Schülerinnen kleiden Magier für die Bühne ein
LINZ. Wenn im Herbst dieses Jahres der Oberösterreicher Michael Late mit Partnerin Claudia als "The Austrian Illusionists" eine neue Show auf die Bühne bringt, wird das – vorausgesetzt Corona lässt es zu – in einem besonderen Outfit passieren.
Verantwortlich dafür sind die Nachwuchsdesignerinnen Alexandra Lattner und Marina Dichlberger. Die beiden Schülerinnen der HBLA Lentia sind die Gewinnerinnen eines Wettbewerbes, für den der gebürtige Welser, der in Traun zu Hause ist, die Schule gewinnen konnte.
Lattner und Dichlberger überzeugten mit ihrem Entwurf, der nun für die Bühnenauftritte der Illusionisten real wird. In ihrer neuen Show wollen Michael Late & Claudia einen Mix aus gut inszenierten Illusionen und erklärlichen Phänomen bieten und dabei auch Comedy-Elemente einsetzen. Geplant ist eine "zauberhafte Reise", in der das preisgekrönte Magier-Paar Spannung und Unterhaltung paaren will. "Am besten ist es, wenn sich die Zuschauer am Ende die Frage stellen, was nun Realität und was nun Illusion ist", sagt Michael Late, der bürgerlich auf den Nachnamen Späth hört.
So klar nun das Bühnenoutfit für die neue Show ist, so wenig ist klar, ob die Entwicklung der Corona-Pandemie im Herbst schon wieder Veranstaltungen mit Besuchern wirklich zulässt. So gesehen sei die Planung mittlerweile sehr schwierig. Das lässt sich auch nicht einfach wegzaubern.
Zwei Verletzte bei Autounfall in Pasching
Wie die Linz AG warmes Wasser speichern will
Ein neuer Lichterbogen strahlt im Volksgarten
Halbzeitbilanz in Traun: "Viel Versprochenes gehalten"
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.