Jeden Monat ein neues Donau-Kreuzfahrtschiff
LINZ. Für 2020 sind sieben Neubauten angekündigt.
Die erste Fahrt auf der oberösterreichischen Donau hat die "Andrea II" diese Woche absolviert. Allerdings hatte das Kreuzfahrtschiff diesmal noch keine Gäste an Bord, denn das schwimmende Luxushotel ist noch nicht auf Jungfernreise, sondern erst zur Fertigstellung von Belgrad nach Holland unterwegs.
Und so fuhr die 135 Meter lange, 11,40 Meter breite "Andrea II" auch noch nicht mit eigenem Antrieb, sondern wurde von einem Schubschiff ("Argo") stromaufwärts bugsiert – zuerst bis Regensburg und dann von einem weiteren Schubschiff der holländischen Werft Vahali. Nach der Fertigstellung der Innenräume in Holland sollen 190 Passagiere auf dem unter maltesischer Flagge fahrenden Kreuzfahrtschiff Platz finden.
Die "Andrea II" bleibt übrigens nicht der einzige Kabinenschiff-Neubau für die Donau in diesem Jahr. Laut Experten soll jetzt praktisch monatlich ein Neubau von Mitrovica/Save nach Gendt (Holland) zur Fertigstellung gebracht werden. Und auch 2020 soll es in dieser Tonart weitergehen – sieben Neubauten sind bereits angekündigt.
Weihnachten ist doch ein Wunschkonzert
8000 Gäste nutzten Linzer Weihnachtszug
Buschenschank in Leonding wird verkauft: "Mir sind beim Zusperren die Tränen runtergelaufen"
Saunahütte in Leonding stand in Vollbrand
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Jeden Monat ein neuer Stinker. 8-(