"Jenner's" ersetzt das "Cubus": Bar und Restaurant hoch über Linz
LINZ. Herzliche Atmosphäre mit Wohnzimmercharakter: "Jenner's Bar und Restaurant" folgt auf das "Cubus".
Mit Christian Jenner zieht frischer Wind in das Bar-Restaurant im Linzer Ars Electronica Center ein. Rechtzeitig vor dem diesjährigen Ars Electronica Festival hat der 40-jährige erfahrene Gastronom das Lokal, das zuletzt zur Kaufmann-Gruppe gehörte, als Pächter übernommen. Geöffnet ist ab sofort von Dienstag bis Sonntag.
Das "Jenner's" versteht sich als Bar und Restaurant. Hier will Jenner exquisite, international ausgerichtete Küche bieten, gleichzeitig aber den Gästen auch die Möglichkeit bieten, einfach nur einen Kaffee oder Cocktail in gemütlicher Loungeatmosphäre zu genießen. Der einzigartige Blick von der Dachterrasse des AEC auf Linz und die Donau war schon immer ein Zugpferd.
Herzliche Atmosphäre mit Wohnzimmercharakter bezeichnet Jenner als sein gastronomisches Konzept. Ein eigener Kinderspielbereich soll auch Familien das "Jenner's" schmackhaft machen, am Abend schweben dem Gastronomen Clubbings und Events auf der Dachterrasse vor.
Das Speisenangebot soll abwechslungsreich und international sein, wird in getrennten Tages- und Abendangeboten schmackhaft gemacht. Dazu komme eine Getränkekarte, die "alles bietet, was das Herz und den Gaumen begehren".
Schlechter geht’s nicht. Nach 1/2 Stunde erfolgloser Wartezeit verließen wir und der Nebentisch das Lokal. In dieser Zeit ließ sich hinter der Bar nur 1 Dame blicken und grinste mich auf meine Frage nur an, gab keine Antwort und verschwand wortlos. Die 2 Damen vom Nebentisch erzählten später, dass die 5 Kellner in der Zeit gemeinsam Rauchpause auf der Dachterrasse machten. Wo ist hier das Management? Hoffentlich wird das gelesen, weil Bewertungen oder E-Mails sind nicht möglich.
Der Deppenapostroph lebt munter weiter...
Na super, jetzt gibt es in Lokalitäten auch schon Prokuristen. Großbetrieb geplant?
Was hat Prokura mit Gastronomie zu tun?
Nichts, aber eher mit der Betriebsgröße und Gesellschaftsform.
Als Betriebsleiter braucht man eben auch Befugnisse.
In der Praxis bedeutet das eine gewisse Bindung ans Unternehmen inklusive Kündigungsschutz.
Wo liegt das Problem?
tägliche Werbe-Schaltung ❔😁
Kann nur besser werden als zuletzt.
Na da bin ich nicht so sicher! Lasst euch überraschen
Hinter der "Kaufmann-Gruppe" scheint man immer mehr gastronomische Scherben aufsammeln und kitten zu müssen.