Drei Verletzte nach Brand in der Linzer Innenstadt
LINZ. Ein nächtlicher Wohnungsbrand in der Linzer Scharitzerstraße in der Nacht auf Dienstag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.
Gegen 1:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert, dichter Rauch und Flammen schlugen aus der Erdgeschoßwohnung eines Mehrparteienhauses, ein Fenster war durch die enorme Hitze bereits zersprungen.
Ein Bewohner hatte zuvor versucht, den Brand mit einem Handfeuerlöscher zu bekämpfen, musste jedoch wegen der starken Rauchentwicklung aufgeben. Die Feuerwehrleute gingen unter Atemschutz ins Gebäude, suchten die Wohnung sowie das Stiegenhaus nach Verletzten ab und brachten den Brand rasch unter Kontrolle.
Handy-Akku als Brandursache?
Während des Einsatzes wurden fünf Personen vom Roten Kreuz betreut, drei von ihnen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die meisten Bewohner konnten trotz der Löscharbeiten in ihren Wohnungen bleiben. Nach rund anderthalb Stunden war der Einsatz beendet. Als mögliche Brandursache wurde ein explodierter Handy-Akku vermutet. Genauere Untersuchungen sind noch im Gange.
Laut OÖ heute : Syrische Familie
Das hätte auch einer österreichischen Familie passieren können. Obwohl, Österreicher gibt es nicht -> Schmelztiegel siehe USA, Australien etcetc
sagt genau was?
Ja das ist in de Fall wichtig. Wie können sich Syrer überhaupt ein Handy leisten? Nehme an so oder so ähnlich sind deine Gedanken.
hauptsache subtil hetzen