt nicht aus dieser Dummheit heraus euch über andere stellen zu können.

lädt ...
melden
antworten
Wasnet (601 Kommentare)
am 13.08.2021 17:29

Jö schau, schon wieder so ein Verschwörungswabbler.
Jaja, die "Hyperinflation", *der große Austausch" und die "jüdische Weltverschwörung".
Ist ja kein Wunder, dass die Corona leugnen. Die leugnen ja auch ihre eigene Krankheit, nämlich: Stumpfsinnigkeit, gepaart mit übersteigertem Geltungsbedürfnis.

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.085 Kommentare)
am 13.08.2021 16:10

Die Pharma hat schon Interesse an neuen Impfstoffen - im Moment geht es um die Fertigstellung der Influenza Impfung und Malaria Impfung. Beide werden in Zukunft auf mRNA Basis sein, und nun läuft die Studie zu diesen Impfstoffen. Biontech arbeitet schon seit 15 Jahren an dem Influenza RNA Impfstoff. Der Wert von Biontech stieg um das 30fache seit 2019 auf 100 Milliarden Dollar, Moderna gar auf 200 Milliarden Dollar. Die Pharmakonzerne selber haben 90% Einfluss in der EU Kommision, also Arzt oder Bauer hast du da kein Mitspracherecht. Wenn die sagen Glyphosat und RNA Impfstoffprototypen sind erlaubt dann ist das so. Statistiken zu Impfschäden gibt es nicht und gab es nie, das interessiert die Pharmaindustrie nicht. Die Haftung liegt nicht bei Biontech, nicht bei der EU, sie liegt beim Staat. Der wird dir wohl das Risiko eines neuen nicht zugelassenen Impfstoffes genau erklären müssen oder?

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (11.505 Kommentare)
am 13.08.2021 20:50

„Die Haftung liegt nicht bei Biontech, nicht bei der EU, sie liegt beim Staat….“
Rizitelli20 und wenn Sie diese Unwahrheit noch x-mal verzapfen wird sie nicht wahr.

Ich wiederhole:
Fakt ist:
APA-Faktencheck, 9. März 2021: Corona-Impfhersteller in EU prinzipiell haftbar
„In der EU bleibt in erster Linie der Impfstoffhersteller gemäß den Produkthaftungsgesetzen der jeweiligen Länder gegenüber dem geschädigten Patienten haftbar. EU-Mitgliedstaaten können den Hersteller in möglichen Haftungsfällen aber entschädigen. ……………
Im Rahmen einer bedingten Marktzulassung haftet laut der Webseite der EU-Kommission genau wie bei einer Standard-Marktzulassung der Inhaber der Marktzulassung. Dieser sei für das Produkt und seine sichere Verwendung verantwortlich.“

lädt ...
melden
antworten
gamundia (1.193 Kommentare)
am 13.08.2021 13:11

ein großes Danke an meinen Hausarzt!

der geht nicht in den Medien hausieren mit den üblichen Propaganda Impfgschichtln, weil der hat dafür keine Zeit, weil er- man glaubt es kaum - Patienten behandelt und Menschen darüber aufklärt, ob die Impfung individuell bei Ihnen Sinn macht!

lädt ...
melden
antworten
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 13.08.2021 13:49

Und was erklärt er da?

Sagt er Ihnen Sie brauchen sich nicht impfen lassen weil eine weltweite Pandemie ein Klacks ist?

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (4.413 Kommentare)
am 13.08.2021 13:55

@ELENA:

Im Jahr 2020 kamen in Österreich 99,93% durch die Pandemie, wird wahrscheinlich heuer genauso sein.

Statistisch gesehn ist die Chance an einem Herz- Kreislaufversagen zu sterben 5x höher als an der Corona'Pandemie'.

lädt ...
melden
antworten
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 13.08.2021 13:57

Statistisch gesehen ist das aber auch keine Viruserkrankung die weitergegeben werden kann.

Vor einem Monat gab es beinahe keine Infektionen. Und jetzt mit Delta wieder tausend täglich.

Wie interpretiert man diese Datenlage?

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (4.413 Kommentare)
am 13.08.2021 13:59

@ELENA: 2020 kamen 99,93% durch die Pandemie - OHNE Impfung!

kann ja nur besser werden MIT Impfung, oder?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen