Alkolenker verriss in Kirchberg-Thening Pkw und landete in Straßengraben
KIRCHBERG-THENING. Im Straßengraben endete die Fahrt für einen Autolenker (56) am Donnerstagabend in Kirchberg-Thening (Bezirk Linz-Land).
Der 56-Jährige aus dem Bezirk Eferding fuhr mit seinem Pkw gegen 22 Uhr auf der B133 von Kirchberg-Thening Richtung Alkoven. In der Ortschaft Au kam ihm laut eigenen Angaben ein Auto mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit entgegen. Dadurch verriss der Mann seinen Wagen und stürzte damit rechts in ein Bachbett. Das Auto kam auf der Seite zum Liegen. Der 56-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und Hilfe holen.
Polizisten stellten bei dem Lenker deutliche Anzeichen einer Alkoholisierung fest, ein Alkotest war positiv. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen. Er wurde mit Verletzungen in das UKH Linz gebracht. Zu dem entgegenkommenden Pkw und dessen Lenker konnte er keine näheren Angaben machen.
Die Feuerwehr Kirchberg-Thening war bis Mitternacht mit den Aufräumarbeiten an der Unfallstelle beschäftigt. Das Auto wurde mit einer Seilwinde aus dem Straßengraben gezogen. Außerdem musste kontaminiertes Erdreich abgegraben und die Fahrbahn gereinigt werden.
Also musste den Artikel zweimal lesen das ich verstande habe das man die Aussagen eines Alkolenkers als Wahrheit darstellt.
Fakt ist der nicht Fahrtüchtige hat sein Auto in die Wildness gesetzt in voller Fahrt, angeblich war irgendwer anders schuld daran.