19-Jähriger wurde mit Pkw von Lok mitgeschleift
LINZ. Ein Pkw stieß am Montagabend in der Linzer Industriezeile gegen eine Verschublok und wurde danach einige Meter mitgeschleift.
Der 19-jährige Pkw-Lenker aus Linz war gegen 20.45 Uhr auf der Industriezeile Richtung Hafenstraße unterwegs. Zu dieser Zeit überquerte eine Verschublok die Industriezeile. Da die Ampelanlage auf Rot stand, warteten bereits mehrere Fahrzeuge auf dem rechten Fahrstreifen.
Der 19-Jährige fuhr auf dem linken Fahrstreifen an den wartenden Fahrzeugen vorbei und übersah die von rechts querende Lok. Er versuchte noch auszuweichen, stieß jedoch gegen die Lok und wurde einige Meter mitgeschleift. Seine 19-jährige Beifahrerin aus Linz wurde leicht verletzt.
Die Industriezeile war aufgrund der Aufräumarbeiten zwischen der Derfflinger Straße und der Pummererstraße etwa eine Stunde gesperrt.
Schwarzer BMW ?
Meinst es war das AMHA oder sein Bubi?
Vorsichtig mit Verdächtigungen!
Was man mit Sicherheit annehmen darf ist: Ein Kleinzumpferlträger mit Basecap und zurückgestellter Rückenlehne damit der Sitzriese "sportlicher" rüberkommt.
Egal ob BMW, Audi, VW oder dergleichen, in den wenigsten Autos sieht man den Lenker.
Man kann also sagen, der Wurstel hat vor lauter Sportlichkeit die Lok übersehen.
Soweit ich mich richtig entsinne besteht an Bahngleisen (genau wie bei Zebrastreifen) sowieso Überholverbot?!
Zudem werden Bahngleise ja immer vorangemeldet mittels Verkehrszeichen.
Dann noch eine rote Ampel und drei wartende Autos.
Da fragt man sich schon ob der für die Straße geeignet ist?
Ab zur Nachschuldung würde ich sagen...
wär es ein 80ig jähriger gewesen so hätten einige User nach einer sofortigen Einäscherung geschrien !! aber es war ja ein 19jähriger - da kann das schon mal passieren !
Die Unfähigkeit mancher jungen Autofahrer (die hoffentlich noch lernen) darf nicht als Freibrief für aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahrtauglichen älteren Autofahrer herhalten.
Ein junger Depp kann noch dazulernen. Aber ein alter Mensch der wird nicht plötzlich wieder besser sehen und hören und eine bessere Reaktion bekommen.
Es wäre höchst anmaßend zu erwarten dass man bis zum Tod alles wie gewohnt machen kann. Die wenigsten sterben derart gesund.
Wer alt ist aber noch fit, der darf ja auch weiterhin fahren.
Die jungen haben es eben immer eilig. Da ignoriert man auch das Rotlicht. Weil so eine Ampel steht ja wegen den Spass dort.
Das war ja nur ein Rotlicht
die ins Hochwasser gefahren sind haben gleich drei Sperren überwunden
waren aber schon etwas älter als 19 Jahre
Da die Ampelanlage auf Rot stand
Jaja, Rot und Grün sind halt leicht zu verwechseln. Auch wenn es bei Bahnübergängen kein Grün gibt. Vielleicht verwechselte er das Rotlicht mit einem Anhaltestab der Polizei?