Linzer Start-up Afreshed holte Deal bei "2Minuten2Millionen"
LINZ. Die "Lebensmittelretter" begeisterten in der TV-Show alle Investoren.
Mit einer der Top-Präsentationen konnte das Linzer Start-up Afreshed in der TV-Show "2Minuten2Millionen" alle fünf Investoren von sich überzeugen. Ihr Firmenkonzept: die Rettung von Lebensmitteln vor dem Verderben oder der Biogasanlage. Ihr Mittel: die Rettungsboxen, gefüllt mit Obst und Gemüse, das "nicht schön genug" für den Handel ist.
Dafür arbeitet Afreshed mit Unternehmen zusammen, die einen solchen "Ausschuss" an Lebensmitteln haben. Dieser wird schließlich in Boxen verpackt und an die Kunden versandt. Wie berichtet, haben die drei Gründer auf diesem Weg bereits mehr als 78 Tonnen Obst und Gemüse gerettet. Die Investoren zeigten sich von der Geschäftsidee beeindruckt, die eine oder andere kritische Frage gab es aber dennoch. Nichtsdestotrotz standen letztlich fünf Angebote plus Nachhaltigkeitsticket von Martin Rohla im Wert von 20.000 Euro im Raum. Der Deal für Afreshed: 250.000 Euro.
Die Jungunternehmer wollen Afreshed nun weiterentwickeln und neue Konzepte für Zero Waste Lifestyle anbieten. Details wurden noch keine verraten.
Nach Anschlag in Magdeburg: Sicherheitsvorkehrungen auf Linzer Weihnachtsmärkten erhöht
Verkehrsproblem lösen, Erlebnisraum schaffen
Der erste Schritt: Jahrmarktgelände wird ab 2025 umgestaltet
Misere um Trauner Straßenbeleuchtung wird Fall für externe Gutachter
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Da gibt es schon einen Anbieter aus Dänemark (Gründung 2016 ?) der schon sehr aktiv ist bei uns in Österreich bei den Diskontern und Lebensmittelhändlern mit über 1 er Million Kunden fast 3900 Firmen die mittun............ist halt zum Selbstabholen mit geringen Kosten. Nun also noch ein Anbieter.........gespannt darauf wie sich das entwickelt.........
...und wieder eine Idee mehr für herumirrende 3,5-Tonnen-Kleintransporter.
Es wird in Haushalten jede Menge noch nicht verdorbenen Lebensmittel weggeworfen.
Eine Planung was man die nächsten Tage kocht, hilft beim Einkauf und gegen Verschwendung.?
Lebensmittel- die 5 Minuten vor Ladenschluss noch ausreichend frisch angeboten werden müssen, kann die Geschäftsleitung abstellen, ein Großteil der Kunden will es gar nicht!
Lieber gleich nicht soviel kaufen...das Zeug was verschickt wird ist dann noch mal eine Spur länger in der Warteschleife bis es verbraucht wird.Nein Danke.Ausserdem gabs bei Lidl kurze Zeit die Obstkistl Anscheinend wird alles verkauft oder trotzdem weg geschmissen, Kistl schon Monate nicht mehr gesehen.Soll der Gandel doch abgestraft werden,die Regale nicht so zu überfüllen.
So was gibt es eh schon.
https://www.unverschwendet.at
Aber es passt schon. Initiativen in diese Richtung kann es nicht genug geben.
Bravo ! Ich freu mich schon hier Kunde zu werden und meinen Teil beitragen zu können !
"Zero Waste Lifestyle" Warum muss man eine gute Idee mit einem furchtbaren Anglizismus ruinieren?
NaNa,
heute sind SIE es, der herumnörgelt.
.
Freuen Sie sich doch ganz einfach für diese Burschen und deren tolles Projekt ..👍👍
Hab ich. Oder was missverstehen Sie an "gute Idee"? Deswegen dürfen mich überbordende und sinnlose Anglizismen trotzdem stören.